1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Das ist Unsinn. Es hängt ab von den Preisen, den Inhalten, der Vermarktung und der Konkurrenz im Nichtbezahlfernsehen. Es werden sich mehrere Anbieter etablieren.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Mittlerweile nimmt wahrscheinlich kein Buchmacher mehr Wetten an, dass "Premiere" diese Woche noch die "6" vor dem Komma stehen hat :winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Und auch wieder untergehen oder werden zusammengeführt. Wie in anderen europäischen Ländern auch.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Na ja...das reden sich seit Jahren die PayTV Anbieter ein. "Premiere" vorneweg, KDG und nun auch Telekom mit VDSL hinterher. Sie klammern sich an die Studien, nach derer mindestens weiß ich 8 Millionen Deutsche Interesse an PayTV haben. Aber "Interesse" und "dafür zahlen" sind 2 Paar Schuhe. Genau wie "ARENA" reden die sich alle ein...der Deutsche WILL, man muss nur nette Angebote machen. Auf die Idee, dass der Deutsche keinen Cent extra ausgeben will und deshalb "Premiere" bei 3,6 Millionen rumdümpelte, kommt aber keiner. Und genau das wird auch ARENA gegen die Wand fahren. In einem gebe ich Dir unumwunden recht...eine massive Verknappung des FreeTV würde "Premiere" locker 2-3 Millionen neue Kunden zuspülen. Siehe England mit nur 4 oder 5 FreeTV Programmen und der vergleichsweise hohen Zahl an Abonnenten von Sky. Da könnte man dann auch durchaus etwas gesalzenere Preise verlangen. Aber auch die Engländer zahlen nicht für alles. Formel 1 bekommen sie bei ITV im FreeTV. Anno 2002 hatte ja Bernie E. bei BSkyB die traumhafte F1 Übertragung gestartet, mit 8 echten Feeds und ohne Werbeunterbrechung. Kein Vergleich zur 1-Feed Übertragung bei ITV, wo auch noch Unterbrecherwerbung läuft. Und was war? Ganze 20.000 Interessenten haben bei BSkyB F1 gebucht. Man muss aber dazu sagen, dass die pro Wochenende an die 20 Euro berappen mussten. Erst später hat man dann Saisontickets etc. noch schnell für kleineres Geld angeboten, hat aber auch nicht mehr geholfen. Deswegen wurde nach nur einem Jahr das Angebot wieder dicht gemacht, auch weil in anderen Ländern das nicht mehr richtig lief.

    Das hiesige FreeTV Aufgebot ist aber neben der Zahlungsmoral klar der größte Hemmschuh für gewinnträchtiges PayTV.

    Über Inhalte kannst Du wenig reißen. Wenn dann müssen die exklusiv nur im PayTV laufen. Und ich meine "exklusiv". Selbst Zusammenfassungen vom Bundesligaspieltag erst am Dienstag werden keinen Abonnentenansturm auf das PayTV auslösen. Der Ball muss ganz raus dem FreeTV. Selbiges gilt für Formel 1. Das sind dann aber auch neben der Fussball WM und EM die größten Zugpferde. Beides wird aber nicht passieren, weil die Sponsoren das niemals zulassen werden.

    Der Deutsche ist und bleibt extrem leidensfähig, wenn es ums zahlen für Dinge geht, die er auch "umsonst" bekommen kann. Guck Dir doch die Millionenquoten bei "Blockbustern" an, die bei RTL oder Pro7 laufen. Da sitzen 8 oder 9 Millionen vor der Glotze und stören sich kein bisschen an 6-7 Werbeunterbrechungen im Film, an Laufbändern mit Gewinnspielen und Klingelton-Downloads. Du darfst nicht von uns paar "Premiere" Hanseln ;) auf die große Masse schließen. Ich krieg Brechreiz, wenn ich Filme bei RTL oder Pro7 schauen müsste, die große Masse aber nicht. Warum dafür zahlen, wenn das Ding 2 Jahre oder mittlerweile sogar schon mal nach paar Monaten im FreeTV läuft. Ja mit Werbung...aber umsonst. Und im besten Fall wird das mit Festplattenrekorder aufgezeichnet, Werbung rausgeschnippelt und schon fühlt man sich fast wie bei "Premiere", für umme.

