1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Muchacho, 11. August 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    Die Qualität ist bei jedem Receiver gleich.
    Nicht nur bei geeignet für Premiere sondern auch bei bereit für arena.
     
  2. Muchacho

    Muchacho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    ich möchte ganz einfach nur das bild was heute auf der ard und sonst auf arena zu sehen ist. 16:9. bei premiere konnte man es bei der wm zb per option umstellen. verstehe jetzt nicht warum arena über premiere nicht einfach mit balken gezeigt wird, sprich so wie es auch von arena gezeigt wird.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    1. Du hast Deinen Receiver falsch eingestellt. Stell auf Letterboxed, das Arena-Signal über Premiere ist OK

    2. Die Zusatz-4:3-Option+16:9 bedeutet doppelten Bandbreitenbedarf. Die Kapazitäten hat Arena einfach nciht.
     
  4. Muchacho

    Muchacho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    also auf was soll ich denn jetzt stellen? 16:9? breitband ja oder nein. momentan habe ich auf 4:3 und volle bildfläche.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    wir kennen deinen receiver nicht ...

    aber entweder 4:3 LB.
    4:3 LetterBoxed
    4:3 Breitwand

    oder wenn dein fernseher es unterstützt auf 16:9 oder automatisch.
     
  6. Muchacho

    Muchacho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    bei 4:3 breitwand habe ich das bild so wie gestern in der ard und normal bei arena. leider allerdings nicht in der qualität. das bild flimmert und ist verwackelt. also nicht die gewünschte qualität.
     
  7. Muchacho

    Muchacho Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    ich habe den receiver jetzt auf 16:9 breitwand gestellt und zusätzlich bei meinem fernseher auch 16:9 und jetzt habe ich das bild scheinbar in der qualität wie es sein muss. kann das sein?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    Genau DAS hatte ich dir schon geschrieben.

    cu
    usul
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    Es wäre schön, wenn du uns mal verraten würdest:

    Welcher Receiver (und Fernseher) hast du? Ist das so schwer?
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Decoder wandelt Arena-Signal in 4:3 um!

    Es ist doch ganz simpel: Fast jeder 4:3 Fernseher hat eine 16:9-Umschaltung die per Schaltsignal via Scart auch noch automatisch funktioniert. Daher sollte auch bei einem 4:3 TV die D-Box immer auf 16:9 oder 4:3 - deflektion-Breitwand stehen. So werden auch 16:9 Sendungen in der vollen Auflösung am TV wiedergegeben - natürlich mit schwarzen Streifen. Die Letterbox-Einstellung ist nur etwas für gaaaanz alte TV-Geräte. Hier wird aber mit Qualitätsverlusst auf das Format runtergerechnet.