1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Muchacho, 11. August 2006.

  1. Muchacho

    Muchacho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    premiere d-box von nokia.
     
  2. Muchacho

    Muchacho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    ja habe ich wohl erst nicht so verstanden. dankeschön.
     
  3. Muchacho

    Muchacho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    hmm ich habe gestern 4:3 breitwand eingestellt gehabt und mir fehlten auf beiden seiten wichtige details. auch wo ich dann auf 16:9 beim fernseher gestellt habe fehlten sie noch. aber gut ich habe auch nicht so die ahnung von technik.
     
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    Ich denke mal d-box1 oder?

    Die d-box1 kann das Signal nicht richtig umwandeln.
    Da sieht dann alles so eckig aus.
    Am besten ist es, wenn du (falls vorhanden) das Format am Fernseher umstellst.
     
  5. Muchacho

    Muchacho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    ja habe ich jetzt auch hinbekommen und so ist es in ordnung.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    Schon als du geschrieben hattest, dass du Flimmern und schlechte Bildqualität bei der Formatumschaltung auf 4:3 Breitwand hast, dachte ich mir: "Der hat bestimmt ne d-box 1".

    Du musst wissen, dass der Receiver URALT ist. Damals wurde noch nicht viel in "echtem" 16:9 gesendet. Das Gerät beherrscht die Formatumschaltung einfach nicht richtig. Alle neueren Receiver (auch die d-box 2) machen das problemlos....

    Da dein Fernseher aber selber auch "Letterboxen" kann, ist das ganze ja kein Problem. So wie du's jetzt eingestellt hast - also 16:9 Breitwand und am Fernseher auch auf 16:9 ist es jedenfalls richtig.

    Viel Spaß mit arena und PREMIERE...

    Greets
    Zodac