1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schumi2411, 16. Juni 2008.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Also - ich hoffe damit bleibt uns ein Scenario wie Arena erspart.

    Zur DFL - es ist doch wohl mehr als peinlich - Seifert ade?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Was darf Premiere "hoffen"? Gar nix! Selbst wenn der DFL Kirch Deal platzt wird die DFL nicht weniger für die Rechte haben wollen. Und so wie Börni schon angedeutet hat sein letztes Hemd bieten zu wollen wird die DFL nicht wesentlich weniger für die Rechte haben wollen, selbst ohne Kirch!

    Auch ohne Kirch Deal wird die DFL nicht Premiere die Rechte "schenken" noch in irgendwelchen Forderungen zurückstecken. Einige unterschätzen Seifert und die DFL wohl immernoch. Anscheinend nix aus 2005 gelernt.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Doch, dass man den Kirch-Sirius-Müll nicht senden muss sondern selbst produzieren darf. ;)
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Einige denken hier teilweise auch zu einfach und zu eindimensional. Premiere ist halt nicht der Sportverein um die Ecke, bei dem es toll ist, wenn er gegen wen "gewinnt".

    Was könnte jetzt passieren?

    Wenn es nur um die Produktion seitens der DFL/Kirch Firma geht, ändert sich ja im Grunde nicht viel: Wie eine Halbpension im Urlaub bezahlt man die komplette Produktion halt mit, darf dann aber auch gerne etwas eigenes produzieren (anderswo Essen gehen) wenn man es gerne möchte. Zahlt Premiere halt noch paar extra Millionen nur dafür, dass ein Hellmann die Zuschauer angrinsen kann.

    Sollte Sirius komplett raus sein, wird Kirch für die bereits geleistete Vorarbeit natürlich sein Geld von der DFL bekommen, die dann selbst die Rechte vermarkten muß. Verschenkt wird dann erst recht nichts und die DFL wird eher weniger als mehr Rücksicht auf irgendwelche Fanbräuche nehmen. Den Luxus können sie sich nicht mehr erlauben, wenn sie das Geld selbst reinbringen müssen und das bankgarantierte "Ruhekissen" Sirius weg ist ...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Im schlimmsten Falle könnte die DFL dann sogar noch aggressiver vorgehen. Auch die DFL alleine als Verhandlungspartner ist kein Streichelzoo! Und einen Börni vernaschen die DFL Jungs doch mit links. Sollten aber die Murdoch Leute auch noch im Bieterring auftauchen dann wirds richtig zur Sache gehen und Börni wohl mehr oder weniger nur Zuschauer werden wenn die "Grossen" um die Rechte bieten. :D

    Na wenn daran Premieres Glückseeligkeit dran hängt dürfen sie "hoffen". Obs aber finanziell einen Unterschied macht wage ich zu bezweifeln. ;)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Was ändert sich nach einem Kirch Aus?
    Nichts - rein gar nichts. Vielleicht werden die Buli Rechte dann sogar noch teurer.
    Mir ist es inzwischen Jacke wie Hose wer die Rechte bekommt. Dieses Schmierentheater ödet mich langsam aber sicher an. Wenn einer weg muss dann ist es Seifert.

    Murdoch soll sich auch hier die Rechte holen. Die Herren von der DFL meinen wirklich Premiere ausnehmen zu können und ihnen dafür die Exklusivität nehmen zu können. Und Börnie ist so blöd und macht auch noch mit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Ich denke auch das es das beste ist wenn die Murdoch Jungs die Rechte direkt holen und Premiere nicht selber kauft. Börni schmeisst doch völlig wahnwitzig die Millionen nur so aus dem Fenster für die BuLi bis zur wirtschaftlichen Schmerzgrenze. :rolleyes:
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Mich freut diese Entwicklung, da den Buli-Fans wohl ein grausiges "Arena Reloaded" erspart bleibt. Sollte das Konzept der Sirius-Berichterstattung kippen, ist Kirch wohl ganz raus, denn darauf baut das gesamte Kirch-Konzept.

    Sollte die DFL nun die Rechte wieder selbst ohne Kirch ausschreiben und an einen Murdoch geraten, ist wohl Schluss mit den irrsinnigen Forderungen der DFL, da dieser Herr und dessen Lakaien etwas vom Geschäft verstehen - ganz im Gegensatz zu Börnie mit seinem "letzten Hemd". ;)
     
  9. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Wenn die vorproduzierten Spielberichte wegfallen wird der Kreis der Bieter eher kleiner. Oder glaubst Du, TeleColumbus oder Unity Media haben noch Interesse wenn sie für Ihre Kabelnetze ganz allein auch noch die Übertragungen produzieren müssen? Ich glaube auch kaum, dass NewsCorp uind die NewsCorp-Tochter Premiere ein Wettbieten zur Freude der DFL veranstalten werden. So blöd ist Murdoch nicht.
     
  10. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Murdoch holt die Rechte direkt und versenkt Börnie & Co. und wir Premiere Abonennten sind froh :)