1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AdrianBauer, 8. September 2006.

  1. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe vor einigen Tagen bei EBAY eine DBOX 1 mit DVB 2000 bestellt und musste mit Schrecken feststellen, dass diese anscheinend schon verheiratet ist. Premiere hatte mir zu meinem Bundesliga ABO eine K02 KArte zugeschickt, was mich zu dem Entschluss kommen lies, dass es mit einer K01 vielleicht laufen könnte. Doch Pustekuchen, wieder schwarzes BILD.

    Nun meine Frage, ich habe zwei Karten, nun müsste doch eine funktionieren, da ja entweder die K01 oder K02 mit dem Receivr verheiratet ist oder?

    NUN WAS GANZ ANDERES

    Wenn ich mir morgen beim Media Markt einen neuen Receiver kaufe müsste dieser ja mit beiden Karten laufen oder?
    Also ich bin nicht auf den Receiver von Premiere angewiesen?
    VIELEN DANK
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Nein - angenommen es ist ein BlueCAM mit SW 2.0*E verbaut und dies wurde mit einer P02 verheiratet, dann würde weder K01 noch K02 darin laufen.

    Aber ohne nähere Infos zur Fehlermeldung zur jeweiligen Karte bei der Originalsoftware oder zum verbauten CAM bei DVB2000 können wir nichtmal sagen, ob das Problem überhaupt die Verheiratung oder etwas anderes ist...


    Nicht jeder Digitalreceiver für Kabel kann überhaupt Premiere entschlüsseln. Und nicht jeder "geeignet für Premiere" Digitalreceiver für Kabel kann mit K01 & K02 Karten entschlüsseln - einige können dies nur mit K02 Karten.


    Um näheres zu sagen, müßtest Du mehr Infos geben:

    Welche Software ist auf der DBox1 aufgespielt? Originalsoftware oder DVB2000?
    Welche Fehlermeldungen erscheinen jeweils bei der K01/K02 bei den abonnierten Premiere Programmen ?
     
  3. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Also,

    Das heißt ich müsste dann im Media Markt explizit nachfragen, ob dieser das auch kann? und könnte mir zudem zu 100% sicher sein, dass ich dort morgen auch einen finden werde?

    DVB 2000, leider

    Es erscheint überhaupt keine Fehlermeldung. Sobald ich die Karte einstecke meldet er " SCANNING NEW CARD DETECTED" dann dauerts 2 Sekunden und das Bild ist schwarz. Ich bekomme weder eine Meldung, dass die Karte nicht gelesen werden könne noch, dass irgendetwas nicht stimmt.

    In der Box befindet sich eine Blue CAM BETA RESEARCH, CONDITIONAL ACCESS BLAU, weiß
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Welche SW ist denn auf dem BlueCAM aufgedruckt ?
    Kann man auch per Menü feststellen:
    Hauptmenu (Taste Menü bzw. Blau) / Setup (8) / CAM Menu (3) / CAM Info (4) aufrufen
    Was wird in der Zeile, wo etwas mit Beta steht genau alles angezeigt (z.B. BV2.02D BETATV) ?

    Wird in dem Menü hinter Ser: eine lange Nummer angezeigt (hier nicht posten - ist die Kartennr.) ? Wird also die Karte als solches erkannt ?

    Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber ?
    Laufen das Premiere Direkt Portal und Premiere Win (beide unverschlüsselt) ?

    Ansonsten würde ich im Media Markt sowas wie "Welcher "geeignet für Premiere" Kabelreceiver akzeptiert auch eine K01 Karte ?" nicht fragen. Da kannst Du auch ne Münze werfen. Alle "geeignet für Premiere" Kabelreceiver akzeptieren aber zumindest K02 Karten.
     
  5. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    BV2.01D BETATV
    (PROT(CA)TYPE(C
    508443282000
    5085A200000000
    50052383011722

    03 01 03 84
    SER: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    NAT: TEL
    EMM/ECM 1502 1011


    Kabelnetzbetreiber? Gute Frage, nächste Frage
    Weder Premiere Win noch Direkt wird entschlüsselt
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Interpretiere ich das richtig, dass eine Kartennr. angezeigt wird ?

    Das BlueCAM passt zur K02 Karte. Wenn die schon drin war, wird die K01 nicht mehr darin laufen.

    Premiere Win und das Premiere Direkt Portal müssen unabhängig von der Karte laufen, weil eben unverschlüsselt. Laufen beide nicht, liegt irgendein anderes Problem vor, welches nichts mit der Karte zu tun hat. Hast Du denn mal einen Suchlauf gemacht ?
     
  7. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Exakt!

    Nach erneutem Suchlauf läuft nun auch Premiere WIN und Direct unverschlüsselt. Allerdings das eigentlich abonierte Sportportal nicht.

    =)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zunächst die K02 bekommen und jetzt die K01.

    D.h., die K01 ist aktiv...
    Die K01 läuft aber nicht mehr, weil das BlueCAM mit der K02 verheiratet ist. Wenn Du magst, lasse die vorhandene K02 wieder aktivieren und warte dann eine Stunde lang auf dem Sport Portal.

    Wenn Premiere Win und das Direkt Portal zuvor nicht liefen, dann passte die Kanalliste nicht für Dein Kabelnetz. Evtl. war das und gar nicht die K02 usprünglich das Problem.
     
  9. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    wie lass ich die K02 aktivieren?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/DBOX/EBAY/PROBLEM

    Naja - bei der Premiere Hotline anrufen und sagen die K02 wäre doch die richtige. Weil es da zu Diskussionen kommen könnte am besten sagen Du hättest die K02 eines Bekannten eingesteckt und die wäre gelaufen.

    Damit die Freischaltung ankommt musst Du die K02 einstecken (im CAM Info Menü sollte unter SER dann die Kartennr. angezeigt werden - Karte gehört mit Chip nach unten eingesteckt), auf das Sportportal schalten und bis zu einer Stunde warten. Das sollte alles während des Telefonates schon so sein.

    Beim Sportportal darf in der Kanalinfo nicht "no info avaible" stehen. Es sollte die Sendungsinfo mit Uhrzeit (meist "06:00 PREMIERE SPORTPORTAL" dort stehen und es sollte links oben in der Kanalinfo "crd" und danaben Infos zum Bild- Tonformat stehen. Wenn nicht, stimmt irgendwas nicht und die Freischaltung wird nicht ankommen. Das also als erstes prüfen.