1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "darf" Vertrag ändern und der Kunde, was darf der ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nappi16, 12. März 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Vor allem werden die eigenen 12 und 24 Monatsverträge nicht eingehalten, und gleichzeitig wieder 12 und 24 Monatsverträge angeboten.

    Wann läuft dann deren Verfallsdatum ab ???????????????????????????

    digiface
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ich bin am Überlegen wenn das wirklich so ohne weiteres Durchgeht werde ich im August einfach mal Sagen so jungs ich Zahl weniger wenns net Passt Kündigt mich doch ! Dann bin ich mal gespannt was die von Premiere dazu sagen !
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Gute Idee, die Argumentation ist echt super! Warum gilt sowas nicht auch für mich als Kunden wenn Premiere sowas machen darf.

    Obwohl eigentlich hab ich kein Bock mehr. Sag ich einfach Premier ich zahl net mehr und Räume Kofler ein Sonderkündigungsrecht innerhalb der nächsten 3 Monate ein
    breites_ breites_
     
  4. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht ist die Preiserhöhung ja auch eine möglichkeit bestehenden Kunden nun die Möglichkeit zu einer Kündigung zu geben um so durch das Kündigungsmanegment nun auch ein verbilligtes Treueabo zu geben. Sodaß mal eine Gleichbehandlung der Abonennten gegeben wäre.
    Ganz klar wird ja im Programmheft darauf aufmerksam gemacht das dann ein Angebot seitens Premiere kommt wenn man vom Sonderkündigungsrecht gebrauch macht.

    Also Leute macht gebrauch von dem Sonderkündigungsrecht und verhandelt dann gut wenn bei euch Premiere anruft.
    Ich finde diesen Weg zwar nicht besonders gut - da besser die Preise für alle Abonnenten auch für Neukunden gesenkt bestimmt zufriedene Premierekunden gebracht hätte und die Abozahl gestiegen wäre. Jetzt sieht es wohl so aus als ob diese Zahl sinken wird.
    Wenn es Kunden mit einem Preis von 28 Euro für Komplett gibt oder welche Preis auch immer kann ich nicht verstehen wieso auf der anderen Seite Neukunden und normal bezahlende kunden hier 28 Euro für das Super Paket nun mehr bezahlen sollen.
    Entweder die Preise für alle gleich hoch oder gleich niedrig!!!

    Gleiche Preise für alle Abonennten!!!
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  6. juanjuan

    juanjuan Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann wirst Du ein Problem bekommen, weil die Dich wegen ausbleibender Zahlungen bei der Schufa melden. Dann hast Du schon Probleme, überhaupt noch einen Handy-Vertrag abzuschliessen...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh da überhaupt kein Problem. Da Premiere gegen die eigenen AGB verstößt kann man ebenfalls dagegen verstoßen, in dem man zum 01.04. kündigt. Das ist lt. AGB garnicht möglich (1 Monat vor Preiserhöhung), aber da praktisch bis zur Preiserhöhung nur noch weniger als 1 Monat seit Verkündung ist, ist man trotzdem zum 01.04. raus aus dem Geschäft wenn man zum 01.04. kündigt. Hätten die das am 01.01.04 angekündigt, wäre man auch frühestens erst zum 01.04.04 raus. Und bis 01.04. sind noch gut 3 Wochen, also genug Zeit für ne Kündigung. Also wo ist das Problem ?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig !!

    Und davon werde ich auch gebrauch machen.

    Soviel Arbeit mit Tarif und Vertäge hatte ich bei noch keiner Versicherung oder anderen Angelegenheiten, z.B.: Handy, Flat ( internet ).
    Über die Jahre gesehen.

    Vorallem habe ich keinen Bock alle Nasenlang da die Tarife auswendig zu lernen, und rommachen zumüssen.

    digiface
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, doppelt !

    digiface

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 22:44: Beitrag editiert von: digiface ]</small>