1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Denke ich auch, aber falls wirklich keine Buli kommt, "spart" P immerhin 180 Mio€/Jahr. Da können schon einige Kunden "tschüß" sagen.

Aktueller Kurs
    02.06.06 09:02 Uhr [​IMG]11,24 EUR

2. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Sagte das "unser Freund" nicht zu Pro7-Zeiten selbst mal...

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich glaube wenn M. Schuhmacher aufhört, nach dieser Saison interessiert F1 nur noch ganz wenige im Lande !!! Schaut eigentlich noch wer Tennis, seit Steffi und Boris weg sind ???????

4. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Premiere sollte sich mal wieder auf alte Tugenden zurückbesinnen:

Ein gutes Filmangebot, Musik (MTV-Paket das wäre doch was), Konzerte Live!
    Die Geldvernichtungsmaschinerie Sport wird eh nie den Hals voll genug kriegen, und die Lizenzen so verteuern, dass für die anderen Inhalte kein Geld mehr da ist.
    Wenn ich schon höre, wieviel Geld für die Bulilizenzen ausgegeben wird, da wird mir echt übel.
    Man sind die alle Geldgeil!!! Wahrscheinlich baden die Bulimanager in Champagner und essen ihre Bratkartoffeln mit Blattgoldüberzug :eek:
    ******* Abzockerland hier! Aber wir sind ja Deutschland :eek:
    Ich für mich hoffe auf eine neue Preisgestaltung, die mir mein Programm (Premiere) und Arena bezahlbar machen lässt.
    Allerding muss Premiere jetzt ganz schön mit dem Preis runtergehen, was ich aber nich glaube.

5. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch zum Wochenausklang blieb die Premiere-Aktie auf Kurs: 10,81 (-1,73%). Macht ein Wochen-Minus von 7,76%.

Neben all den Unklarheiten bezüglich Telekom-Kooperation kam ja am Freitag noch die einstweilige Verfügung zur Premiere-Bundesliga-Werbung. War auch höchste Zeit. Mir hat bereits vor 2 Wochen ein übereifriger Hotliner versichert, dass alles geklärt sei: BuLi auch über Kabel und Satellit. Glatt gelogen. Peinlicher Laden.

6. DeltaQ

DeltaQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit dem Begriff "sparen" in Zusamenhang mit dem Verlust der Buli wäre ich sehr sehr vorsichtig.
    Wenn Premiere nur 10% (ca. 300.000) seiner Kunden verliert und jeder Kunde durchschnittlich 25,00 EURO monatlich für sein Abo gezahlt hat, dann bedeutet das monatlich 7.500.000,00 oder jährlich 90.000.000 EURO weniger für Premiere. Kunden bestellen ab und zu mal einen Film auf Premiere Direkt; Nichtkunden bestellen keine Filme. Komplett-Kunden bringen Premiere Geld für jedes tv-digital-Programmheft. Werbekunden zahlen mit Sicherheit nicht mehr Geld für gebuchte Werbung, wenn immer weniger Premiere-Abos bestehen.

Wie hoch die Kündigungsquote wirklich ist - keine Ahnung. Aber die oben genannten 10% düften noch relativ niedrig angesetzt sein. Von 14 Bekannten, die Abos haben, haben bisher sechs gekündigt.

Wenn Premiere wirklich "Sparen" würde, wieso geht dann der Aktienkurs immer weiter in den Keller? Es gibt keinen Ersatz für den Wegfall der Bundesliga - keine Formel 1, kein NFL, keine BBL, keine NASCAR, kein NHL, kein NBL, nichts!
    Und noch etwas: Die 180 Millionen, die Premiere spart, werden nicht ab sofort jährlich gespart. Premiere wird spätestens zum 01.08.06 die Abos erheblich im Preis senken müssen. Und wenn Herr Koffler glaubt, Komplett dann von günstigen 44,90 auf supergünstige 40,90 EURO zu verbilligen würde Kunden binden, dann werden bei Premiere in 12 Monaten die Lichter ausgehen.

Noch ein Trost für Premiere-Aktionäre: bei 0,00 EURO ist bekanntlich Schluß!

7. james_blond

james_blond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere wird spätestens zum 01.08.06 die Abos erheblich im Preis senken müssen. Und wenn Herr Koffler glaubt, Komplett dann von günstigen 44,90 auf supergünstige 40,90 EURO zu verbilligen würde Kunden binden, dann werden bei Premiere in 12 Monaten die Lichter ausgehen.

So ist es - ich sehe 30 Euro monatlich für Premiere komplett als dauerhaft realistischen Preis um Bestandskunden wirklich halten zu können.

Alles andere ist überzogen und anhand der wirtschaftlichen Lage für den Durchschnittskonsumenten nicht tolerierbar.

Wir haben sinkende Löhne - stark steigende Benzinkosten - Horror Nachzahlungen bei Gas / Wasser / Strom und Heizung.

Da spart man als erstes am Pay TV

8. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube nicht an eine spürbare Preissenkung ! Den Preissenkungen sind normalerweise Gift für die Börse ! Kofi sitzt im Glashaus ... mit einer Menge von Steinen in seiner Hand ! Egal welchen (Preissenkung oder doch keine) er wirft, das Ergebnis könnte das Gleiche sein ! Denn ohne Preissenkung werden die P.Abos ohne Buli nur schwer zu verkaufen sein !

9. DeltaQ

DeltaQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hätte ich Premiere-Aktien in meinem Wertpapierdepot (ist zum Glück nicht der Fall) wäre mir egal, ob Premiere die Abopreise senkt. Von Bedeutung ist schließlich nur das, was letztlich in der Kasse bei Premiere ankommt. Und für Premiere-Aktionäre wäre es besser, wenn drei vorhandene Abonnenten monatlich je 30,00 EURO für ihre Abos zahlen würden als wenn ein vorhandener Abonnent 44,90 EURO zahlt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  10. james_blond

james_blond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Aktie kann nicht mehr viel passieren, viel weiter runter geht es ja gar nicht mehr - das Thema ist gegessen

Kofler muss mit neuen Abozahlen pushen, da bleibt dieser AG gar nichts anderes übrig, also runter mit den Preisen und runter mit den Gehältern der Führungsetage um 30 Prozent.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.