1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ja,in 3 Jahren.Das hatte ich durchaus verstanden.Und? Es bleiben 6 Mio oder 4700 Abos täglich netto,beginnend ab heute gerechnet,die sie verkaufen möchten.Das ist mal ein echtes Ziel.
    Mit wieviel weniger sie tatsächlich auskommen,hängt von den Kosten ab.Die kennt selbst Arena nicht mal in Ansätzen(ihrer eigenen Planlosigkeit wegen),weshalb sie auch noch keine Angebote an ihre potenziellen Kunden machen können.Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.Wenn du das anders siehst,bitte.

2. frankie292

frankie292 Guest

Unter rein finanziellen Aspekten macht ein Weiterverkauf des Freitags und Sonntags an das werbefinanzierte TV schon Sinn: Damit würde ARENA -wenns schlecht für sie läuft--- uU mehr erlösen als sie im ersten Jahr aus Abo's gewinnen können. Ich glaube dennoch nicht dran.

3. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das ist doch kein Hindernis. Das Jahr 2006 ist schon 27 Tage alt und Kofler hat noch keine einzige Preiserhöhung vorgenommen. Da ist erheblicher Nachholbedarf.

Ach ja: die Premiere-Aktie heute mal wieder leicht im Plus bei 13,44 Euro (Stand: 13 Uhr)

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  4. BigSpender

BigSpender Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kommt schon noch - keine Sorge !

Folgendes Szenario könnte passieren:

1) Arena verhandelt offensichtlich planlos mit wegen der Lizenzweitergabe (Prosieben/SAT1) - EINGETROFFEN

2) Arena hat noch kein griffiges Konzept geschweige Abopreismodell - EINGETROFFEN

3) Arena verhandelt nicht mit Premiere (gutes Recht !) bezüglich (Sub)Lizenzen - MOMENTAN FAKT

4) Premiere sucht für die BuLi Ersatz (Motorsport, andere Fussballliegen) - IM WERDEN ?!?!?

5) Arena scheitert bzw. vergibt Lizenzen doch an Premiere - DENKBAR

6) Premiere hat nun günstig die BuLi UND bereits Rechte an anderen Sportarten

CONCLUSIO:

MEHR Angebot ergibt ein neues Preismodell:

Sportpaket + Fussballpaket + Motorsportpaket :confused:

Über die Auswirkungen auf die Aktie sage ich an dieser Stelle nichts - das kann sich jeder selber ausmalen ... :p

5. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute neu im Gerüchte-Angebot: Premiere will mit der Telekom zusammenarbeiten und die Bundesliga als IPTV über das DSL-Netz verbreiten. Na da bin ich ja mal gespannt, was das DSL-Netz sagen wird, wenn 3 Mio. Leute gleichzeitig BuLi sehen. :eek: Die Aktie steigt jedenfalls um 4,7% auf 13,95 Euro (Stand: 10:30 Uhr).

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sagen wir mal so....Telekom arbeitet mit "Premiere" zusammen..nicht andersrum ;). Bilder hat die Telekom, nich "Premiere".

Ist aber denk ich mehr als ein Gerücht. Eine Zusammenarbeit war ja schon vor Vergabe der Rechte sowieso angestrebt, nur kommt es jetzt anders als gedacht. Vermute mal, "Premiere" Abonnenten mit DSL Zugang bekommen dann die Internetübertragungen günstiger.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da hätte ich nichts gegen einzuwänden. :winken: Das wäre mir lieber, als das Hickhack, das ich kommen sehe, wenn die ewt (mein lokalerAnbieter mit Conax-Verschlüsselung) das hier einspeist. :mad:

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Aktuell 14,13 EUR Zeit 30.01.06 12:58
    Diff. Vortag +6,08 %
    Gehandelte Stück 2 Mio

.. heut gehts aber ganz schön bergauf ... und das nur wegen den DSL-Gerüchten?

9. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frag mich immer wieder nur das eine:

Einer lässt einen fahren und 2 Millionen Aktien wechseln Ihren Besitzer :rolleyes:
    Und das in letzter Zeit in einem Abstand von jeweils ca. 2-3 Tagen

Das kann doch net normal sein :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Börse lebt nun mal von Gerüchten.

Wenn die Fakten bekannt sind, macht man nicht mehr so gute Geschäfte (oder so böse Verluste, wie man's nimmt) ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.