1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Die Aktie könnte durchaus wieder rapide ansteigen. Warten wir mal ab ob es zum absoluten Kanll kommt und Premiere sich mit der Telekom über die Bundesliga Rechte einigen könnte. Das Gesicht von Herrn de Roos möchte ich gerne sehen! :D

2. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jawoll, Bundesliga über VDSL - da wird der Herr de Roos aber gucken: einfach in eine der Großstädte umziehen, die ab Sommer mit VDSL versorgt wird. Ein VDSL-Abo abschließen. Ein VDSL-Kabel vom Telefonanschluss ins Wohnzimmer legen. Im Wohnzimmer eine IPTV-Box der Telekom aufstellen. Und schon geht's los. Wer will da noch Arena bundesweit bequem über Kabel oder Satellit nutzen?

De Roos hat doch gesagt, dass Exklusivität nicht so wichtig ist. Dann wird er sich auch an einem kleinen Nischen-Angebot über VDSL nicht weiter stören.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Dafür habe ich mich auch schon vormerken lassen und denke das dort auch die Zukunft liegen wird und sich Arena noch Richtig Ärgern wird, bevor sie Konkurs anmelden müssen

Mit das man meine ich evt. Investoren aus dem Ausland ( denke es war das Ziel von Arena ) aber auch evt. der eigentümer von Pro7Sat. Aber das sind reine Spekulationen,

4. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut möglich. Aber noch nicht in den nächsten paar Jahren. Dafür ist das VDSL-Netz in Deutschland noch viel zu klein.

Wenn sich Arena tatsächlich von einem VDSL-Anbieter in die Knie zwingen lässt, dann haben sie es nicht anders verdient. Bis auf weiteres steht erst mal Herr Kofler als der blamierte Loser mit der schwindsüchtigen Aktie da.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aktie wird nochmal auf ~ 12,00 Euro gehen, wenn endgültig feststeht, dass keine Bundesliga bei "Premiere" läuft. Genaugenommen steht es ja fest, nur Kofler erzählt den Aktionären und Abonnenten täglich das Gegenteil, um die Aktie nicht in den Keller zu stürzen.

VDSL ist keine Konkurrenz, nicht in 2006 und auch nicht in 2007. Dafür ist die Infrastruktur einfach noch zu klein. Und das es billiger als 20 Euro im Monat würde, daran hab ich ebenfalls erheblichste Zweifel. Man darf hier nicht DSL1000 und VDSL vergleichen. 20 Euro werden sicher nicht mal für die Grundgebühr reichen, ganz zu schweigen von einer Flatrate. Oder glaubt jemand, eine 50MBit Flat wird für 4,99 Euro angeboten? Unter 30 Euro wird da nix laufen, sprich Anschluß + Flat für mindestens 50 Euro. Da buch ich lieber bei "ARENA"

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Du darfst aber auch nicht vergessen, was mit VDSL möglich ist. Die T-Com möchte mit ca. 100 Free TV sendern starten und dazu bis zu 50 Pay-TV Kanälen.HDTV und Dolby-Digital sollen dabei kein Problem sein. Mein Anschluss wird zum start im Juni auf VDSL umgestellt , die kosten wurden mir ca. gesagt: VDSL 50 Mbit/s ==> 59,95 € plus Flat 9,95 €

Ich sagte ja nicht, das VDSL mit IPTV sofort der Renner in Deutschland wird aber Studien besagen, das ab 2009 IPTV ca. 10 % des PAy-TV Marktes ausmachen werde

Zumal sich an den Ausbau von VDSL auch anderen Provider beiteiligen möchten wie 1&1,Arcor,Freenet usw. Also werden die Kosten für den Kunden sehr schnell erschwinglich sein

http://www.golem.de/0511/41766.html

Für diejenigen die DSL haben ,IP-Telefonie nutzen wird dieses AG wahrscheinlich Interesssant werden. Da sie dann alles aus einem Haus haben werden.

VDSL,IP-Telefonie plus IPTV

Also spart der Kunde evt. seinen Kabelanschluss. DIe T-Com hat auch die Rechte für die Buli und wird wohl mit der T-Com zusammentun, also kann er Premiere die Privaten und die Buli bei der T-Com via IPTV schauen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hui..da lag ich mit meinen rein geschätzten Kosten ja nicht so weit weg...wenngleich ich die Kostenblöcke anders gesehen habe.

Die Flat ist absolut unlimitiert? Sieht für mich eher nach "Einstandspreis" aus, der dann den "Marktgegebenheiten" angepasst werden kann ;).

Aber gut...dann sind schlappe 70 Euro. Warum soll ein Bundesliga-Fan mehr als dreifache ausgeben, um Bundesliga ab Mitte 2006 sehen zu können? Abgesehen mal von der Verfügbarkeit, die nur in 10 Großstädten gegeben sein soll.

Klar..da sind noch 100 andere Programme, aber das ist doch genau dasselbe wie mit der derzeitigen Abzockerei bei "Premiere", wo man "Fussball live" nicht allein bekommt. Oder wie aktuell bei Olympia ;), wo die Zuschauer die zur Alpinen Abfahrt wollen, auch Eintrittskarten für Eishockey kaufen müssen, obwohl sie daran überhaupt kein Interesse haben.

Deswegen auch mein Hinweis, dass 2006 oder 2007 VDSL überhaupt kein Thema ist als Konkurrent zu "ARENA". Wer Buli will, wird nicht an "ARENA" vorbeikommen

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

War vorauszusehen, hab ich gestern abend schon geschrieben. Für den jetzigen Kurs sind mehr die zukünftigen Prognosen maßgeben und im Hinblick auf die BuLi sieht es schlecht aus. Also Kurs gen Süden, da nichts neues bekannt wurde.

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Inzwischen hat die Aktie deutlich ins Plus gedreht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.