1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere decoder wo ist Eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von biakua, 1. Januar 2006.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    Eine Bedienungsanleitung findest du hier:

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_digitalreceiver_Philips_DSR_2011.jsp
     
  2. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    hy guter vorschlag von dir aber ich habe die anleitung vor mir und irgentwie kann ich sie auch auswendig fast

    aber schau dir die anleitung mal an da steht nirgends das mann es manuell eingeben kann
     
  3. Troi

    Troi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reciever: Digital 4000 FTA vom Media Markt, Empfang: Astra 19,2° Ost
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    hmm das mit dem Werte eingeben habe ich probiert, aber es klappt einfach nicht. Das einzige was ich hinkreige ist eine Sendersuche. also es klappert dann alle Sender ab und stellt alle frisch ein. Leider sind auch dann immer meine persönlichen Einstellungen weg :(

    Gruß Troi
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    Okay, dass wusste ich nicht.

    Wird der Sendersuchlauf nicht in Abschnitt 11.6 ab Seite 42 beschrieben?

    Leider kann ich auf den Bildern des PDFs nichts erkennen. Die Auflösung des PDFs ist das Allerletzte.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    PHILIPS DSR 2011
    auszug aus der anleitung
    "10.5 Suchlauf
    In diesem Fenster werden Datum und Ergebnisse des letzten
    Sendersuchlaufs angezeigt. So führen Sie einen neuen Suchlauf
    durch:
    - Drücken Sie die grüne Farbtaste, um ausschließlich
    Premiere Sender zu suchen.
    - Oder drücken Sie die gelbe Farbtaste, um alle Sender zu
    suchen.
    In dem daraufhin geöffneten Fenster Antennenkonfiguration
    ist dementsprechend entweder der Zugriffsfilter Premiere
    oder Alle eingeschaltet.
    - Drücken Sie auf <OK>, um den Suchlauf zu starten. " ende des auszuges


    dazu fällt mir noch etwas ein. ich habe schon einmal mit so einem receiver gearbeitet. beim suchlauf werden neue sender in einem senderpool abgelegt. den musst du über das menü aufrufen und aus dem kannst du dann die benötigten sender in deine liste übernehmen. dazu siehe auch hier " 11.2.3 Sender-Pool
    Der Sender-Pool enthält alle beim Suchlauf gefundenen
    Sender. Sie können in dieser Rubrik:
    o Sender aus dem Pool ein- oder ausschalten.
    o Sender aus dem Pool sperren oder freigeben.
    Hinweis: In den Senderlisten sind ausgeschaltete Sender grau
    unterlegt und gesperrte durch einen Receiver-Code
    geschützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  6. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    Hallo Nochmals

    ich weiss nicht was ich noch machen soll

    ich habe das jetzt nochmals suchen lassen doch leider ist es so wie vorher eurosport ist nich zu empfangen
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    ich habe dir geschrieben , dass er gefunden worden ist. er ist nur im senderpool und du musst ihn von da in deine liste kopieren.
    der suchlauf legt ihn im senderpool ab und nicht in deiner persönlichen liste

    du findest das unter SENDERMANAGER
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  8. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    hallo

    nein leider auch ned

    ich habe gerad noch folgendes gemacht den reciver auf werkseinstellung gesetzt dann alles neu Programiert hab jetzt 5 mal eurosport in meiner liste aber das Problem ist das gleiche bei 4 heist es gleich meine smartcard ist nicht freigeschaltet und auf den anderen kanal zeigt es nur an das eurosport auf einen anderen sender ist
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    wenn du auf werkseinstellungen zurück gesetzt hast, dann musst du selbstverständlich noch einmal einen neuen suchlauf machen. EUROSPORT ist auch bei m ir in der hauptliste mehrfach vertreten. einer davon ist allerdings der richtige.
    PS wenn ich das hier alles lese, was so ein klitzekleiner senderwechsel schon für probleme bereitet, dann bin ich froh receiver von der fa. TECH..... zu haben. da bekomme ich eine meldung die sinngemäss lautet. " die empfangsparameter einiger sender haben sich verändert. wollen sie die veränderung übernehmem ???? ok oder ablehenen ? und schon ist es fertig. sollte ich ablehnen ist es ein klacks die sender per transpondersuchlauf zu finden
     
  10. dee_jee

    dee_jee Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere decoder wo ist Eurosport

    Ich bin auch Besitzer eines Philips DSR 2011 und hab ähnliche Probleme. Trotz diversen Suchläufen ist Eurosport nicht mehr empfangbar.

    Gefunden wurden 5 'Eurosports'. 3 davon sind verschlüsselt. Einer (auf der alten Frequenz) zeigt eine Tafel, auf der steht, dass man Eurosport jetzt auf einem anderen Kanal findet). Und der letzte (eigentlich der richtige) macht folgende Schwierigkeiten:

    Schaltet man auf diesen Sender um, kann man für eine Sekunde das Eurosport-Bild sehen und auch den Ton hören. Im nächsten Moment wird der Bildschirm blau und eine Nachrichtenbox sagt: "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet".

    Leider kann man beim DSR 2011 meines Wissens keine manuellen Einstellungen (wie Frequenz etc.) machen. Auch ein "Löschen" des Senders mit anschließendem Neusuchen geht nicht. Ggf. würde eine Rücksetzung des Receivers auf Werkseinstellungen helfen. Das will ich mir aber eigentlicht nicht antun, da ich dann wieder alles neu sortieren kann.

    Hat einer dazu eine Idee???