1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Passt ja. Vieles hat Kofler schon verramscht (Dboxe, DPC, Programmzeitung). Nun ist nix mehr da und da wird halt das gesamte Unternehmen verkloppt :D

2. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja wo er selbst 20 % der Anteile hält.
    also Dr. Kirch= Millionenverluste jeden Monat/Pleite
    Dr. Kofler= schwarze Zahlen (Kredite müssen trotzdem abgetragen werden)

Ich bin kein Premieremitarbeiter und auch nicht begeistert von allem was zur Zeit bei premiere passiert. (siehe Signatur).

Aber wenn viele es so viel besser können wie der Kofler (will keinem zu Nahe treten), warum macht ihr kein eigenes PayTV auf.
    Ideen sind ja wohl reichlich vorhanden...

Dann brauch niemand mehr am PC sitzen und sich über das Programm oder einen Preisunterschied vo 25 Euro aufregen (Komplett 45 Euro zu Komplett zu 20 Euro).

Als "Supermanager" verdient Ihr ja genug und braucht Euch über 25 Euro oder so nicht mehr aufregen.

So und jetzt könnt Ihr auf mich einschlagen...;););)

Gruß F117

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

alte oder neue türkische Lira? Da haben se doch zum Anfang des Jahres auch ein paar Nullen weggestrichen:D

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hoffe für dich und alle anderen Premiere Fans das Dr. Kofler noch mehr einspart und die Preise noch weiter erhöht damit ihr noch stolzer auf Dr. Kofler sein könnt!

1.Hat dein Dr. Kofler auch kein eigenes PayTv aufgemacht, obwohl er mit damalig 36 Millionen Euro Barvermögen mehr Kohle hatte als wir alle zusammen, der wurde vom Pleite Kirch auf den Thron gesetzt.
    2.Gibt es auch andere die es mit Qualität geschafft haben.

Aber so toll scheint Premiere auch für dich nicht zu sein wenn du es nur zum Sonderpreis behällst.

5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ camaro

Diese oder ähnliche Antworten habe ich schon erwartet. Habe auch mit Absicht ein wenig "provokant" geschrieben.

Aber ich bin nicht unbedingt ein Fan von premiere, aber ich möchte und werde auch nicht darauf verzichten, mangels Alternativen und ich hasse Werbung während eines Films.

2. Ist es nicht MEIN Dr. Kofler. Aber wenn man ehrlich ist, hat er es geschafft
    den Karren halbwegs aus dem Dreck zu ziehen, auch mit Maßnahmen die einigen (mich eingeschlossen !!!) nicht ganz recht sind.

3. Andere PayTVs haben auch nicht mit der Menge an freien Sendern zu kämpfen wie premiere.

4. Ich bin schon mit premiere zufrieden, sehe aber nicht ein, daß ich nach 14 Jahren Abo für Komplett 43 Euro zahle, während andere (es sei ihnen von Herzen gegönnt, waren eben schlauer als ich) nur 20 Euro bezahlen.

Also kündige ich auch und schließe Prepaid ab...

Ich finde mit Sicherheit nicht alles gut was premiere macht, aber manche nörgeln über den geringsten Furz. Wenn ich sooooooo unzufrieden bin, muß ich halt die Konsequenz ziehen und premiere den Rücken kehren.

Trotzdem einen schönen Abend noch...

F117

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Preisspanne liegt bei 24-28 Euro und ist damit recht günstig. Manche Experten hatten einen Ausgabepreis von 30 EUR oder mehr erwartet.

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und jetzt: kaufen, kaufen, kaufen! Allerdings tauchen schon wieder nervige Nörgler auf:

8. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schreib aber auch den Rest noch hin:

"Für die Premiere-Aktie spreche allerdings, dass das Unternehmen sehr bekannt sei, in Georg Kofler einen interessanten und eloquenten Vorstandsvorsitzenden habe und dass die Geschäftsidee von Premiere "sexy" sei. "Viele Medienfonds werden die Aktie sicherlich zeichnen", sagte Hocker. "

MfG

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hat zufällig jemand den Anfang von dem Koflers Gerade auf n-tv gesehen. Ich hab nur gehöhrt, das man neun live nacheifert, und das man noch auf den Rückkanal wartet der ohne Telefon und Kabel funktioniert, durch die Luft und irgendwie Wireless.
    Mfg
    satman702

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt mir bekannt vor....war bei "Volksaktien" a la T-Online und der BVB Aktie auch.
    :D

T-Online Aktionäre kriegen jetzt fette 9 Euro pro Aktie zurück (gekauft für 27), die BVB Aktie ist fast im Minus :p

Mal sehen, wie viel die Premiere Aktie in einem Jahr noch wert ist, wenn man immer noch bei ~3,2 Millionen Abonnenten steht und für die BuLi Rechte mehr Kohle wie sonst ausgeben muss, ohne Zugeständnisse an die ÖR.

Wenn ich schon wieder im SPIEGEL Artikel lese:

".. Die kritische Masse steht für 3,25 Millionen Kunden,....Das entspricht einer Marktpenetration von rund 8 Prozent - im europäischen Vergleich relativ wenig. In Großbritannien kommt BSkyB auf 43 Prozent. Ähnlich hoch ist sie bei TPS in Frankreich. Sogecable in Spanien erreicht 20,7 Prozent der potenziellen Kunden, wie Analysten errechnet haben."

Da klingt doch unterschwellig wieder durch, dass Premiere im Vergleich gesehen doch eigentlich auch ~ 30-40% Abonnentenpotenzial und damit bis zu 15 Millionen Abonnenten haben könnte. Oh Gott. :rolleyes:

Meiner Ansicht nach ist die "Premiere" Aktie was für Spieler, nicht für Leute, die ihr sauer verdientes Geld sicher vermehren wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.