1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Das hatten wir ja hier schon lange nicht mehr.Die das hier schon seit Jahren voraussagen sind auch schon Geschichte:D

bye Opa:winken:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So wie die: Premiere wird nie die Buli Rechte verlieren?
    Oder: Premiere ist ohne Buli nichts und Buli nichts ohne Premiere Fraktion?:D

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Naja, die Sprüche die du jetzt angeführt hast, stammen aber aus den Wochen vor der Rechtevergabe Ende 2005.

Den absoluten Klassiker, dass Premiere sehr bald pleite sein wird, lese ich hier schon seit fünf Jahren.

5. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Frühjahr 2002 musste die Kirch-Gruppe Insolvenz anmelden. Das war vor 4 Jahren. Geschäftsführer Kofler sagt heute rückwirkend, dass Premiere danach längere Zeit auf der Kippe stand und er nicht wusste, ob es gelingen würde, den Turnaround zu schaffen - also bis vor ca. 3 Jahren. Verluste machte der Laden dauerhaft bis ins letzte Jahr hinein und jetzt 2006 erneut.

Aber die echten Profis hier im Forum wussten natürlich schon vor 5 Jahren, dass Premiere niemals pleite gehen würde. :rolleyes:

Wenn ich mir das Programm, den Service und die Preise anschaue, frage ich mich noch heute, wie Kofler es geschafft hat, immerhin für ein paar Monate in die Pluszone zu kommen. Aber das war sicherlich auch schon alles vor 5 Jahren klar absehbar ... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dauernde Preiserhöhungen (1 Cappuccino extra) und dauernder Leistungsabbau (Programmheft weg, 1 Transponder weg ... ..) ermöglichten dies. Nur langsam lässt sich aus den Abonnenten nicht mehr viel rauspressen. Deshalb baut man die Werbung aus oder startet andere "innovative" Angebote wie Premiere Win oder Big Brother.

Das Cappu aber mit dem WM64 Angebot die Abos derart verschleudert und die Preise kaputt macht nehmen ihm wohl auch langsam die Analysten übel. Kein Wunder wenn man "Premium" Film Abos für 7 Monate zu Preisen von 40-70 € verschleudert. :rolleyes:

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

40 Euro? In praktisch ganz Deutschland werden die Abos im MM und Saturn zu 19.99 verschleudert. Demnächst vielleicht sogar verschenkt... :eek:

Fairerweise muß man erwähnen, ich habe natürlich keine Ahnung zu welchen Preisen MM/Saturn diese Gutscheine bei Premiere gekauft hat. Sind ja Prepaid und schon an Premiere durch MM/Saturn bezahlt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

20 € für 7 Monate Film? Wahnsinn, ich war mit meiner Schätzung wohl noch zu konservativ. Genau das meine ich damit das Premiere diese Abos verschleudert, auch wenn Saturn diese Sachen "irgendwie" bei Premiere einkauft werden so die Preise kaputt gemacht. Wer will dann noch 25 € pro Monat für ein reguläres Abo zahlen wenn er einmal solche Preise hatte. :rolleyes:

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das ist schon irgendwie bedenklich.
    Ich habe für meinen Vater so ein Abo gekauft (für 19.99), allerdings wollte er das wegen der WM. Aber 7 Monate Film nimmt man für 20 Öre natürlich dankend mit. :D

Aber Du sprichst da schon einen Punkt an den Kofler dringend überdenken sollte. Prepaids hin oder her, billiger aber deutlich mehr Aufwand. Aber wenn dort die Preise teilweise konstant 50% und weniger vom regulären Preis betragen wird das früher oder später auch der letzte DAU mitbekommen und anfangen zu rechnen.
    Ich bin ein Typ der nicht jedem Euro hinterherhechelt. Aber bei 40% (teilweise deutlich mehr) weniger ist mir die Ersparnis der Aufwand definitiv wert auf Prepaids umzusteigen.

Wenn man das Abo mal durchrechnet ist das schon Inflation pur:
    20 Euro für 7 Monate Film sind 2.86 Euro pro Monat!
    Nimmt man mal nur die WM, sind das 31 Cent pro WM-Spiel!
    Ehrlich, ich finde eigentlich schon 1 Euro pro WM-Spiel ein wirklich gutes Angebot! ... Wenn man mal auf die BuLi schaut wird wahrscheinlich in JEDEM Spiel mehr Fußball geboten als bei Top-Begegnungen der BuLi... ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  10. james_blond

james_blond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich mir das Programm, den Service und die Preise anschaue, frage ich mich noch heute, wie Kofler es geschafft hat, immerhin für ein paar Monate in die Pluszone zu kommen.

Die Seifenblase ist geplatzt - es steht Spitz auf Knopf, noch mal Aktien ausgeben wird nicht funktionieren - Deutschland dürfte kuriert sein von dem hoch spekulativen Papier - 15 Euro maximaler Kurs war mein Tipp für die Aktie auf Dauer, schlimm wer der Werbung erlegen ist und einfach so gekauft hat.

Als ehemaliger Abonennt der von Anfang an dabei war fühlte ich mich auch verarscht - nicht nur durch mehr Wiederholungen - für meine Kündigung war auch die Preispolitik entscheidend.

Prepaid Abos wurden verschleudert für nicht mal die hälfte was ich als treuer Kunde weiter zahlen sollte.

So bin ich Kunde bei einem Automaten DVD Verleih gleich um die Ecke geworden. Da ich kein Fernseh Junkie bin und dauernd vor der Glotze sitze reicht das halt, da brauch ich kein Premiere. Ich zahle pro Film 1 Euro 3 Stunden Verleih - bis maximal 3 Euro für 24 Stunden Verleihdauer.

Als zusätzliche Verarschung betrachte ich Premiere Direkt, bei dem ich als Kunde wieder ordentlich zahlen soll, zusätzlich zur Abogebühr.

Die Schmerzgrenze war für mich maximal 30 Euro pro Monat, ich bekam aber nur Verlängerungsangebote ab 37 Euro pro Monat - wo ja immer wieder betont wurde dass es ja eigentlich schon weit über 40 Euro kosten würde.

Wenn man dann von 20 Euro Prepaid Preisen sprach wurde es still am anderen Ende der Leitung.

Also blieb ich bei meiner Kündigung - und Monate danach lebe ich immer noch glücklich und zufrieden auch ohne Premiere.

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.