1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

@horud
    Ich kann z.B. über eine Firma Premiere-Abo abschließen und dann bekomme ich Receiver kostenlos und noch 120 EUR zurück. In der Firma wo ich arbeite gibt es auch haufenweise Firmenrabatte.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hm, hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Sicher laufen auf Premiere 6/7 ausschließlich alte Schinken, aber mehr oder weniger auch immer die selben, obwohl es in den letzten Monaten besser geworden ist. Aber "alte" Filme, also die Blockbuster der 80er und 90er Jahre, kommen da weniger, da Premiere diese Rechte nicht hat. Die liegen z. B. bei den Privatsendern, da damals die Free- und Pay-TV-Rechte zusammen veräußert wurden. Mittlerweile laufen viele dieser Verträge aus, so daß Premiere langsam eher wieder an "alte" Neuware dran kommt. So hab ich das gemeint.:winken:

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jupp, das sind aber spezielle Firmen-Rabatte, die es auch schon vor dem Rabatt-Gesetz gab, hat aber nichts damit zu tun, daß Premiere seine normale Abonnenten ungleich behandelt. Die wenigsten, die diese Gutscheine in den letzten Monaten eingelöst haben, dürften diese von einem Premiere-Mitarbeiter oder ihrem Arbeitgeber bekommen haben. Wenn Otto-Normal-Abonnent aber bei der Hotline anruft, bekommt er auch auf gezielter Nachfrage nicht diesen Rabatt. Darauf wollte ich hinaus.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es passiert aber oft genug während der Laufzeit, dafür gibt es genügend Fälle, egal ob beim Mobiltelefon oder Strom. Man kann imho schon eher von Ausnahmen reden (z.B. Yellow Strom) die ihre Verträge bis zum Vertragslaufzeitende.

Fakt ist und bleibt das es aufgrund des Sonderkündigungsrechts nicht rechtswiedrig ist.

whitman

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe im Nahverkehr ein Abo für ein Jahr(verlängert sich immer wieder). Fast jedes Jahr werden Preise angehoben.
    Dann habe ich Zeitschriften-Abo "Space-View". Laufzeit 1 Jahr. Preis wurde auch ein Mal in 6 Jahren wegen steigenden Lebenhaltungskosten angehoben.
    KfZ-Versicherungen werden auch wegen z.B. Unfall erhöht. Es gibt aber immer SoKü-Recht.
    So was gibt es nicht nur bei Premiere. Ich gebe aber zu, dass es nich schön ist.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ok. Aber das ist Erschleichung von Leistungen. Und ist eine Straftat. Gutschein wurde ja nicht dafür gedacht.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da bei Premiere die Abonnenten das Kapital sind, wäre deren Treue natürlich schon wichtig. Denn was nützen jetzt 3 Millionen Abonnenten, wenn davon 1 Million ein Jahr später kündigen (jetzt sind es ja nur 400.000 :D ).

Da kommst Du der Sache doch schon selbst näher. ;)

Premiere ist halt das kleinste Übel auf dem Markt, aber deswegen muß man es noch lange nicht lieben. DVDs sind nicht immer eine Alternative und Fußball-Fans haben z. B. gar keine andere Wahl.

8. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MaxiKlin
    Leider falsch, mein Freund ! Bei Strom + Telefon kannst du dir den Vertragspartner (mittlerweile) aussuchen !
    P. ist Monopolist, da heißt es friss oder stirb !

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
  10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Rayo

Das ist nicht ganz richtig :) Bei Strom mag das noch mehr oder weniger angehen, aber bei Telefon klappt das nur in Großstädten. Auf dem Land gibt es keinen anderen Anbieter, da hast du schlechte Karten. Bei Strom dürfte das ähnlich sein, oder wer anders als die Schlweswag liefert in ein 5 Seelennest in Schleswig-Holstein Strom ? :D

MaxiKlin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.