1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ein Traum :love:

2. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wenn jemand ziemlich genau 11,4 Mio. Aktien hat, dann freut er sich auch über so einen kleinen Anstieg. Sind dann auch gleich ein paar 100.000 Euro. Ändert aber nix daran, dass Kofi in den letzten Monaten viele Millionen seines eigenen Vermögens verbrannt hat. Es sei denn, der Kurs steigt mal wieder irgendwann auf 28 Euro ... :D

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hat er aber auch 110 Mio. Aktienwert und raucht die 100K in der Pfeife.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Den Link habe ich nur zur Erklärung des Begriffs Leerverkauf eingefügt. Und wenn Du "... sind wohl auch ..." für eine definitive Aussage hältst, dann hast Du ein anderes Verständnis dt. Umgangssprache als ich.

5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie schon vorher jemand so schön schrieb: Der Premiere-Aktie fehlt die Phantasie!

Da Kofler selbst sagt, daß erst im Herbst eine Bewertung und Neuausrichtung stattfinden wird, ist es also bis dahin Essig mit "Phantasie". Und ob danach eine durchschlagende neue Geschäftsidee rauskommt muß sich noch zeigen.

Deine Werte von 15 bis 17Euro im 4.Quartal sind für mich nur möglich, wenn Premiere doch noch BuLi über Kabel/Sat zeigen darf - oder mit einen Schlag Premium-Abonnenten anzieht. Sportlich sind da nach der WM erstmal keine neuen Massenereignisse da.

wollik

6. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mir auf jedenfall gestern kurz vor Börsenschluss noch 100 Stück zu 9,49 Euro (Frankfurt) gesichert...

Die Aktie ist völlig unterbewertet immo, das kann man auch in allen möglichen Foren durchlesen, die sich um Aktien drehen. Der nächste Punkt ist das jetzt endlich Klarheit herrscht... Buli weg, Sportsbars weg, bis Jahresende wird sich dramatisch auch bei den Abos nichts ändern.

Wenn welche vom Sokü gebrauch machen, dann erst im August vorher ist es eh nicht möglich. Aboschwund wird auch nur langsam entstehen. Ich denke, dass weniger Abos pro Monat abgeschlossen werden und das die Kündigungen leicht steigen, was über einen Zeitraum bis zum Weihnachtsgeschäft sich aber wieder fangen wird.

Eins sollte jedem auch klar sein... Fußball bei Premiere war ein Zuschussgeschäft es war nie und in keinster weiße Kostendeckend und wie in jeder AG wird auch das von den Aktionären früher oder später gewürdigt werden. Auch wenn Fußball in Deutschland einen sehr hohen stellen wert hat, so ist es nicht alles.

Premiere wird die freien Gelder geschickt in Programm und Werbung stecken und wird diese Krise meistern... Das was jetzt passiert ist, ist doch Pipifax im Vergleich zum Zusammenbruch des Kirch Imperiums, also was soll das Gesülze Premiere geht Pleite... das Gesabbel gibts seit Jahren und Premiere steht bestens da...

Wir Deutschen die Pessimisten... da ist was dran :)

Grüße
    Cubelix

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  7. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Brille?

Ich mag es nicht bewerten, ob die Kirchkrise schlimmer war - aber ein herber Schlag ist es für Premiere schon. Und von Klarheiten kann man auch noch nicht sprechen - solange Kofler erstmal bis zum Herbst mit dem neuen Plan warten will...

Wie ich hier schon mehrfach im Board geschrieben hab: Der Großteil der Abonnenten sind, meiner Meinung nach, Teil der sozial schwächeren Schicht. Daraus abgeleitet erwarte ich keinen großen Abonnentenschwund - eher haben diese Abonnenten noch ein zweites abo bei Arena. Hier geht es nicht um das "leisten können" sonden um das "haben will".

Wollik :p

8. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Börse neigt aber nunmal gern zur Übertreibung und die sehe ich bei einem Kurs um 9,50 bei den aktuellen Gegebenheiten immer noch nicht!

Was Du auf den "vielen" Foren liest, sollte für Dich eher ein Indikator für das Gegenteil sein denn die Masse liegt eigentlich immer falsch! ;)

Mein Tip ist, das wir dieses Jahr noch einen Kurs um 5 Euro sehen werden und zum Jahresende mit Glück die 10 wenn sich Kofler noch bis Herbst ne tolle Story ausdenkt.

Das Modell Premiere ist ohne die Bundesliga schlicht und ergreifend tot!

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist eher, wie Kofler mit der Lage umgeht, weniger die Lage an sich. Die Börsianer sind allergisch gegen nicht eingehaltene Vorgaben. Und so ziemlich alles was Kofler seit ca 1 Jahr verspricht, wurde verpasst. Das mögen diese Aktienjongleure nicht. Sie lieben eher diese -ich weiß bereits jetzt wie das Unternehmen in zwei Jahren darsteht - Analysen.

Bei Premiere ist das unmöglich vorhersehbar. Von niemandem. Also legt man da im Moment nicht an, da keiner weiß was kommt.
    Passieren wird da wahrscheinlich erst wieder was, wenn offizielle Zahlen da sind, wie Premiere diesen seit 7 Monaten anhaltenden Sturm überstanden hat.

10. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Masse sagt aber Verkaufen... im besten Falle halten :) und die Foren die ich besuche sind nicht die Masse...

Übrigens sind die Aktien immo weniger Wert als das Unternehmen Premiere... Was auch ein Indikator ist... Außerdem wird sich der Kurs nicht übernacht erholen aber bis jahresende doch deutlich... Solange Kofler seine Aktien nicht Hals über Kopf verkauft ist noch Hoffnung :D

Grüße
    Cubelix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.