1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

D.h. aber nicht, daß die Altaktionäre beim Börsengang ihre Anteile alle behalten. Im Gegenteil, deren Anteile werden zum Großteil zur Zeichnung angeboten. Die Verpflichtung bezieht sich auf den Rest, der dann 12 Monate nicht verkauft werden darf. Aber wie gehabt: Augenwischerei a la Kofler.

2. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, dann habe ich das nicht richtig gelesen oder falsch verstanden ! Wie schaaaaade !
    Hätte mich aber auch gewundert wenn die den Georg hätte so festnageln können ! :-(

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Firma wird jedenfalls aberwitzig überbewertet, in jeder Studie!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lass die doch. Wir kenne das reale Premiere und lassen die Finger davon. Irgendwann wird auch dieser Heissluft Ballon platzen. :D

5. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann es sein, dass einige diesen Börsengang durch die leicht eingefärbte emotionale Brille sehen? Wenn man über ein Investment entscheidet, so sollte man neutral vorgehen. Die Fakten sind, dass Kofler es immerhin geschafft hat, einen Pleitekandidaten aus den roten Zahlen zu holen. Wie er das gemacht hat und wieviel Augenwischerei dabei war, kann ich nicht beurteilen, da dieses Forum nun mal nur einen kleinen Teil der Meinungen widerspiegelt. Fakt ist, es gibt einen offensichtlichen Anstieg zu verbuchen. Alles wartet hier seit Jahren auf die grosse Kündigungswelle. Die kam noch nicht, sondern das Gegenteil trat ein. Die Abozahlen stiegen, wie auch immer. Vielleicht rechnet sich ja das 20,-€ all in Paket. Die Konsortialbanken müssen den Laden letztlich überprüfen. Da die Börsengänge in letzter Zeit rar waren und viele, die zu Zeiten des Neuen Marktes statt fanden im Nachhinein vor Gericht (EMTV, Comroad, T-Online usw.) wegen Fehlern in den Emissionsprospekten endeten, werden die Banken entsprechend vorsichtig zu Werke gehen. Das, was hier an Parolen geistert, sind sicherlich keine Geheimnisse, auf die nicht auch Analysten kommen. Sicherlich ist der Schritt von Kofler nicht unclever, aber aus seiner Sicht auch logisch. So bekommt er neues Geld, dass er für Weiterentwicklungen einsetzen kann. Ob das Einigen hier nun passen ist ziemlich egal. Ob das Investment für den Aktionär was taugt oder nicht, wird die Zukunft zeigen.

Ich halte es für ziemlich subjektiv, hier irgendwelche Verschwörungen zu konzepieren. Dass Altaktionäre Anteile für die Zeichnung abgeben, ist völlig normal. Wie sollte sonst ein Streubesitz zu Stande kommen. Auch die Haltedauer von 12 Monaten ist nichts Besonderes.

Ich will hier keinesfalls Werbung für Premiere machen und würde auch die Aktie nicht kaufen oder zeichnen.Nur man sollte einen solchen schritt objektiv betrachten. Ich arbeite selber in einem börsennotierten Unternehmen. Viele Entscheidungen treiben mich als Mitarbeiter zur Weissglut. Aus Unternehmenssicht sind sie allerdings meistens vollkommen in Ordnung.

Gruß quarkfrosch

6. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Du sagst es! Irgendwie erinnert mich das Ganze an Mobilcom...
    Mal ehrlich, unser guter Herr Kofler hat in den letzten Monaten das Unternehmen künstlich auf relativ guten Stand gebracht (Abonnentenzahlen, etc.).
    Was passiert aber wenn Premiere keine "Spezial-Angebote" a la 20 EUR-Komplett oder Inklusiv-Angebote mehr macht? - dann wird sich die Abonnentenzahl halbieren (und der Aktienwert auch :winken: ).

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

die Frage lautet ersmtal wann passiert das. Obiges wurde auch schon bei den treueangeboten und Co genannt.

whitman

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, und die Abozahlen sind ja auch schon lange im Keller, gell?! Insolvenz wurde auch schon 5x angemeldet, nicht war?! :D
    Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Anhand der paar Informationen, die uns vorliegen, kann man das nicht bewerten. :winken:
    Kaufen würd ich die Aktie allerdings auch nicht. Nicht, weil es Premiere-Aktien sind, sondern weil mir der Mediensektor allgemein zu unsicher ist...

9. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Du hast schon Recht, die erste Frage lautet "WANN", aber mann muss auch weiterfragen - und die zweite Frage lautet "WENN (das Eintritt)" - was geschieht dann?

10. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@quarkfrosch:

Full Ack! Komisch das keiner der "Kofler-Hasser" auf Deinen Beitrag eingeht.

@horud:
    So sieht es aus. Zu spekulativ. Kann abgehen oder -stürzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.