1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere DBOX1 frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ganjafarmer, 12. Februar 2007.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere DBOX1 frage

    ja, bei Linux ist der Jugendschutz ebenfalls deaktiviert (kann eingeschalten werden)
    Oder du nimmst dir für die betanova der dbox einen Hex editor, änderst ein paar stellen ab und dann ist die auch ohne jugendschutz.
    aber linux ist besser.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere DBOX1 frage

    das könnte am CAM liegen. so ne box hatte ich auch mal, aber wurde umgetauscht ohne murren.

    eben...ich auch. klar ist manchmal der ton weg und ich muss sie aus- und anschalten...aber das kommt selten vor. die dbox1 meiner freundin, DIE ist schlimm, die macht des öfteren einen reset.

    ja, dbox2 oder jede nicht-premiere-zertifizierte box mit CA.
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere DBOX1 frage

    Wer ist schimm? Die box oder die Freundin:D :D
    Weiss natürlich was du meinst aber konnt mir das grad nicht verkneifen.

    Glaube meine Box ist da noch ziemlich gut in schuss,reset oder sowas musste ich noch nie machen.
    Wenn irgendwas nicht läuft hilft immer 2 mal umschalten.
    Wenn ich manchmal von Premiere nach ZDF zb schalte sind die ersten sekunden in Zeitlupe und Verpixelt geht aber immer automatisch nach ca.30 sekunden weg.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere DBOX1 frage

    von der fehlenden großschreibung mal abgesehn, war der satz grammatikalisch richtig und unmißverständlich : hauptsatz, nebensatz, hauptsatz. :p

    reset muss meine freundin bei ihrer box auch nicht machen...die box macht das nämlich von selbst...meistens, wenn sie ins menü geht, aber auch manchmal einfach so.

    30 sekunden ? bei mir dauert das nur 1-2 sekunden, dann läuft der stream.
     
  5. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere DBOX1 frage

    Leut macht mich nicht schwach hab mir gerade ein dbox1 mit DVB2000 und Amon 5.4 bei Ebay gekauft für 35 euronen und hoffe sie leistet mir noch gut dienste...
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere DBOX1 frage

    Wo ist denn in deinem 2. Hauptsatz das Subjekt ?

    Laß dich nicht verrückt machen. ich habe drei d1-boxen in Betrieb (SAT mit 2*kurzem und 1*langem Tuner) in Betrieb. Der kurze Tuner macht weniger Zicken bei der Kanalsuche. Die Pixelei hängt auch ein bischen von der gesamten Anlagenkonfiguration ab, wobei ich da bei keiner meiner Boxen ein Problem habe, das Bild ist immer sofort einwandfrei (ausgenommen so ein paar St*hnsender, die mit extrem niedrigen Datenraten senden).

    Natürlich hat Gorcon's Meinung etwas für sich. Die Boxen kommen mit 10 Jahren so langsam in die Phase, in der die MTBF Behauptungen der Hersteller mal wieder abadsurdum geführt werden.
    Dennoch sind meiner Meinung nach die Boxen technisch für MPEG-2 durchaus auf dem Stand der Höhe - für kleines Geld eine irre Menge an Schnittstellen und Leistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  7. MM9450

    MM9450 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere DBOX1 frage

    Hi Gorcon,

    sorry das ich diesen sehr alten thread ausgebuddelt habe, aber weißt Du ob man genau dieses Problem technisch abstellen kann z.B. durch eine Reparatur ?

    Du würdest mir wirklich sehr weitehelfen mit Deiner Antwort, weil ich noch eine ganze Menge dieser einser d-Boxen betreibe !!!

    Viele nette Grüße, Stefan
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere DBOX1 frage

    Das kann man nicht 100%ig abstellen das ist so im Chip eingebaut (Watchdog).
    Heutzutage würde ich soweiso auf andere Receiver setzen die D-Box1 hat jetzt wirklich ausgedient.