1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Also Zusatzoption zum optionalen Modulpaket Fussball Live in Verbindung mit einem 3 monatigem START Abo bei gleichzeitiger automatischer Vertragsverlängerung um 240 Monate. ;) :eek: :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja...die Aktie ist unterbewertet, meine Meinung. Alle gehen davon aus, dass "Premiere" ohne Buli eine Million Abonnenten verliert und kurz danach die Lichter von Kofler ausgeknipst werden. Genau das Szenario ist in der Aktie eingepreist und nichts weiter. Dieses Szenario ist aber barer Unsinn, weil seit jeher die Bundesligarechte maßlos überschätzt wurden. Das müsste doch den Analysten schon aufgefallen sein, dass die Leute ARENA trotz 9,90 Euro Abos die Türe nicht einrennen. Nein...ARENA macht stattdessen Callcenter dicht, weil die Agenten dort den ganzen Tag Däumchen drehen.."kein Schw**n ruft mich an, keine Sa* interessiert sich für uns" :D.

Aber der Sturz unter 10 Euro is schon heftig.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Berliner:

Mach dir mal keine Sorgen um Arena...die kriegen ihre Abonnenten schon.
    Das geht nur wegen der allgemeinen Verunsicherungstaktik von Premiere zum Kündigungsrecht so schleppend...ist übrigens bei mir ganz genauso - hab Arena schon zweimal mit einem Abo beauftragt und den Auftrag beide Male widerrufen, weil ich nicht sicher war, was an den Infos von Premiere dran ist.

Im Gegensatz zu Premiere bekommt man zu so einem Widerruf bei Arena übrigens sofort anstandslos eine schriftliche Bestätigung...soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.

Aber wenn in den nächsten Tagen endgültig klar ist, dass Premiere nicht über Sat und Kabel Bundesliga senden kann, bekommen die ab August keinen Cent mehr von mir...und Arena bekommt einen dritten Auftrag... ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Wort in Bellmers...äh..Gottes Ohr ;)

Aber Du sagst es....die "angebliche" Verunsicherung der Abonnenten, was nun "Premiere" macht. Genau dieser Grund fällt dann weg und kann nicht mehr herangezogen werden, wenn ARENA weiterhin neue Kunden per Handschlag ab Mitte Juni oder Anfang Juli begrüßen kann. Dann ist das Anmeldeprozedere eben um die Verunsicherung bereinigt und dann wird man sehen, ob die Leute für Bundesliga zahlen wollen oder nicht. Dann gibt es keine Entschuldigung mehr

Mein Tip...die meisten wollen nicht zahlen. Das hat nix mit der Pest zu tun, die ich ARENA nicht wünsche. Mir ist das fast komplett wurscht, wer nun Bundesliga i PayTV zeigt. Ich kann auch ohne. Aber ich bin und bleibe der Überzeugung dass ARENA das reale Beispiel dafür sein wird, wie die Bundesliga im PayTV überschätzt ist.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Leute werden erst nach der WM abonnieren, die Interesse haben. Die BL steht derzeit einfach nicht auf der Tagesordnung.
    Das Problem ist, das die BL für Premiere schon so eine Art "Multiplikator" war. Viele kennen die Marke überhaupt nur deswegen. Bevor Premiere die BL im Programm hatte, dümpelte man jahrelang unter 2 Mio Kunden rum.
    Also von den derzeit 3-3,5 Mio Abonnenten haben bestimmt 1 Mio Premiere primär wegen der BL.
    Außerdem wird die Kundenneugewinnung schwieriger. Mit Filmen ziehst du nunmal nicht soviele Leute an Land.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genau so sehe ich das auch.
    Ich bin mir auch sicher, dass Arena in drei Jahren auch um die Champions League-Rechte mitbieten wird und diese wahrscheinlich auch bekommt - falls es Premiere dann überhaupt noch gibt...

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wurde der handel heute irgendwann ausgesetzt oder wurde heute schon um halb 6 zugemacht in frankfurt?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hä? Wieso?

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Arena will Fußball in Kneipen übertragen

Der neue Bezahlfernsehsender Arena verdrängt den Rivalen Premiere voraussichtlich auch bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga in Kneipen und Restaurants. Arena habe die besten Chancen, von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) den Zuschlag für die so genannten Sportsbar-Rechte zu bekommen, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Dienstagabend.

Um die Vergabe haben sich auch die Deutsche Telekom, welche die Bundesliga-Internetrechte erworben hat, und Premiere bemüht. Premiere hat im Dezember bereits die allgemeinen Bezahlfernsehrechte an Arena verloren. Zurzeit gibt es in Deutschland und Österreich mehr als 13.000 Lokale, die mit Premiere-Abonnement unter dem Sportsbar-Logo die Bundesliga und andere Sportereignisse live übertragen. Der Neueinsteiger Arena, der sich rasch einen Abonnentenstamm aufbauen möchte, will über die Sportsbars vor allem den Verkauf von Abonnements für Privatleute ankurbeln.

Unterdessen haben DFL und Telekom offenbar wie erwartet ihren Streit über die Verwertung der Übertragungsrechte beigelegt. Beide Unternehmen luden am Dienstag zu einer gemeinsamen Pressekonferenz am Mittwoch in München ein. Die Einigung hatte sich bereits Ende vergangener Woche abgezeichnet.

Berichten zufolge will die Telekom ihr Bundesliga-Programm gemeinsam mit Premiere nur über DSL-Leitung, nicht aber über Kabel und Satellit übertragen. Außerdem werden dem Bonner Konzern gute Chancen auf den Zuschlag für Namens- und Mobilfunkrechte an der Bundesliga eingeräumt. Arena wiederum soll nicht mehr auf einer Übertragung via DSL für sein eigenes Bundesliga-Angebot beharren.

(N24.de, Netzeitung)

Wenn die auch noch die Sportsbar-Rechte verlieren sollten, muss man sich langsam fragen, ob das Gehalt der Kommentatoren über die DSL-Einnahmen überhaupt noch wieder reingespielt werden kann.;)

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

P-Aktie
    Wo soll das nur noch hinführen? Blieb der Kurs beim neuen Tiefstpunkt unter 10 Euro?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.