1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Eine solche Preissenkung ist leider sehr realistisch. Ich gehe von 39,90 € für ein 24-Monats-Abo aus. Fußball live hat 15,00 € gekostet, Fußball international wird 10,00 € kosten. Entsprechend sinkt dann der Komplett-Preis. Und der wird dann wirklich als supergünstig angepriesen.:D

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Im Filmpaket kümmert das Premiere doch auch nicht.
    In meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile alle gekündigt und sich wieder der DVD zugewandt.
    DVD + Premiere ist zu teuer also verliert der mit der schlechteren Qualität. :(

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Im Prinzip hast Du recht, aber nur im Prinzip. Tatsächlich passiert etwas völlig anderes aus meiner Sicht. Wir werden aufgrund der technischen Entwicklung eine völlige Zersplitterung der Fernsehlandschaft bekommen. Die Fernsehgewohnheiten werden sich ändern.

Nur ein Beispiel: Wenn ich bei meinem Provider bzw. Kabelanbieter schon jetzt alles Mögliche (Filme, Programme, etc.) buchen kann, wozu brauche ich dann noch Premiere mit den enormen, ständig anfallenden Kosten?

In naher Zukunft brauche ich nicht mehr zur Videothek zu gehen, sondern lasse mir den Film kurz mal überspielen - auch mit Kopierschutz für einmal ansehen oder so.

Ich bin der Meinung, dass das Produkt Premiere, wie es sich derzeit darstellt, nicht überlebensfähig ist. Die Betonung liegt auf derzeit.

Und die Truppe ist selber schuld an der Situation. Mit ihrer aggressiven Preispolitik hat sie Wettbewerber auf den Plan gerufen, die sonst nie ein Chance gehabt hätten. Dass dann noch Kundenunfreundlichkeit hinzu kam, mag Zufall sein. Aber nun haben sie den Salat.

Golphi

4. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du scheinst naiv zu sein. Man brauch einen VDSL-Anschluß und diese sind noch nicht ausgebaut und sehr begrenzt zu haben, und wenn, dann auch ziemlich teuer; dazu kommt dann noch ein T-Online-Tarif, eine neue D-Box... Also, mit einem "nur T-DSL-Anschluß" ist es nicht möglich!

5. james_blond

james_blond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin der Meinung, dass das Produkt Premiere, wie es sich derzeit darstellt, nicht überlebensfähig ist. Die Betonung liegt auf derzeit.

So ist es, als Gelegenheitsseher hatte ich ja auch gekündigt - viel zu teuer.

DVD hole ich mir aus dem Automaten um die Ecke jede DVD zum anschauen kostet 1 bis 3 Euro - maximal 24 Stunden Ausleihdauer.

Bestes Bild - besten Ton, echtes Dolby Digital - ich schaue im Internet welche Filme da sind, reserviere - 2 Stunden habe ich Zeit 3 Minuten zu Fuss hinzugehen um die DVD abzuholen.

Wofür brauch ich da noch Premiere, vor allem Premiere Direkt mit noch mal dazu Horrorverleihpreis - doppelt zahlen

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich schaue mir die Filme lieber auf Premiere HD Film an, da hab ich nämlich wirlich eine optimale Bildqualität ;)

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Richtig, gut so, nichts dagegen zu sagen. Nur, werden auf diesem Weg die Millionen generiert, die den Laden am Laufen halten?

Golphi

8. james_blond

james_blond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel zu teuer und viel zu viel Wiederholungen - nichts für die breite Masse die man braucht um Premiere am Leben zu erhalten.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich kann diese Argument mit der Videothek in Fußwegentfernung nicht mehr hören bzw. lesen! :wüt: Der Großteil der dt. Bevölkerung wohnt nämlich nicht in so einer günstigen Nähe. Wer würde denn sonst die rel. teuren Online-Videotheken nutzen?

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

das ist unbestritten jedoch werden sie auf Dauer mit 3 Programmen keinen Fordz hinterm Ofen hervor locken. Mein Fachhandel hat weitaus mehr Humax Geräte verkauft als das Abo dazu genommen wurde. Ich wollte auch gleich dabei sein aber Premiere machte mir auf techn. Seite einen Strich durch die Rechnung, somit kein Abo. So einfach ist das. Ende des Jahres werden die HD Formate auf Scheibe kommen und dann stehe ich vor einer Entscheidung und Premiere wird kein Bestandteil davon sein. Premier mit seiner unbedingten Exklusivität ist nicht angenommen worden und wird es in Zukunft auch nicht. 25 Euro für Film und 20 für Thema, nie im Leben, bei der Qualität was einige Sender haben. Auch wenn DVD für manche zu teuer sind, für mich stellt es bis jetzt das Maß aller Dinge dar. Sollten die HD Formate zum Ausleihen geben werden diese Geschäfte ebenso ihren Anteil haben aber das sich Premiere davon am Leben erhalten kann sehe ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.