    Über den Preis ginge was...ja. Aber nur über einen Preis, der für den Kunden gut, aber für den Anbieter unwirtschaftlich ist. Du darfst nicht vergessen..."Premiere" ist nicht gemeinnützig sondern gewinnorientiert. Die Preise müssen so sein, dass am Monatsende die schwarze Zahl steht. Nur des Abonnenten zuliebe wird es das "Blockbuster" Paket nicht für 4,99 Euro geben, weil das unwirtschaftlich ist. Betrachtet man die neuen Preisen, ist auch wieder einiges an Quersubventionierung drin (Zwangs-Komplett für HD Interessenten, höherer Preis für Film/Serie Interessenten). Also "Premiere" schichtet im Großen und Ganzen nur um. Sport mit Fussball kostet auch nicht wirklich weniger als bis August 2006.... ohne Bundesliga.

    Ich denke die Preise die "Premiere" ab 01.08. macht, sind Unterkante/Oberlippe gerechnet. Das hier Millionen gescheffelt werden, ist höchst unwahrscheinlich. Noch weniger beim Preis geht kaum und für die neuen Preise wird es ebenfalls keinen Ansturm geben, muss man leider so sagen. O.k...meine 3,1 Millionen Abonnenten Prognose für Mitte 2007 würde ich angesichts der neuen Preise durchaus revidieren und auf 3,4 Millionen anheben. Das sind die, die bereinigt um die Ex-Bundesligainteressenten auf die neuen Preise anspringen. Das ist dann aber auch der harte Kern, den "Premiere" erreichen kann. Das war es. Über 4 Millionen oder Richtung 5 Millionen geht nur einer Preissenkung auf 4,99 Euro für alle neuen Einzelpakete bei einer Laufzeit von 12 Monaten mit monatlicher Kündigungsfrist. Das wäre aber das wirtschaftliche Aus für "Premiere".

    Nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Gibt es eigentlich eine Webseite, wo ich die neuen Pakete von Premiere und deren Preise nachlesen kann? In 4 Wochen sollen ja die neuen Pakete starten, aber auf der Webseite von Premiere sind noch die alten Pakete drin, oder habe ich was übersehen?
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    schau mal hier
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    @Berliner
    Das "die" Deutschen nichts bezahlen wollen stimmt so nicht!
    Wenn ich mir anschaue wie viele Videotheken in meiner Umgebung sind, da kannst du kommen wann du willst, die sind immer gut besucht.
    Genau so die DVD Abteilung in den Märkten.
    Was die Leute da an DVDs weg schleppen ist schon nicht schlecht.
    Tja, und Premiere?
    Was da läuft haben diese Leute, die bereit sind dafür Geld auszugeben, dann schon gesehen.
    Und wenn sie keinen Bock haben dann kostet so eine Videothek nicht fortlaufend 24 Monate lang Kohle.
    Und selbst wenn ich mich 2Jahre verpflichten sollte müsste es das erste Jahr kostenlos geben weil ich das meiste schon gesehen habe.:D
    Bei den meisten Filmen weiß ich schon gar nicht mehr wann ich sie mir gekauft habe wenn sie dann endlich bei Premiere laufen.
    Und Fußball wird sowieso überschätzt.
    Das schaut man sich in der Kneipe an, egal ob von Premiere oder Arena, da gibt's Großbild und frisches Bier vom Fass.
    Und selbst da kommen die Leute nur wenn der Heimatverein spielt.
    Dazu kommt noch das bescheidene Angebot von Premiere.
    Will ich auch nur einen Sender den Premiere nicht anbietet, sagen wir MTV2E z.B. muss ich noch ein Kabel PayTv zusätzlich mieten was den Spaß nicht gerade verbilligt.
    In meinen Augen ist Premiere der Tante Emma Laden unter den Europäischen PayTvs.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Die Filmverwertung ist bei allen PAY-TV-Anbietern in etwas gleich.
    Gravierende Unterschiede sehe ich in diesem Bereich nicht.
    Wer also ausschließlich auf Aktualität setzt ist eh bei einem PAY-Anbieter fehl am Platz. Der soll sich DVDs ausleihen oder besser noch ins Kino gehen.

    Ich sehe Premiere ausschließlich als Free-TV Ersatz.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Du musst nicht immer nur von dir ausgehen.
    Woher soll Premiere denn neue Kunden gewinnen wenn nicht von den von mir aufgezählten?
    Von Leuten die nur FreeTv konsumieren?
    Das Premiere nicht schneller sein kann ist doch lange klar!
    Um so besser müssen sie eben sein um das wieder auszugleichen.
    Außerdem ging es um die Aussage das die Deutschen alles für "umme" haben wollen und das trifft für Leute die DVD kaufen/leihen eben nicht zu.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Doch im allgemeinen leiht sich der Mensch gelegentlich mal eine DVD aus fürn 1.50 €....

    Das ist eben deutlich günstiger als ein 25,-€ Abo für Film im Zweijahres Vertrag.
    Das beweist aber aber nur das der Mensch so wenig wie möglich ausgeben will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.