1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

"..Wie das Handelsblatt weiter schreibt, ergeben sich die Schwankungen aus unterschiedlichen Annahmen über die künftige Unternehmensentwicklung, etwa der Zahl der Abonnenten oder dem Durchschnittsumsatz je Kunde.

Zumindest der Durchschnittsumsatz je Kunde ist wohl rückläufig. Von daher wundert mich die optimistische Erwartung. Rechnen die Analysten wie Premiere, dass 80% Schlafmützen unter den 20 Euro/Komplett Buchern sind, die die rechtzeitige Kündigung verpennen ?

Zudem resultiert die Steigerung der Abozahlen denk ich mal vorwiegend aus Sonderangeboten. Fallen die weg, stagniert bzw. sinkt die Abonnentenzahl. Werden sie beibehalten, sinkt der pro Kopf Umsatz.

Also ich würde keine einzige Aktie kaufen.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Quelle?

Hörte ich hier schon öfters (das hiess mal die Startabos und die Treueabos und ann jene), ist jedoch noch immer nicht eingetretn...

Verlangt ja auch keiner ;-)

whitman

3. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Mehrzahl derer die ein 20 Euro Abos haben, wissen sehr gut, dass man bei P. rechtzeitig kündigen und sich wieder was Billiges suchen muß !
    Glaube kaum, dass jemand der sich hier den Gutschein runtergeladen hat, so dämlich ist und für über 40 Euro zu verlängern !

4. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Einschätzungen der Banken sind ja wieder sehr realistisch (meine Meinung). Klar, logisch ! Der Preis kann bald mal wieder erhöht werden und fast gleichzeitig setzt ein Run auf die P.- Abos ein ("deutlich steigen Abonnentenzahlen"!?! Die Risiken sehen sie in den Fernseh- bzw. Kabelgebühren. Aha - dass P. vielleicht ein bisschen teuer ist sehen sie allerdings nicht ! Und das die 3 Mio. Abonnenten das Ende der Fahnenstange sein könnten auch nicht ! Wie sagte der MV mal so schön: Wessen Brot ich ess' - dessen Lied ich sing !

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und du glaubst daran, daß sie diese auch kaufen werden? Ich nicht.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weiß ich nicht, aber immerhin steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sie es tun;)

Weil die Postings von heute alle weg sind (so auch meins) werfe ich den Link nochmal rein, weil er mit dem Börsengang zu tun hat:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_22914.html
    Finde es schon erstaunlich, daß ausl. Fonds/Investoren so groß nachfragen. Die deutsche Nachfrage hält sich ja wie schon vermutet in Grenzen.

Und noch ein Link:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_22958.html
    Interessant finde ich hierbei, daß Kofler und seine Vorstandskollegen sich verpflichtet haben, mindestens 12 Monate ihre Aktien zu behalten...

7. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warscheinlich wurden Georg und Co. von den Banken dazu gedrängt ! Sieht auch auch S.cheiße aus wenn jemand einerseits sein Unternehmen als Perle für die Zukunft anpreist, aber andererseits gleichzeit eigene Anteile versilbern möchte. So doof sind die Banken + Fonds auch nicht. Jetzt muss er halt noch 12 Monate durchstehen, der liebe Georg (können verdammt hart werden 365 lange Tage). Aber keine Problem, weil der Georg seinen Laden und seine Kundschaft ja sooooo gut kennt, weiß er ja dass die "Goldene Zeit" von Premiere erst noch kommt ! Ich glaube der wird Blut schwitzen ... aber für uns ist's gut - dann gibts noch mindestens 12 weitere Monate billige Abos !!! (wegen der Wachstumsfantasie - hihihi) !

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bald ist der Cappu Trinker Milliardär und verlässt das abgewrackte Schiff. :D

Ich glaube auch das die ausländischen Fonds sich einfach von Cappus Hochglanz-Prospekten und der Monopol Stellung Brummieres täuschen lassen. Die meisten hier wissen ja was Premiere so seinen Bestandskunden so bietet. :D

Aber ist die BuLi erstmal weg, liegt Premiere tief im Dreck ;)

9. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach was Solid, die Buli bleibt dem Kofler treu ... auf immer und ewig ... oder bis halt irgendein anderer kommt und 3 Cent mehr zahlt !

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch ganz einfach zu erklären.

Wenn du schon in der Sch**** sitzt, mach einfach noch mehr Schulden, und zieh das Kapital, das dir zur Verfügung gestellt wird, für deine eigenen Interessen raus.
    Und nach mir die Sint-Flut.

Jeden Tag zu lesen, in allen Wirtschaftszeitungen der Welt.
    Bald gibts da sicherlich auch ein eigenes Studienfach.

So funktioniert Marktwirtschaft --> Geld geht dahin, wo Geld ist.
    Und da alle ihre Provisionen gezogen haben, sind alle zufrieden.

Ein Trost für alle Aktionäre denen sowas widerfährt:

Euer Geld ist nicht wirklich weg, es haben halt nur Andere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.