1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ein Beispiel von vor zwei Wochen:

"Premiere-Chef Georg Kofler will die Kooperation mit der Deutschen Telekom bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga über das Internet nun doch auf Kabel und Satellit ausweiten. "Wir dürfen das", sagte Kofler gestern in Köln und betonte, er scheue auch eine eventuelle gerichtliche Auseinandersetzung mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und dem Fernsehrechteinhaber Arena nicht. [...]"

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/23/565853.html

Das klingt für mich nicht nach einem bloßen Aufzeigen von Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ehrlich gesagt, ich kann euere Schadenfreude nicht so ganz nachvollziehen.

Was ist so toll daran, wenn Anleger ihr Geld verlieren?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur Vollidioten verlieren ihr Geld, die so blöd waren und Aktien von Premiere gekauft haben.

Nicht anders, als bei 9live anzurufen.

4. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gönne auch jedem den Geldverlust, der zum Hütchenspieler auf der Straße geht oder bei 9Live anruft. Selbst schuld. Schadenfreude habe ich v. a. gegenüber Kofler, der langsam aber sicher in der Klemme steckt. Schade, dass die Aktionärsversammlung schon vorbei ist.

5. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

@ hopper: Zwei Dumme, ein Gedanke.;)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo seht ihr die P Aktien in den nächsten Wochen? Kann es noch tiefer runter gehen? Vieleicht morgen nach der PK? Oder wenn Arena ab August wirklich sendet? Wird ja langsam wirklich gruselig.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wird morgen weiter runtergehen, auf knapp unter 8,95. Danach wieder leicht hoch auf 9,50 bis 10,00 - aber unter 10. Von da an seitwärts.

Sollten allerdings bereits heute alle Großanleger ihre Anpassungen durchgeführt haben, dann geht der Kurs wieder auf 10,50 - 11,00 hoch. Und von da an ebenfalls die nächsten Wochen seitwärts.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Weil die EV von Premiere gegen Arena einfach nur lachhaft ist und zeigt das jemand hier eingschnappte Leberwurst spielt. Wie war das noch neulich?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_90296.html

Aha, und jetzt komm Kofler an und zeigt auf Arena das Cryptoworks nicht sicher wegen JuSchu sei. Lachhaft! :rolleyes:

Achso, übrigens wie war das noch mit dem Sportportal und Jugendschutz? Wenn da Wrestling um 16:00 Uhr auf Option 1 läuft kommt der doch nur im Portal die Pineingabe wenn ich da hinschalte oder? Optionen und Juschu? Wie ging das nochmal mit der DBox2? Hm, naja ich will ja Arena nicht auf dumme Gedanken bringen. :D

Arena hingegen hatte vollkommen Recht darauf zu bestehen das Premiere nicht so tut als wäre ab August alles "beim alten" mit Bundesliga auf Premiere. Mal ehrlich, ich habe den Spot auf Premiere vor ein paar Wochen auch auf Premiere gesehen und war schon echt verwundert.

Das ist der kleine aber feine Unterschied. Koflers EV gegen Arena ist einfach nur unsportliches nachtreten. Peinlich. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  9. frankie292

frankie292 Guest

Wenn ich das nur vorhersehen könnte ;)
    Ich wäre nicht überrascht, wenn sich der Kurs morgen nach der Bekanntgabe der Einigung stabilisiert. Wie es dann weitergeht, hängt von vielen Faktoren ab: Zunächst einmal, wie und zu welchen Konditionen Premiere sein Programm an seine Abonnenten über DSL/VDSL weitergeben kann. Dann von den Kündigungsquoten und dem sinkenden ARPU. Momentan sind die Erwartungen schlecht und der Abwärtstrend ungebrochen.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Kofler weiter die Verzögerungsschiene fährt geht es weiter runter.

Er sollte den Abonnenten und Aktionären endlich reinen Wein eingießen!
    IMHO ist es dafür schon reichlich spät, zu spät? Er hätte das noch vor dem Telekom-Deal machen sollen. Dann mit dieser "Bombe" an den Markt gehen.
    Er mag ein guter Geschäftsmann sein, ein guter Börsianer ist er nicht. Oder er hat noch nicht begriffen das platzende (versprochene) Hoffnungen an der Börse bitterböse bestraft werden. ;)

PS: So schnell wird die Aktie sich auch nicht wieder erholen. Jeder halbwegs brauchbare Anstieg wird zum Ausstieg genutzt werden. Da bedarf es schon eines richtig guten Krachers um wieder Phantasie reinzubringen. Übernahme, oder das Telekom in 3 Jahren 90% Deutschlands mit IPTV versorgt, wäre sowas. :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.