1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schumi2411, 16. Juni 2008.

  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Ich würde eher sagen zum Zeitpunkt von Kirchs Abgang war genau der Tiefpunkt erreicht, wirtschaftlich; noch nicht für den Zuschauer.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Das Problem ist aber das auch ein Premiere nicht unendlich lange Geld aus dem Fenster werfen kann, auch nicht für die BuLi. Irgendwann muss sich das ja refinanzieren. Aber gut, vieleicht kauft Murdoch die BuLi Rechte und lässt Premiere gar nicht erst selbst zum völlig überhöhten Preis durch Börni kaufen. :D
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    So abwägig ist das gar nicht. Wenn man das so liest scheint James Murdoch die ganze Buli Sache zur Chefsache zu erklären. Dann ist aber Schluss mit lustig. Und ich denke wenn James Murdoch die DFL Zentrale betritt ist der neue Vertrag innerhalb von einigen Stunden ausgehandelt.
    Im übrigen glaube ich nicht daran, daß Murdoch eine Sportschau um 22 Uhr zwingend braucht! Auch wird er nicht alle 2 Tage rausposaunen wie sehr er die Buli liebt! Bundesliga ist wichtig klar - aber nicht so wichtig daß man alles andere wegoptimiert!


    PS: Was haben Börnie und Schmidt eigentlich mit dem Geld angestellt das aus zweimaliger Kapitalerhöhung entsprungen ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Die eine Kapitalerhöhung hat kein Geld gebracht -> Die Aktien + Geld gingen an arena für die BuLi-Sublizenz. Die andere Kapitalerhöhung hat man "versoffen" ;) Nicht wortwörtlich versoffen, aber die Kohle hat man so nebenbei mit ausgegeben.