1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2007.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Bei der Meldung ging es ja nicht darum, ob Premiere in Deutschland von Nagra auf Cryptoworks _umstellt_, sondern ob Premiere auch in Deutschland (neben Nagra Premiere und Nagra Entavio) ein zusätzliches Simulcrypt mit Cryptoworks fährt. Damit könnte Premiere viele weitere potentielle Haushalte erreichen, die schon einen CI- oder Cryptoworks-Receiver zuhause haben.
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Vor 5 Jahren war für Premiere Nagra auch kein Thema...
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Weil sie von einigen Privaten aus Deutschland quasi dazu gezwungen wurden. Sonst täte es diesen Pfirlefanz nicht geben.
     
  4. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Das halte ich für ein Gerücht, ich denke eher es geht darum eine bessere Position bei den Rechteinhabern zu haben - denn wenn die Sender FTA senden, wieso sollten die Rechteinhaber dann reduzierte Preise gewähren? Und wie könnte sich ATV die Ausstrahlung der deutschen Bundesliga leisten wenn die Verschlüsselung nicht da wäre? Dasselbe gilt natürlich auch für das schweizer Fernsehen.

    Dass die Privatsender sich natürlich ebenso über die Verschlüsselung von SF und ORF freuen ist ein Nebeneffekt. Und dass die Privatsender keine unverschlüsselte Einspeisung dieser Sender in die Kabelnetze wollen und sich auch dagegen wehren ist auch klar.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Naja analoge Premiere hatte Nagra!
    Damals war das Videocrypt von BSkyB beim Sathändler zu kaufen.
    Wiso bekommen die das heute nicht hin? :confused:
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Das ist für Premiere eine einfache Kosten-Nutzen Frage... bringt der Wechsel des Verschlüsselungssystems mehr neue Abonnenten als der Wechsel des Verschlüsselungssystems oder nur ein Kartentausch kostet... und beim letzten Kartentausch hat man ja gesehen wieviel es gebracht hat...

    ich denke nicht, dass diejenigen die heute scharz sehen sich ein Abo zulegen würden wenn Premiere die Verschlüsselung ändert... also hätte Premiere davon nur Kosten und keine zusätzlichen Einnahmen!
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Es geht nicht darum, ob ein illegaler Schwarzseher Premiere abonnieren würde, wenn es bei ihm tatsächlich schwarz werden und bleiben würde.

    Es gilt zu verhindern, dass jetzt ehrliche Kunden nach und nach zum Schwarzgucken rüber gehen. Denn ehrlich Kunden fühlen sich verarscht, und wenn der Freund immer wieder einem erzählt, dass er alles für lau gucken könne und es genieße, dann verärgert es ihn und ist eine große Versuchung für ihn.

    Von daher muss jetzt was seitens Premiere (aka Brummiere) was passieren.
    Ideal wäre es, wenn Premiere Nagra abschalten und Cryptoworks durch BetaDigital tunneln würde. So würden auch die jetzigen arena-Receiver bestand haben.

    Oder alternativ ein Kartentausch. Aber das Vertrauen in die Nagra-Verschlüsselung ist geschwunden.
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Bei Analog schon, Premiere war einer von den ersten Nagra Kunden, bei Digital jedoch nicht, man hats mit Seca getestet, und nur weil der Damalige Kanzler Kohl sich stark für die D-Box gemacht hat (ein sehr guter Freund von Leo) hat man sich für Betacrypt entschieden. Vor 4-5 jahren, als Premiere die Verschlüsselung wechseln wollte hat man sich wieder über Seca 2 Gedanken gemacht, auch Cryptoworks und Irdeto 2 waren in Gespräch, wer weis was in Zukunft kommt
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    eben. Premiere macht es einem inzwischen zu einfach. Ich wurde neulich auch komisch angeschaut, als ich etwas von einem richtigen Abo erzählte.
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere: Cryptoworks-Verschlüsselung in Deutschland kein Thema

    Stimme ich zu, ausserdem bei Cryptoworks lassen sich die AC Module erstmals bei Premiere legal nutzen, den der Jugend Schutz ist bei Cryptoworks schon serienmässig integriert