1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    DSL ist nicht identisch mit IPTV. Laut boerse.ard.de können ab Sommer 2006 gerade mal 5 Millionen Haushalte IPTV nutzen. Das wäre alles andere als ein vollwertiger Ersatz für die bisherigen Premiere-BuLi-Rechte.

    5 Prozent rauf oder runter sind im Moment jederzeit drin, sobald Kofler das Wort Bundesliga sagt. ;) Wäre die Börse begeistert von der Meldung, wäre ein stärkerer Kursanstieg fällig gewesen ...

    Wenn es tatsächlich so kommt, dann setzt also Premiere auf das in Deutschland noch weitgehend unbekannte System IPTV. Und Arena kommt "ganz normal" über Kabel / Sat. Eigentlich müsste die P-Aktie angesichts dieser Aussichten eher weiter fallen:

    "Skeptisch zeigten sich hingegen Analysten. Es gehe schließlich nur um die Möglichkeit einer Ausstrahlung der Fußballspiele für die Telekom und nicht um den Erwerb der Bundesligarechte, sagte ein Marktbeobachter." (boerse.ard.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Naja, Premiere ist seit der Bundesligaentscheidung zum Spielball der Zocker geworden.
    Außerdem gab's gestern in der "Euro am Sonntag" einen Bericht über die Verhandlungen zwischen Premiere und Telekom. Die haben oft einen ziemlich großen Einfluß.
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Ich habe mich schon gefragt, wie Premiere es verhindern will, ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Der Plan dürfte nun klar sein. Du bleibst bei uns lieber Abonnent, schließlich kannst du BuLi über premiere.de schauen. Mußt dir nur noch DSL zulegen.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Die Aktie legt deutlich zu. Sie ist derzeit über 15 €uro.

    Woran liegt es? Die Entlassung von Hans Mahr allein kann den Anstieg doch nicht ausgelöst haben? Oder?
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.724
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Vielleicht steht es auch im Zusammenhang mit dem Springer-Verzicht. Ein Medienwert zieht den anderen mit nach oben.
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    AKTIE IM FOKUS: ProSieben im Plus - Übernahme durch Springer geplatzt/PremiereFRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der ProSiebenSat.1 Media [​IMG] haben die Nachricht über die endgültige Aufgabe der Übernahmepläne durch Axel Springer [​IMG] am Mittwoch mit deutlichen Kursgewinnen quittiert. Auch Premiere notierten im Plus. Händler verwiesen auf Marktgerüchte, wonach ProSiebenSat.1 an einer Übernahme des Bezahlsenders interessiert sei.

    Wie am Morgen bekannt wurde, ist die milliardenschwere Übernahme von Deutschlands größtem TV-Konzern ProSiebenSat.1 durch den Springer-Verlag geplatzt. Auf Grund der zahlreichen wirtschaftlichen und juristischen Unsicherheiten seien unzumutbare Risiken entstanden, teilte die Axel Springer AG am Mittwoch in Berlin mit. Daher werde das Vorhaben nicht weiter verfolgt.

    ProSieben-Papiere gewannen bis 10.15 Uhr 3,46 Prozent auf 19,45 Euro. Premiere-Aktien [​IMG] zogen um 4,65 Prozent auf 14,84 Euro an. Der MDAX
    der
    mittelgroßen Werte legte gleichzeitig um 0,48 Prozent auf 8.042,21 Zähler zu.

    Händler sahen das Scheitern der Übernahme in ersten Reaktionen positiv. Es
    würden jetzt andere Kaufinteressenten wieder auf den Plan gerufen, hieß es.
    Neben Venture Capital-Unternehmen seien Mediaset [​IMG], NBC,
    Viacom und die französische TF1 [​IMG]
    mögliche Kandidaten. Ein anderer Marktteilnehmer ergänzte, dass Haim Saban als
    ProSiebenSat.1-Eigentümer die Verhandlungen nicht beendet hätte, ohne andere
    Optionen in der Hinterhand zu haben./ag/tw
    Quelle: dpa-AFX
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    DJ MARKT/Premiere profitieren als " Take-Over-Target"
    Premiere profitieren laut Händlern von der Möglichkeit einer
    Übernahme, heißt es im Handel übereinstimmend. Ein Gerücht,
    nach dem ProSieben für Premiere bieten könnte, wird allerdings
    skeptisch gesehen. Die ProSieben-Aussagen, nach denen der Konzern nun aus
    eigener Kraft entwickelt werden sollte, machten Premiere für
    ausländische Konzerne für einen Einstieg auf dem deutschen Markt noch
    interessanter. Kurs plus 5,1% auf 14,90 EUR. Sollte die Spekulation zunehmen,
    könnte der Rückschlag vom Dezember weiter aufgeholt werden,
    heißt es im Markt. DJG/hru/pes

    (END) Dow Jones Newswires

    February 01, 2006 04:30 ET (09:30 GMT)

    Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.

    020106 09:30 -- GMT
     
  8. dirkseevetal

    dirkseevetal Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Seht Ihr, habe ich doch gewusst ...lol.
    Der Kurs würde fallen, wenn ich wieder einsteige. Keine Angst, mache ich nicht, versprochen.Gruß, Dirk

    http://neubauendreihenhaus.blogg.de/
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Super Kontraindikator ! :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.643
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Und zudem will die Telekom wohl Bundesliga nur in Haushalten mit VDSL anbieten. Das sind ja wahrscheinlich noch weniger.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.