1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Decoder Durschleifproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snoll, 6. Februar 2003.

  1. snoll

    snoll Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Mangels eines Scartanschlusses meines Fernsehers habe ich die D-Box über meinen Videorecorder an den Fernseher angeschlossen. Leider ist seitdem der Empfang aller Programme incl. aller Premiere Programme gestört. Es sind immer 2 Streifen mit Schnee zu sehen.
    Was kann hier das Problem sein?

    mfg
    Stefan
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich geh mal davon aus, daß Du die Geräte alle in der richtigen Reihenfolge verkabelt hast.
    Daher vermute ich ganz stark ein Kabel als Übeltäter.
    Schließe noch mal ein Gerät mit den verschiedenen Kabeln nacheinander an den TV an und "wackel" ein wenig an den Kabeln.
    Ich hatte jedenfall mal ein ähnlches Problem, als ich ein altes Scart-Kabel irgendwo im Keller ausgegraben habe und damit wieder meinen alten VHS am Zweit-TV anschließen wollte. Nach einem Tausch des Kabels, war bei mir wieder alles in Ordnung. Muß aber wie gesagt bei dir nicht der Fall sein. Du kannst es ja mal auf die beschriebene Art versuchen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kein SCART-Anschluß am TV, snoll? Was issen das für ein dampfbetriebenes Gerät aus vorsintflutlicher Zeit. winken Ich glaub, da ist mal ein neues TV-Gerät fällig. Falls du nicht willst(oder kannst), verdreh mal die Ausgangskanäle des Videos und der dbox. Das müßte helfen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46