1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Was anderes hatte Kirch damals doch auch nicht gemacht!
    Nach Aussage von Kallmund 5% mehr als die ARD.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Geld für Premiere Aktien ausgiebt.
    So bescheuert kann doch niemand sein !! Der Flop ist vorprogrammiert.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Ha ich hab komischerweise Post vom Geschäftsführer bekommen. Premiere hat sich beim Börsengang nicht lumpen lassen. Erst ein mehrfarbiges Anschreiben vom Cappu Trinker in denen er sich und Premiere wieder lobt und vorstellt.

    Der neue Slogan heisst nun "Premiere heisst 1. sein" Schon beeindruckend was man dann so in der beigefügten Hochglanzbroschüre liest. Premiere wächst unaufhörlich, die "Kosten wurden dramatisch gesenkt" ausserdem schreibt man seit 2004 "schwarze Zahlen". Später entnimmt der geneigte Aktionär der Broschüre das "Digital TV zum Publikumsrenner" wird und davon Premiere profitiert mit "3,25 Mio Abonnenten" Mir fehlen die Worte. Ich glaub ich hohl mir Premiere Aktien. Der laden brummt ja dermassen da kann nix schiefgehen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Ist schon des öfteren gesagt worden: Weil Premiere nicht an die Senderechte dran kommt, da sie in irgendwelchen Archiven ´(-> Kirch-Archiv, Privatsender, Kloiber etc.) versauern. Entweder wollen die aktuellen Rechteinhaber diese nicht weiterverkaufen, oder zu Summen, die nicht refinanzierbar sind. Die neuen Filme laufen ja alle im Filmprogramm. Ob die alten Schinken nun bei Premiere laufen oder nicht, die Kundengewinnung durch diesen Punkt ist wohl entscheidend geringer als die durch Fußball. Und nur darauf kommt es letztendlich an. Wenn man nicht beides finanzieren kann, nimmt man das mit den größeren Möglichkeiten. Und ohne Fußball hätte Preniere noch lange keine 3,25 Mio Abonnenten...
    Wie sagte hier jemand: That's business

    Zur Aktie:
    Ich werde mir sicherlich keine Aktie von Premiere kaufen, dafür ist mir die Medienlandschaft einfach zu instabil.
    Ich wünsche aber der Premiere Aktie den bestmöglichen Erfolg, weil nur dann die Abonnenten was davon haben werden. Auch wenn der Börsengang zur Schuldentilgung verwendet wird. Ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann viel mehr erreichen als ein angeschlagenes.
    Ob die Aktie ein Flop wird, sei mal dahingestellt, es wird genug private und institutionelle Anleger geben. Man kann Kofler ja vorwerfen was man will (schlechter Service, schlechte Datenrate etc.pp), aber er hat den Turnaround bei Premiere wohl geschafft, trotz aller Unkenrufe. Das muß ihm erst einmal jemand nachmachen.

    Und jetzt ihr...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Nur ist das Zahlenwerk auf Sand gebaut, da m.W. wieder jede Menge Bestandskunden, mit auslaufenden 2-Jahresverträgen von der letzten großen Rückholaktion, zum 30.04. kündigen mußten. Einer derer bin ich. :winken: Ich hoffe nur, daß es Ende April wieder günstige Prepaids gibt; momentan ist das net so doll. :(
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Auf die große Kündigungswelle warten wir ja schon seit Jahren. Bei der Preiserhöhung letztes Jahr wurde ja schon vermutet, daß Premier im August Insolvenz anmelden muß, da angeblich keiner bereit ist, die Erhöhung mitzumachen. Trotz SoKü-Recht und höheren Preisen ist sowohl die Abonnenten-Zahlen sowie der Umsatz pro Abonnent in 2004 gestiegen.
    Hier ist nur ein kleiner Ausschnitt der Abonnenten unterwegs, meistens unzufriedene. Aber der große Rest schweigt und zahlt, weil er offensichtlich zufrieden ist.
    Also als auf Sand gebaut würde ich das jetzt nicht nennen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Stimmt! Steht ja auch so im Börsenprospekt drin das die zufriedenen Abonnenten ein wichtiges Asset von Premiere sind:

    Treue zahlt sich halt aus für Premiere und für den treuen Abonnenten.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Wurden die Abogebühren letztes Jahr nicht aufgrund der gestiegenen Kosten erhöht? :D
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

    Das ist das Problem bei Premiere (und solchen Leuten wie Dich ;) ), man trennt nicht deutlich genug zwischen Film und Sport. Ohne Sport hätte Premiere insgesamt nicht soviel Umsatz, könnte aber trotzdem schon lange schwarze Zahlen schreiben. Das klappt beim viel kleineren Teleclub ja auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.