1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AdrianBauer, 8. September 2006.

  1. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Hallo,

    Wenn dies mit der Anzeige sprich Ton Bild Sendung alles angeziegt wird ich mir nochmals ein freischalt Siganal geben lasse und es immernoch nicht geht, mache ich was genau ? ;)

    EDIT
    Ich habe gerade in der Beschreibung meines Receivers auf der EBAY Seite folgenden Satz entdeckt.
    Receiver entschlüsselt nur K01 Karten ... weil DBOX 1
    hilft der Hinweis ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  2. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    So der Herr bei Premiere sagte mir gerade, dass es nicht an den Karten liegt, sondern an dem Receiver, da die Software, die ich besitze, nicht garantiert, dass Premiere läuft. Nun sagte er mir ich habe zwei Optionen, entweder die Orginalsoftware draufspielen oder den Receiver wechseln.

    Also was tun?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Das sagt Premiere gerne, weil man Premiere offiziell auch nur mit Originalsoftware betreiben darf. Trotzdem geht's mit DVB2000 genauso gut.

    Es gilt das, was ich gestern schon sagte. Du hast eine K02 in eine Dbox1 mit BlueCAM mit CAM Software SW2.01D eingesteckt (siehe Deine Angaben aus der CAM Info), d.h. das BlueCAM ist jetzt verheiratet und akzeptiert von den Premiere Karten nur noch K02 Karten. Die sollte dann aber auch mit DVB2000 funktionieren.

    Was ist denn mit dem vorgeschlagenen Argument, dass die K02 eines Bekannten in Deiner Box lief ?

    Sind denn die Vorraussetzungen des Sportportals gegeben, die ich im letzten posting schrieb ?


    EDIT:
    Wenn Du ein serielles Nullmodemkabel hast, kannst Du auch einfach die Originalsoftware aufspielen, wenn Du magst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  4. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    ja, die voraussetzungen sind gegeben
    ich hab nun auch nochmal darum gebeten, es freizuschalten, aber pustekuchen, nichts passiert
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Hat Premiere denn gesagt sie schalten die K02 frei bzw. buchen die wieder aktiv ?
    Wenn nicht, dann wird sich auch nichts tun, denn seitens Premiere ist ja die zuletzt zugeschickte K01 aktiv und die K02 inaktiv. Die Hotline müßte das umbuchen, sonst tut sich da nichts.
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Adrian,
    Traust du dir zu mit einem Schraubenzieher umzugehen ? Dann leite doch die Scheidung deiner Bluecam ein. Such einfach hier im Forum "scheiden Bluecam". Du benötigst dazu entweder deine K01 oder eine alte Betacrypt Karte.
    Gruß
    Wolfgang
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Hast du einen Bekannten, der eine K01 Karte hat ? Wenn ja, dann steck deine K01 Karte bei ihm rein, ruf bei Premiere an und lass deine Karte erneut freischalten. Bei mir haben die auch rumgemosert, ...wäre freigeschaltet und so .... erklär denen ganz ruhig, mit deiner d1-box geht es nicht, du wärst jetzt bei einem Bekannten, da geht die Karte auch nicht und les dann die Fehlermeldung vor. Meist sind die Betreuer dann doch kooperativ. Bei mir hat es innerhalb von Sekunden dann geklappt ...... (das ist eins der wenigen Features, die bei meinem Humax problemfrei funktionieren).
    Wenn deine Karte dann dort geht, hast du evtl. nur noch die Scheidung deiner Bluecam vor dir. Ansonsten empfehle ich definitv zunächst die Betanova 1.3T in den Receiver einzuspielen (ist hier im Forum beschrieben).


    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006