1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere d-Box2 + DVD-Festplatten-Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von creative, 7. März 2005.

  1. creative

    creative Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag!

    Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Problem schon des öfteren hier behandelt wurde..... bitte ich euch, mir ein für alle mal "laiensicher" zu erklären, ob folgende Annahme richtig ist oder nicht:

    Ich empfange sämtliche Programme über SAT. Habe als Receiver die d-box2 (Nokia, aus dem Jahr 2001), sie ist gleichzeitig Decoder für premiere (es gab diese d-box im Jahr 2001 ziemlich günstig bei gleichzeitigem Abschluss eines Premiere-Abos).

    Vorige Woche kaufte ich einen Pioneer-DVD-Recorder mit 80 GB Festplatte.
    Folgendes Problem: Ich kann nur genau das Programm aufnehmen, dass ich gerade schaue.

    Meine Frage: Woran liegt das? Funktioniert das grundsätzlich nicht? Liegt es an der (doch vielleicht veralteten) d-box? Habe ich irgendwas falsch angeschlossen?

    Bei Premiere bekam ich folgende Auskunft: Dies ginge nur über den neuen Humax PDR9700-Festplattenreceiver, käuflich zu erwerben um € 249,-.

    Meine Frage an euch: Gibt es nicht auch eine andere (billigere) Lösung?:confused:

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
     
  2. Terranova

    Terranova Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    74
    Technisches Equipment:
    D-Box2 Philips
    DREAM 8000
    Onkyo TX-SR 602E
    Philips 37PFL7606
    AW: Premiere d-Box2 + DVD-Festplatten-Recorder

    Da die d-box nicht gleichzeitig zwei verschiedene Programme empfangen kann, kannst du nur das aufnehmen was du siehst. Um ein anderes Programm aufnehmen zu können brauchst du einen zweiten Receiver oder einen Twin-Receiver. Aber Achtung: bei digitalem Sat-Empfang brauchst du eine zweite Leitung von der Schüssel zum Receiver.

    Zum Anschluss der Geräte siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68421

    Gruß
    Terranova :winken:
     
  3. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere d-Box2 + DVD-Festplatten-Recorder

    Hi.

    Und wenn Premiere geguckt und von einen anderen Premiere-Kanal aufgenommen werden soll, braucht man zwei Premiere Abos :winken:

    wollik
     
  4. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Premiere d-Box2 + DVD-Festplatten-Recorder

    Außer man hat den Humax 9700. Allerdings macht der andere Probleme.
     

Diese Seite empfehlen