1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Schade. Dann wird der Kurs wohl erst weiter fallen, wenn die Kündigungswelle beginnt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke es gibt auch an der Börse noch einige Berufsoptimisten, die halten. Wenn im Juli/August endgültig feststeht, dass "Premiere" keine Bundesliga zeigt, ist denk ich ein Sturz bis runter auf 10,xx Euro möglich. Im April kommt schon die nächste Bewährungsprobe für Schorsch...die ersten Quartalszahlen für 2006. Wobei ich hier von einer gigantischen Täuschung ausgehe, denn ich bin überzeugt, dass die ganzen einmonatigen "der große Coup" Abos frech als "Neuabonnenten" eingerechnet und die Statistik so geschönt wird. Die lassen sich jedes Quartal was neues einfallen, um weiterhin nicht abreißendes Interesse an Neuabos vorzugaukeln.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nennt doch den Thread um in "Wann geht PREMIERE endlich pleite? - Der Selbsthilfe-Thread"... ;) :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier geht es nicht um Pleite oder nicht Pleite.

Warum wohl schaltet "Premiere" bei der "Coup" Geschichte im März und April "Komplett" frei? Das wird in die Zahlen für das 1. und 2. Quartal 2006 mit "80.000 Premium-Neuabonnenten" fleißig eingearbeitet. Darüber kann ich nur lachen. Aber die verkaufen das ernsthaft als "Abonnentenansturm auf Premiere".

Ich bin mal wirklich auf die Zahlen des 1. Quartals gespannt.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Tatsache das Premiere jetzt die bestimmt nicht billigen NASCAR NEXTEL CUP Rechte gesichert hat sowie die IRL eingekauft hat lässt mich vermuten das man sich in Unterföhring so langsam auf ein Leben ohne BuLi vorbereitet. Denn sonst würde man dafür nicht einen Euro locker machen wenn noch ein Betrag nördlich von 300 Mio € ggf. im Raum stünde. :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also entweder ist Kofler wirklich der Fuchs schlechthin und rechnet damit, die BuLi Rechte für 150 Millionen pro Saison im Juli "geschenkt" zu bekommen und investiert die überplanmäßigen 100-150 Millionen zusätzlich in neue Rechte, um dann im Herbst zum großen Werbecoup ("..weiter Bundesliga bei uns + neuer Motorsport..") auszuholen und 4 Millionen Abonnenten Ende 2006 zu präsentieren...oder man geht realistisch davon aus, dass der Bundesligazug abgefahren ist und haut die Kohle jetzt hektisch für alles was zu haben ist (Kirch lässt grüßen) raus, um den Sturz unter 3 Millionen Abonnenten abzufangen.

7. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Letzteres wird wohl der Fall sein...:winken:

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Gar nicht so falsch, der Gedanke. Ich möchte nur erinnern, dass es im vergangenen Jahr eine massive Rückholaktion gegeben hatte, bei der die "31,-Euro-Kündigungen" mit "30,-Euro- Paketen" rückgängig gemacht wurden, die nun dieses Jahr am 31.05 und am 30.06. auslaufen.

Wer nun nicht in den Highend-Bereich von 47,- Euro fallen möchte, muß wohl erneut kündigen - wie ich. Das hat mit den Fußballrechten zunächst nicht unmittelbar zu tun, sondern stellt einen Sondereffekt dar, der sich in Zahlen erheblich ausdrücken wird.

Erinnert sei ebenfalls daran, dass schon das 2. Quartal im vergangenen Jahr die geringsten Wachstumszahlen an absoluten Abos hatte.

Golphi

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nee, ernsthaft??? :eek:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja wirklich!
    Ab April gehts los. Nextel Cup Live und Busch Serie als 1h Zusammenfassung. Da musste selbst ich mir ein Lob für Premiere abringen. :p ;)

Und wir alle wissen ja, den NEXTEL CUP LIVE gibts nicht zum Nulltarif! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.