1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Kofler würde es schon genügen wenn er die BuLi rüberschiebt.
    Apropo BuLi: Gibt es irgendwo nen Link von der PK heute?
    Und es gibt also ab August neue Receiver bei Premiere mit Rückkanal
    Ist damit die Entscheidung gefallen? Premiere überträgt BuLi aber nicht via Sat oder Kabel. IPTV solls also richten. Ist der Deal mit der Telekom damit fix? Sieht doch ganz so aus. Meint ihr nicht? :winken:

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Achso. scheut Kofler jetzt schon das Tageslicht?
    Gibts dann am Samstag die PK?

4. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Hemmschwellen für sowas werden immer weiter sinken. Schaut doch bloß mal nach Italien, die machen es vor. Bei denen ist sowas wie ein Herr Kofler/Kirch/Thoma namens Berlosconi Bundeskanzler (gewesen) und hat seine Kofler ähnliche Strategie zur Politik gemacht. Warum sollten wir von sowas verschont bleiben?

Grüße,
    Heiko

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einer hats kapiert ;)

6. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur Kofler hat noch nix kapiert. Der denkt, daß er wie bei den Banken nur mit Abonentenzahlen und Gefasel überzeugen kann. Das die Aktionäre viel kritischer auf seine echten Zahlen der Konten schauen, will er nicht verstehen.

Da zeigt sich nämlich das ganze Lügengerüst von vergünstigten oder verschenkten Abos und Receiver, die nur die Kundenzahl nach oben treiben sollten, was ja auch gelungen ist. Das das unterm Strich ein Minusgeschäft wird, fällt halt bei den Quartalszahlen auf und die Aktie fällt und die Anleger sind sauer. Das war mir sowas von klar. Hätte ich nur Optionsscheine damals gekauft, der Kursverlust war sowas von vorhersehbar. Aber ich habe halt in meinem Leben noch nie eine Aktie gekauft.

Grüße,
    Heiko

7. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Peter-Thilo Hasler, CEFA der HypoVereinsbank, bestätigt sein Anlageurteil "underperform" für die Premiere-Aktie. Der Trend der vergangenen acht Quartale, das Ergebnis im Vergleich zum vergleichbaren Vorjahreswert jeweils deutlich steigern zu können, sei umgekehrt. Ursächlich hierfür sei nicht nur der Verlust der Bundesliga-Rechte, der für eine Reduzierung der absoluten Abonnentenzahlen und eine Erhöhung der Churn-Rate gesorgt habe, sondern auch ein deutlich verschlechterter Abonnentenmix, dessen Ursache in dem forcierten Absatz des 64 Euro-Fußball-WM-Paketes liege. Rund 40% der Abonnenten hätten in den vergangenen drei Monaten Premiere Start oder das Niedrigpreis-Angebot gewählt, was entsprechende Auswirkungen auf die ARPU habe. Annualisiert hätten sich diese im Quartalsvergleich von EUR 311 auf EUR 290 verringert.

8. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich immer gesagt habe: Ein einziges Lügengerüst. Und ich sage nochwas: Premiere wird es nicht mehr lange geben. Spätestens nächstes Jahr sind sie Geschichte. Nur so ein Baugefühl - wer den Mut hat, kann sich mit den entsprechenden Optionsscheinen rüsten und absahnen. Ich lasse nach wie vor die Finger von Aktien.

9. Ralph_III

Ralph_III Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und selbst die Pakete hat man noch verschenkt. Bei unserem Media Markt in Bremen gab es letzte Woche Ein Jahr-Start-Abos inklusive 3 Monate Sport und alle WM Spiele - Live umsonst für's Torwand-Schiessen. Laut Prospekt bei einem Treffer (bei 5 Treffern gar einen HD-Receiver). Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht einmal getroffen habe und man hat mir trotzdem ein solches Geschenk aufgeschwatzt. Ich hatte kein Problem damit, im Gegenteil. Es kam wie gerufen. Mein 20-Euro Komplett läuft Ende Mai aus und ich hätte mir angesichts der Ungewissheiten mit der Bundesliga ohnehin dieses WM-Paket gekauft. So sind die Monate Juni bis August fantastisch überbrückt und danach sieht man was geht.

10. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Recht interessant heute, MDax knapp 2% im Minus und aktuell nur 3 AG´s im Plus, darunter Premiere, bei wieder relativ hohen Umsätzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.