1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Fondsgesellschaft Union Investment zu Premiere:

Fondsgesellschaft DWS:

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So festgeschrieben seit anno 865 und gültig bis in alle Ewigkeit. Komm, es wird immer peinlicher was du da an Verteidigungsstrategie für Premiere fährst. Die Konkurrenz ist im Anmarsch, auch wenn es dir nicht gefällt.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt man muss nur lesen.
    Einstieg von ProSiebenSat.1 ins Pay-TV im Herbst
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_23199.html
    Im Geschäftsjahr 2004 erzielte Deutschlands größtes Fernsehunternehmen, die ProSiebenSat1. Media AG, nach eigenen Angaben das beste Vorsteuerergebnis seiner Unternehmensgeschichte. (es geht also auch ohne Kofler Sreichorchester)
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_23095.html
    Kabel Digital hat 200 000 Abonnenten. (in der kurzen Zeit!)
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_23131.html
    Dagegen steht zu Premiere:
    Skepsis bei Premiere-Aktien - Anlegerschützer warnen.
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_23217.html

Übrigens, hat einer Kofler gestern in der Börsensendung von n-tv gesehen?
    Er stand wieder wie ein aufgescheutes Huhn am Rednerpult. :eek: :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@SchwarzerLord

Naja, dasselbe könnte man auch bei dir sagen, also lieber den Ball etwas flach halten und sachlich bleiben :D

@camaro

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, schließlich handelt es sich bei Sat 1 und Pro 7 immer noch um freeTV, und bei Premiere muß bezahlt werden. Das ist besonders in diesen unsicheren Zeiten extrem wichtig. Und wenn man durch immer mehr Trash den immer dümmer werdenden Deutschen ködert, steigen auch die Quoten und damit die Gewinne :D

Das mit den 200.000 Abonnenten bei KDG ist sicherlich in erster Linie der horrend teuren Werbekampagne zu verdanken, auch weil 9 € im Monat überschaubar und von jedem locker aufzubringen sind. Ich bezweifle aber stark, dass dort wesentlich mehr Abonnenten dazukommen. Naja, man wird sehen, was die Zukunft bringt :)

Die Skepsis ist ja auch berechtigt, kann man kaum mit ProSiebenSat1 Media AG vergleichen, denn DF1/Premiere wurde von Kirch ruinös geleitet und bekommt jetzt erst so langsam die Kurve. Aber wenige Monate nach den ersten (Quartals)gewinnen gleich an die Börse zu gehen, halte ich für den größten Schwachsinn überhaupt. Dann mache ich auch ne Ich-AG auf, und gehe nach den ersten 10 € Gewinn sofort an die Börse :D

Ich bin mal gespannt, wie sich der Sender und vor allem das Programm NACH dem Börsengang entwickeln wird, ich bin da nicht sehr optimistisch...

MaxiKlin

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wunderbar, bin mal gespannt auf deren Pay-Kanälchen. Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen. Die Schiene ist schon Kirch gefahren - genau in den Abgrund. Für wieder und wieder das selbe bezahlen die Deutschen nicht extra.

Wie du vielleicht auch lesen kannst ist dies zum Großteil dem Verzicht auf die teure Bundesliga zu verdanken - ebenso dem Transaktionsfernsehen "Das Filmquiz", "Sat 1 Quiz" oder billigem Mist wie "Die Burg". Teure Eigenproduktionen wurden gestrichen, Qualitätsfernsehen sieht anders aus.

Kabel Digital, nicht KD Home. Also auch die Ausländerpakete - und Kabel Digital gibt es schon sehr sehr lange. KD Home hat knapp 80 000 Abonnenten. Nicht so prall.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin mal gespannt wie sich die ganze Situation entwickelt.
    Wenn die privaten als PayTv nicht besser werden als Premiere wird das nix.
    Allerdings ist das auch nicht so schwer vorausgesetzt Premiere kommt dann nicht auf die Idee zum Qualitätsprodukt zu werden.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verteidige hier Premiere überhaupt nicht. Aber ich muss schon sagen, dass RTL/Pro7&Co. mit TVtotal Kanälen keine Konkurrenz für Premiere sind. Das ist genau wie KD Home. Ist doch auch keine Konkurrenz.

Filmstudios werden weiterhin Filmrechte an Premiere verkaufen, weil Premiere bewährter Partner ist und Studios mit Zusammenarbeit recht zufrieden sind. Es gibt sogar eine Pressemeldung dazu. Und wenn Premiere BuLi-Rechte verliert, werde ich bestimmt nicht traurig sein. Die Rechte sind viel zu teuer. Mit Filmen hätte Premiere schon längst Gewinn eingefahren, weil Rechtekosten sich nach Abonnenten richten. Filmpaket währe auch um einiges billiger, weil man Fußball nicht refinanzieren muss.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@camaro:

Wundert Dich das? Georg bangt um sein in Premiere getecktes Privatvermögen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Solange Premiere im Filmbereich mit allen Major-Studios Verträge hat und im Sportbereich die Bundesliga, werden es andere PayTVs sehr schwer haben, sich am Markt zu etablieren. Und ich denke, Premiere wird auch alle Kanonen dafür einsetzen, daß dies so bleibt, weil sie genau wissen, daß ansonsten magere Zeiten anbrechen. Daher sehe ich den Auftritt von Saban eher mit Unbehagen, da es, sollte er um o. g. Rechte mitbieten, gebührenmäßig auf keinen Fal nach unten, sondern nach oben geht, da die Rechte teurer werden. Bestes Beispiel war ja letztes Jahr die Gebührenerhöhung durch den Erwerb der BL-Rechte, deren Verteuerung wir ja auch letztendlich dem Scheinbieten des Herrn Saban zu verdanken haben. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Saban alles quasi verschenken wird. Das kann sich in heutiger Zeit (ProSieben ist ja auch an der Börse) kein Unternehmen mehr leisten. Das Spiel, welches Kirch damals betrieben hat, kann heute kein "seriöses" Unternehmen mehr spielen. Schon alleine deswegen, weil Banken und Investoren da heute nicht mehr mitziehen würden. Gerade die Banken sind ja diesbezüglich gebrandmarkte Kinder...;)

Das mag Dir und anderen zwar nicht gefallen und ihr werden dann wieder aus eurer persönlichen Glaskugel zitieren, aber so ist es nunmal derzeit:winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Eure Hoheit:

Die Buli-Rechte sind viel zu teuer - richtig.
    Mit Filmen hätte Premiere schon längst Gewinn eingefahren - Deine Behauptung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.