1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Wenn man das hier im Forum richtig deutet, will ja Premiere die Pakete umstrukturieren. Dabei sollen wohl ein/zwei Filmkanäle wegfallen.

Lassen wir uns mal überraschen. Grundsätzlich denke ich auch so. Lieber zwei Filmkanäle weniger, dann ist die Rotation automatisch nicht so gravierend und die Datenrate würde (hoffentlich) auch steigen.

Aber 3 sind ein bißchen wenig. P1/P2 soll so bleiben, ich finde das praktisch mit der zeitversetzten Sendung. P3 kann wegfallen, auch die wenigsten dbox1-Besitzer dürften noch unter dem "Treppeneffekt" leiden. Premiere 4 als reiner Premium- Serienkanal, P5 mit alten Filmen vollgespikt. P6 kann weg und P7 mit "anspruchsvolleren" Filmen kann bleiben Alles anamorph und DD, ein wenig mehr Datenrate und ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  2. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe das realistisch. Wenn das alles so einfach wäre, hätte es Kofler oder jemand anderes schon längst gemacht. Kirch hat damals versucht, mit gutem Programm zu punkten. Gebracht hat es ihm die Pleite. Das PayTV Geschäft ist nicht einfach.

Grüße,
    Heiko

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, aber derzeit sind (meiner Meinung nach) zwei Filmkanäle total überflüssig. Premiere sendet ja fast alle großen Filme (zumindets die der Hollywood-Filmstudios). Die Rotation fällt einem ja nur so negativ auf, weil 7 Filmkanäle damit vollgestopft werden. Gäbe es noch Premiere analog mit nur einem Filmkanal, was würde das Programm hier gelobt werden, denn alles wichtige ist drin. Aber weil man mit 7 Kanälen protzen will, stopft man die einfach mit dem gleichen Material voll und dem Abonnenten kommen diese Filme zunehmend zum Hals raus. Weniger ist oft mehr.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau horud, und viele Abonnenten sind und werden auch weiterhin auf diese Kofler'schen Mogelpackungen hereinfallen. Dieses Spielchen geht so lange gut, bis es keine potenziellen Neukunden mehr gibt, die Premiere und Deutschlands schönstes Fernsehen nicht schon mal an der Backe hatten. :D

5. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frag mich immer nur wo die ganzen Filme sind die nicht auf einem der Premiere Filmkanäle laufen :eek:
    Bei der Unsumme von Filmen die es auf der Welt gibt, werden glaub ich nur 1-2% davon immer und immer wieder abgenudelt.

Wo ist der Rest davon :confused: :confused:

Is im Grunde das selbe wie am Heimatkanal. Die haben einen Stock von ca. 300 Filmen und die nudelns immer durch die Bank.

Es gibt sooooo viel Filme die man im Grunde nie zu sehen bekommt (schon gar nicht auf Premiere) :D

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug Filmkanäle geben. Allerdings müssen die neuen Filme nicht auf so vielen Kanälen gezeigt werden. Lieber Kino 1-4 mit aktuellen F., und dazu Nostalgie 1-4 mit nach Sparten geordneten Klassikern. Daß die Datenrate für alle Kanäle deutlich verbessert werden muß, wird hier ohnehin niemand ernsthaft bestreiten.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich würde sagen die 8 vor dem Komma haben wir erreicht. :D

Aktuell 8,95 €. :eek:

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Na ja, das ist aber heute nicht zum Erstenmal. ;)

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gestern: 8,67 EUR

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie war nochmal der Ausgabepreis? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.