1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Lachhaft ist auch Arenas EV. Da wollen beide sich jeweils nur gegen den anderen profilieren. Mehr ist das nicht! :winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Arenas EV ist berechtigt und hat Sinn. Koflers peinlicher EV Versuch ist einfach nur lachhaft, warum habe ich oben geschrieben.

Wenn Bellmer Langeweile hat setzt er die selbe EV wegen dem JuSchu Quatsch auch nochmal gegen Premiere auf. Aber ich glaube selbst das ist Arena zu blöde, die lachen sich doch scheckig über die EV von Premiere.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nach der Pressekonfi gehts bestimmt noch mal runter. Vielleicht ja sogar unter 9 Euro. Und dann mal abwarten ....
    Hätte Kofler nicht so dagegen angekämpft (BuLi via Sat/Kabel) wärs wohl nicht ganz so schlimm gekommen! :winken:

4. frankie292

frankie292 Guest

@Deje ich würde dem, was du schreibst beipflichten. Was die Vereinbarung zw P und der DTAG angeht könnte ich mir vorstellen, dass man verhindern wollte, dass die Sublizensierung an Premiere Teil der Verhandlungsmasse wird. Jedenfalls würde das die ünglückliche Dramaturgie erklären.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist der springende Punkt, hier hat er einen entscheidenen Fehler gemacht.

Daß die Kurse mit dem Verlust der Bundesliga ab in den Süden rutschen, war klar, hat Premiere auch sicherlich in Kauf genommen. Ich halte da weder Kofler noch Premiere (er entscheidet darüber sicherlich nicht alleine) für so blauäugig. Warum sie nicht mitgeboten haben, bleibt deren Geheimnis, ich denke aber, sie hatten gute Gründe. Sie lagen wohl in der Unmöglichkeit, die Rechtekosten bei gleichbleibenden Bedingungen zu refinanzieren. Zudem hat Kofler die Konkurrenz der Telekom ernster genommen als die DFL und UM zusammen. Er wollte ja ursprünglich auch die Internetrechte haben.

Aber die Hinhaltetaktik, die darauf folgte, die haben den jetzigen Absturz unnötig verursacht. Kofler hätte besser seine Niederlage eingestehen und offen sagen sollen, warum Premiere so entschieden hat, dann wären die Börsianer beruhigt gewesen. So hatte man monatelang mit der 2. Halbzeit Hoffnungen nicht nur bei den Abonnenten geschürt. Nun droht das Ganze sich in Luft aufzulösen und das straft die Börse jetzt ab. Verstärkt wird das durch die eh schlechte Aktienmarkt-Stimmung, der Dax ist auch so im Keller.

6. frankie292

frankie292 Guest

Ich sehe das nur teilweise so: Die Q1 Zahlen waren schlechter als prognostiziert. Die erste Reaktion der Börse war ein Abstrafen. Nur durch Koflers Fussball Gerede konnte er den Kurs stabilisieren und sich dadurch auch über die HV retten. Ob es klug war, die Abonnenten hinzuhalten oder nicht, wird man wohl nie endgültig klären können.
    Aber Kofler war sicher Realist genug, um zu wissen, dass er keine SAT- und Kabelausstrahlung durchsetzen konnte.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke schon, daß er fest daran glaubte, das erreichen zu können. Offensichtlich gibt es ja Lücken im Vertragstext. Wie gesagt, Kofler hat die IP-Rechte ernster genommen als alle anderen, die Telekom selbst ausgenommen. Er hatte sicherlich die Angebotsbedingungen genaustens studiert.

Kofler würde das am liebsten vor Gericht ausfechten bis zum bitteren Ende. Und ich wäre noch nicht mal überrascht, wenn er das gewinnen würde. Dummerweise hat er mit der Telekom aber einen Partner, der gerade umgefallen ist.

Und dafür hat Kofler jetzt zwei zusätzliche Probleme: Der Aktienkurs ist noch weiter im Süden als geplant, und die DFL schaltet auf stur und vergibt die Sportbars-Rechte an Arena.

Wird lustig. Wenn jetzt eine Bar BuLi und CL zeigen will, braucht sie schon mal zwei Anbieter...

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Arenas EV ist überfällig gewesen! :):):D

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kaufen bei 3,50€ ...!!! Dingdingding ...
    (Ist nur was für Börseninsider, dieser Witz)

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Obiges ist für jeden lustig, der beides sehen bzw. zeigen will. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.