1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Und die Sportschau auf 20.15 Uhr verlegen, so wie es mit "ran" passieren sollte. Aber da wird die BILD Zeitung dann wieder dazwischenfunken.
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Kofler hat doch schon vor einiger Zeit gesagt, daß er sich bespielsweise Premiere als Sponsor der Bundesliga vorstellen könnte. Dafür wäre er bereit mehr zu zahlen.

    Die Bundesliga hieße dann "Premiere-Bundesliga".
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Das würde wieder die Quoten in den Keller schicken, da die Ehefrauen und Freundinnen Sturm laufen würden. Außerdem ist der deutsche an so eine Uhrzeit nicht gewöhnt. Dann schon eher zu Zeiten eines Sportstudios denkbar.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Premiere will übrigens in den M-DAX, sieh an!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Das heißt ? Bin Börsen-DAU.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Wir wissen doch alle, daß Kofler im Schätzen eine Niete ist. Ich denke nur an die eine Mio. Schwarzseher, die nach dem Wechsel der Verschlüsselung ein Abo nehmen. Am Ende waren es 10000. Umgerechnet auf den Börsengang bedeutet dies, daß 10 Mio. € reinkommen.;)
     
  7. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Laut verschiedenen Quellen wird der Emissionserlös des Börsengangs bis zu (!) 500 Millionen Euro betragen.
    Hängt sicherlich stark vom Marktumfeld ab, ob sie noch Zugeständnisse beim Preis machen müssen, oder ob den jetzigen Teilhabern die Aktien aus den Händen gerissen werden.
    Ein großer Teil des Erlöses wird (wie schon erwähnt) in die Schuldentilgung fliessen, sowie der Eigenkapitalquote zu Gute kommen, was dazu führt, dass eine bessere Bonität erreicht wird und ein niedrigerer Zinssatz (für noch vorhandene oder neue Schulden) zu zahlen ist.

    @ Berliner
    Der M-Dax ist ein Martksegment an der deutschen Börse.
    Das größte und bedeutenste Segment bildet der Dax, in dem die 30 größten Unternehmen Deutschlands gelistet sind.
    Die Größe ergibt sich im Wesentlichen aus der Marktkapitalisierung. (Anzahl der Aktien multipliziert mit dem aktuellen Kurs.)
    Der M-Dax bildet das nächstgrößere Marktsegment, mit den nächsten 50 größten Werten. Es gibt aber noch andere Kriterien für die Aufnahme, wie Quartalsberichte, jährliche Analystenkonferenz, Bilanzierung nach gewissen Standards und anderes.
    Ein Platz im M-Dax wäre für premiere insofern vorteilhaft, dass internationale Investoren (Versicherungen, Fonds) nach Unternehmen schauen, die in eben solchen Indizes gelistet sind, weil diese eine Gewähr dafür sind, dass sie immer handelbar sind, es also ausreichend Stückzahlen an Aktien gibt und genug Umsatz mit der Aktie erreicht wird. (in Deutschland: Dax, M-Dax, TecDax und teilweise S-Dax)
    Unternehmen im geregelten Markt, die keinem Index angehören, finden dagegen wenig Beachtung...oft zu Unrecht.

    Über den zukünftigen Kursverlauf von premiere zu reden, wäre etwas verfrüht, da es ja noch nicht mal einen Emissionspreis gibt, geschweige denn Unternehmenszahlen und Ausblicke.

    imacer
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    100 Millionen würden ja auch in das Ziel "BIS zu einer Milliarde" fallen...
    Warten wirs ab. Vieleicht kommt der Riesenhype und es werden 1,5 Mrd :)

    imacer
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Ja, der Graf ist ja ein Mann der großen Worte, hinter denen sich meist heiße Luft verbirgt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.