1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Die frage bleibt gehen wirklich 1 Mio Abos weg nur weil Buli fehlt. Der Rest vom Sport bleibt, ich denke das viele downgraden aber komplett weg... nee keine Mio Abos... Glaub ich nicht wirklich dran

Grüße

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst wenn viele downgraden, bedeutet das ja gewaltige Verluste für Premiere.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur Vorteile durch Wegfall der Lizenzkosten von 180 Mio für die BuLi ist doch eine Milchmädchenrechnung.
    Wie oben schon gesagt zieht sich das durch alle Abonnenten. Durch diesen Wegfall werden die Abos nämlich auch billiger, sprich Premiere nimmt deutlich weniger ein. Hier schlägt das insbesondere bei allen Abos durch die Fußball Live im Paket hatten, also auch und gerade bei Komplett.
    Kurze Überschlagsrechnung, 10 Euro weniger für jedes Abo, ca. 1 Mio Komplett-Kunden sind im Jahr schon mal 120 Mio. Dazu die anderen Pakete und Kündigungen. Neue Rechte müssen gekauft werden (sind gekauft), erhöhte Werbekosten, Abos werden praktisch verschleudert...
    Das ganze wird für Premiere bestenfalls zum Nullsummenspiel. Mehr Geld bleibt mit Sicherheit nicht übrig.
    Ganz besonders schlecht für die Börsianer, das oben erwähnte ARPU wird deutlich fallen.

Anders gesagt, ich glaube nicht an grüne Zahlen in Q2/Q3/Q4.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  4. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

742100000 Euro der Börsen wert zur Minute...

Ich ruf gleich mal meine Bank an, ob ich genug aufm Sparbuch hab *lol*. Dann Kauf ich mir einen Pay-TV Anbieter...

Also wer bei dem Kurs nicht an Übernahme denkt...

Grüße

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Zahlen sind schwarz, aber grün gefällt mir :)

Viel wichtiger für die Aktionäre ist ja die Entwicklung. Und da ist im Moment keine Richtung zu erkennen. Es gibt keine Zahlen, keine Informationen über Veränderungen, usw. Man kauft die Katze im Sack.

Mit konkreten Zahlen, bis jetzt haben 250.000 Abonnenten gekündigt usw. ist was anzufangen. Aber so ist das eine einzige Wolke.

6. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zur Zeit kratzt der Kurs wieder die 8 - gibt es Gründe?

Immerhin -6%...

wollik
    PS: Die WM-Bildqualität wird's sicher nicht sein :D

[Edit]
    Nu ist's passiert:8,94 € 13:28 neuer Tiefststand...
    [EditOff]

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere ist und bleibt ein Spekulationspapier. Wenn Kofler jetzt seinen Rücktritt bekanntgeben würde, dann könnte es durchaus sein, dass ich mir ein paar Aktien von dem Laden zu kaufen, denn gibt es inzwischen zum Sonderpreis.
    Der Grund für den Kurs ist doch völlig nachvollziehbar.
    Mit der Hinhaltetaktik in Sachen Bundesliga über Premiere hat den Kurs künstlich hoch gehalten. Jetzt hat es sich letztendlich doch bestätigt, dass das alles nur heisse Luft war. Dementprechend ist der Kurs rapide gefallen.
    Premiere hat sich aber so in die Übertragung der Bundesliga verbissen, dass sie es verpennt haben, sich neu zu orientieren.
    Sie hätten unmittelbar nach dem Verlust der BuLi-Lizenz mit der Neuorientierung beginnen sollen und nicht erst im Juni 2006. Nachdem endlich Klarheit darüber herrscht, dass es die Bundesliga Live von Premiere nur über VDSL und T-Home geben wird, kommt Kofler auf einer mit einer Aussage, dass das Premiere-Konzept schon 10 Jahre alt ist und überdacht werden solle. Kofler sprach offen von einer Kooperation mit den Kabelnetzbetreibern ...

... aktuell steht Premiere konzeptionslos da und für eine spekulative Aktie sind zukunftsperspektiven erforderlich. Wenn Premiere sein neues Konzept vorgestellt hat, wird der Kurs auch wieder steigen.
    Wer etwas auf der hohen Kante hat, könnte mit der Premiere-Aktie ein gutes Geschäft machen ...

... noch ein Grund, warum der Kurs weiter fällt:
    es gibt immer ein paar ungedulige, die ihren Verlust unbedingt realisieren wollen, auf der anderen Seite gibt es kaum Leute, die die Aktie kaufen wollen, also das Angebot ist größer als die Nachfrage ...

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht bahnt sich im Hintergrund gerade die Einigung zwischen arena und Kabel D /BW an > wäre jedenfallls eine erklärung.:winken:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die wird es vor Liga-Start nicht mehr geben ;)

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte eine Idee für Kofler: Alle Aktionäre bekommen Abos zum Sonderpreis. Und wenn dann die nächste Entscheidung über die Zahlung einer Dividende ansteht, gibt es statt einer Dividende wahlweise 100 Premiere Stars, einen Gratis-Direkt-Film oder einen Monat Focus Gesundheit.:winken:

Mich wundert der heutige Kursverfall eigentlich schon, denn diese Nachrichten gab es doch schon am Freitag und dort hatten sie keine Auswirkungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.