1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zf-freak

zf-freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

...Wer mich aus anderen Board`s kennt, weiß, daß ich schon der ` Technik-

freak `` bin !! was wird Ohne Premiere ! ß `WIR ` haben dem Kofi doch

schon sehr schön ( Alle zusammen die `Richtung` GEWIESEN . Also

weiter so ! Aber """" Bissel Abo muß auch sein , für jeden von ´UNS`.

Grüße U d o ( Sorry, vielleicht, bin ich auch bissel blööööd ?`?...

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erwartest du eine Antwort auf diese Frage? ;)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was geht ab? Kann mal jemand den Text übersetzen?

4. zf-freak

zf-freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...Eventuell nicht unbedingt von Dir, denn deine `Einlassung` zeigt mir

zumindest, daß Du nicht das verstanden hast, was ich kleines Würstchen

`rüberbringen ` wollte. Sorry...

Grüße U d o

5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kommst Du darauf? Was ist mit EasyTV und dem Pay-TV Part von RTL & P7S1?

Aber vielleicht kaufen die ÖRs mit RTL/Sat1 die Rechte? Dann gibt es wieder ein paar BuLi Spiele im FreeTV!?! :love:

wollik
    PS: Die DFL hat doch das höhere Angebot von Premiere auch nicht gekratzt - die hatten halt kein "Bock" mehr auf Premiere...

6. barren.wuffett

barren.wuffett Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

easyTV scheint mir zu klein. RTL und P7S1 stehen im Pay-TV Bereich genau wie arena noch in den Startlöchern. Premiere ist mit Abstand Marktführer. Falls arena eine Bruchlandung macht, glaube ich nicht, daß die DFL noch einen weiteren Versuch mit jemandem aus der zweiten Reihe wagen wird.

Bundesliga im Free-TV wird es nur mit Werbeunterbrechungen geben. Während ein verletzter Spieler behandelt wird, kommt schnell mal eine Werbung für private Krankenversicherung ;-).

Die DFL hatte bei der von Premiere geforderten Exklusivität Angst, auf der anderen Seite (ÖR, Sponsoren) mehr zu verlieren, als Premiere zusätzlich zu zahlen bereit war.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch nur vorgeschoben. Was meinste was die Sponsoren zu den weiß ich 70.000 Abonnenten bei "ARENA" sagen werden?

Die DFL hat meines Erachtens eher ne richtige Kungel-Runde im Hintergrund laufen, die darauf abzielte, "Premiere" aus der Nummer rauszukicken und den Einstieg in die Selbstvermarktung einzuleiten. So haben sie Kofler nur ein einziges akzeptables Sendeszenario, das mit dem FreeTV um 22.00 Uhr, vorgelegt. Zudem wollte wahrscheinlich Konkurrenz den dt. PayTV Markt aufmischen und die gerade freigewordenen BuLi Rechte scheinen da ein gutes Einstiegsangebot zu sein.

Der DFL kam das gerade recht. Konnte sie so die Rechte an jemand anderes vergeben und musste nicht wieder mit einem fiktiven defizitären eigenen Sender dem Kofler drohen. Jetzt macht ARENA den DFL Sender durch die kalte Küche und wissen wahrscheinlich garnicht, dass sie nur ein Testballon sind. Die DFL guckt sich das an, ob man entgegen ihrer eigenen Wirtschaftlichkeitsprognosen nur mit Bundesliga PayTV machen kann. Wenn ja, macht die DFL das ab 2009/2010 dann selber. Wenn nein, na dann kriegt wieder der die Rechte, der am meisten zahlt.

Ich bleibe dabei..auch wenn Kofler hoch gepokert hat..Recht hat er mit der Aussage, dass man ohne weitere Einschränkung des FreeTV keine PayTV-resistenten Fussballfans vom Sofa locken kann. Insofern ist es irre, 60 Millionen pro Saison für die Rechte mehr zu bezahlen und dabei dem PayTV resistenten Bundesligafan die Sportschau um 18.30 Uhr zu belassen. Unter den Bedingungen sind selbst 15 Euro für 1./2. Liga für die meisten zu viel. So sieht es aus.

8. barren.wuffett

barren.wuffett Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Punkt sind nicht die Abonnenten bei ARENA oder Premiere sondern die zig Millionen, die keine Sportschau um 18:30 mehr anschauen würden!
    Da ist was dran. Dafür würde auch die 10%ige Option der DFL auf arena sprechen.
    War es nicht Kofler, der es so wollte?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bundesliga im FreeTv ist schlichtweg nicht bezahlbar, jedenfalls nicht die Live-Rechte, jedenfalls nicht bei der derzeitigen Preisvorstellung der DFL.

Vereinzelt mal ein Spiel vielleicht, aber das ist sicherlich nicht das, was die DFL anstrebt. Die DFL will Kohle machen, dazu muß sie die Live-Rechte im Paket verkaufen.

10. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zitat:
    Zitat von Berliner
    Die DFL hat meines Erachtens eher ne richtige Kungel-Runde im Hintergrund laufen, die darauf abzielte, Premiere aus der Nummer rauszukicken und den Einstieg in die Selbstvermarktung einzuleiten.

Da ist was dran. Dafür würde auch die 10%ige Option der DFL auf arena sprechen.

Na das ist ja eine ganz neue Erkenntniss:D. Genau daß war einer der Hauptgründe die Rechte nich an Premiere zu geben:winken: :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.