1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Aktuell nimmt die P Aktie wieder einen Anlauf auf die 8 vorm Komma. -4% aktuell! Die Phase der technischen Erholung scheint vorbei, dazu kommen schlechte Nachrichten wie das Abblitzen beim Einspruch gegen die Sendelizenz von Arena.

2. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jeep gerade eben wieder ein Rutsch gemacht auf 9,17 Euro... ich habe mal zu 9,43 gekauft und ich denke ich lege nochmal nach, wenn sie unter 9 Euro sind... das der Kurs zur Zeit nicht dauerhaft so bleibt, sollte jedem klar sein der sich mit Aktien auskennt... Immo ist die Premiere Aktie total unter Wert...

Grüße
    Der Cube

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt...das sollte natürlich jedem klar sein...
    Kleiner Tipp...ich hab mal EM.TV-Aktien gekauft und auch gedacht, dass die kaum noch tiefer fallen können... :rolleyes:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas ist irrelevant. Die Frage lautet, wie holt man aus der Aktie Geld raus. Indem sie steigt. Logisch. Die Frage also lautet, wer pumpt das Geld da wieder hinein, damit andere Aktionäre mehr Geld bekommen.

5. twindy

twindy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, wie bei Telekom, T-Online etc. etc.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also wenn der Kurs noch so weiter macht, kann ich ja demnächst mal die Portokasse aufmachen und Premiere übernehmen. An sich ist Premiere solange das optimale Übernahmeobjekt.
    Ich denke aber auch das die Aktie weit unter Wert ist. Ich glaub nicht das der Wegfall der Bundesliga so negative Auswirkungen für Premiere hat wie der Kurs es jetzt darstellt.

7. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So richtig kenne ich mich ja nicht aus, habe aber in einer Wertpapierinformationsübersicht gesehen, daß das Streuvermögen der Aktien bei 86% liegt:

http://www.comdirect.de/index.html?gourl=http://isht.comdirect.de/html/search/main.html?cbAktien=1&sSearchterm=premiere&ad=200511840000000KA000000000008&sWpType=FND&cbOther=1&koop=1

Heißt das, daß das Unternehmen Premiere zu 86% an Kleinaktionäre verteilt ist? Da könnte jemand eine feindliche Übernahme vollziehen, oder? Kofler hatte doch dachte ich auch 30%? Zählen die auch zum Streubesitz? Wobei - wer weiß ob er die noch hat!?

Grüße,
    Heiko

8. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei EM.TV war das auch etwas anders gelagert... Premiere hat Substanz und besteht nicht nur aus Filmrechten. Der Wert wird zur Zeit auf ca 1,4 Mrd Euro geschätzt, die Börsen Kapitalisierung von Premiere liegt aber immo bei ca 800 Mio (bei Focus Online gelesen) mit fallender Tendenz. Das ist auch ein Wert wo sich der ein oder andere Medien-Guru seine Gedanken macht Premiere einfach mal zu schlucken :)

Grüße
    Der Cube

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, welche Werte sind das so, Gebäude, Cash auf der Bank, ...?
    Was ist die "Substanz" bei Premiere?
    IMHO besteht dieser Wert wohl hauptsächlich aus den Abonnenten. Und die sind schnell weg wenn Rechte wegfallen, egal ob BuLi, Film-, Sport- oder Serien.

10. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Twindy

Wer T-Com Aktien nicht sofort wieder nach Zuteilung verkaufte, war selber Schuld. Ich habe damals gut Geld gemacht. Die meisten die nur gekauft haben weils alle tun und sich nicht mit der Materie Börse beschäftigte musste scheitern. Das die Telekom heile Welt den Aktionären suggerierte ist ein anderes Thema. Jeder halb gescheite Aktien-Intressent wusste das der Kurs total überzogen war. So wie der Kurs heute ist und sich entwickelt ist er real.

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.