1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Tja, Kofler hat den Börsengang gnadenlos durchgepeitscht. Wer damals den Leistungsabbbau und die Preiserhöhungen kritisiert hat wurde als Dauernörgler abgewatscht. Aber auch nach dem Börsengang erging es den Abonnenten nicht besser, jetzt muss Premiere Rendite abwerfen und da wurden auch munter die Preise raufgesetzt (am Schluss jetzt Komplett für 47,90 und Fussball Live für extra Geld). Auch wer das alles durchgehen kritisiert hatte war ein Dauernörgler. :D ;)

Wenigstens hat Premiere jetzt die teure BuLi nicht mehr komplett am Hacken. Die Kosten für IPTV Rechte scheinen ja quasi ein Schnäppchen gegenüber den nördlichen 300 Mio € die Kofler zahlen wollte. Programm ist auch besser geworden und Preisanpassungen (die jetzt nicht wie gewohnt Erhöhungen sind) werden ja auch in Aussicht gestellt. ;)

2. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Börsianer haben endlich gecheckt dass der Vorstand von Premiere nicht geeignet ist eine börsennotierte AG zu führen. Das wird nun anscheinend eingepreist ! Die haben das Vertrauen (zu Recht) verloren !

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem von Kofler. Nicht nur die Börsianer haben das gecheckt. Auch immer mehr Kunden.
    Ich zähle mich dazu. Als absoluter Gegner von Werbeunterbrechung war mir Premiere immer lieb und (leider) auch teuer.
    Aber jetzt ist Schluß. Mein absolutes Maximum liegt bei 30 Euro für Komplett. Das bekommt man praktisch an jeder Ecke. Und da kommt Premiere mit Rückholangeboten von 38 oder 40 Euro? Ja merken die noch irgend etwas? :eek:

Irgendwann vor einiger Zeit hatte ich mal 10 Euro als (Kurs)Ziel genannt. Vielleicht sollte ich das nach unten korrigieren... ;)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So teuer? :D :eek:

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja Solid. Meine Devise ist leben und leben lassen. 30 Euro wäre mir Komplett wert. 50 Euro (oder etwas drunter..) ist es (mir) zur Zeit definitiv NICHT wert.
    Und das hat nix mit BuLi zu tun. ;)

6. james_blond

james_blond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig für 30 Euro komplett wäre ich noch Kunde geblieben bei Premiere, ich war viele viele Jahre Bestandskunde ohne Unterbrechung.

Nur mit der Zeit hat man sich nur noch verarscht gefühlt als treuer Kunde - jeder Prepaidfuzzi der wollte bekam die gleiche Leistung für 20 Euro während ich 37 Euro zahlte, nach der Kündigung dann noch die Aussicht dass es ja weit über 40 Euro kostet und das ich ja so zufrieden sein müsste.

Als Gelegenheitsseher habe ich die Konsequenz daraus gezogen und gekündigt - die neuesten Filme hole ich vom Automaten DVD Verleih, keine 3 Minuten von mir entfernt.

1 bis 3 Euro pro Film, 3 Euro bei 24 Std. Verleihdauer - wofür brauche ich da noch Premiere, wobei ja Premiere Direkt noch die Verarschung des Kunden hoch zehn ist - so viel zahlen und dann noch extra zahlen dafür dass man früher die Filme sehen darf die dann sowieso kommen.

Da gehe ich doch lieber zum DVD Automaten, da habe ich besseres Bild und bei jeder DVD echtes Dolby Digital.

Premiere Direkt................einfach lachhaft - doppelt zahlen für die gleiche Leistung.

:eek:

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schaue dich mal um!
    Bei uns im MM wird gerade das WM 64 Live-Spiele-Abo inkl. 7 Monate Premiere Film für 20,- € angeboten.
    Das sind nichtmal 3,- € pro Monat fürs Film-Abo,

8. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Angebote mögen noch so günstig sein, das ändert nichts daran, dass Premiere im Moment "offen wie ein Scheunentor" ist.

In Bayern ist morgen Feiertag, ich weiß jetzt nicht, ob "Christi Himmelfahrt" bundesweit als Feiertag gilt. Wenn ja, dann droht dem Kurs der Premiereaktie in jedem Fall ein "schwarzer Freitag".

Bis dahin werden sich die Hackernachrichten von heute wohl auch an der Börse rum gesprochen haben.

mfg
    Charlie24

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also, offen wie ein Scheunentor ist Premiere seit 6 Monaten. Jetzt ist vielleicht noch das Scheunentor umgefallen. :)

Kudelski bekommt den Mist einfach nicht in den Griff. Das ist das Problem.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man sich für einige zig Euro eine Smartcard kaufen muß ist das immer noch eine recht große Hemmschwelle. ;) Dazu kommt das die "Investition" eventuell in 1, 2, 30, 60, ... Tagen in den Mülleimer wandert.

Eine reine Softwarelösung ist meiner Meinung nach ein andere "Qualität". Das kostet nix wenn es abgeschaltet wird. ;)
    Außerdem geht man keine Geschäftsbeziehung ein, muß nix bezahlen und der Aufwand beschränkt sich auf max. 1/2 Stunde Recherche + Installation.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.