1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Codierungsabschaltung vollendet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2008.

1. drknickel

drknickel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Premiere-Codierungsabschaltung vollendet

Nachdem Update von meinem Alphacrypt Light 3.12 auf Version 3.16 geht bei mir wieder alles.

Ich habe einen Humax ICord HD.

Also einfach updaten, ist ein bisschen kompliziert geht aber :)

2. AW: Premiere-Codierungsabschaltung vollendet

Möglich, wenn es sie denn gäbe.:D

3. scrabble

scrabble Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat D Box
    Sony DVD HDD Rec
    Phocus 30" LCD TV

:eek: an den Typen der behauptet wenn alle ein legales Abo hätten würden die Preise sinken.

1.Von den Stoff den du nimmst hätte ich gern ein Kilo
    2.Wir leben im Kapitalismus haste bestimmt schon mitbekommen nicht die Menge macht es sondern die Kohle, bevor die Preise senken gönnt sich der Vorstand ein paar Euronen , selbst bei 20 Millionen Abokunden würde der Preis bleiben bzw noch ein bisschen steigen können wir ja mehr verdienen
    mit den Augen eines Managers gesehen!!!! Also mein Freund bevor Premiere was an den Preisen ändert melden die lieber Insolvenz an.:winken:

4. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig!
    Da es keinen Wettbewerber in Sachen Pay-TV in Deutschland gibt,würden die Gebühren entgegen der Meinung einiger,eher steigen!
    Nichts desto Trotz war die Abschaltung der alten Codierung eine mehr als überfällige Sache.
    Leider werden die grossen Abozahlen auf sich warten lassen.
    Entgegen einiger Dauergucker haben viele Laugucker nur einige Filmchen in der Woche gesehen!Und ich rede hier nicht von TV Süchtigen.
    Was noch negativ hinzukommt ist die These das die auf Direkt laufenden Filmchen das spätere Premiere-Programm bestimmen werden.Und somit nichts neues an Filmen laufen wird.
    Ergo-die 3Mio Kunden werden weiter unter sich bleiben!

5. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade jetzt, wo Mr Murdoch sich eingekauft hat, duerften die Preise eher steigen. SKY GB hat ueber 8Mio Abonennten, bei der Haelfte der Bevoelkerung und einem sehr guten (wohl dem besten) Free TV Programm der Welt. Was macht SKY seit Jahren? Preise hoch! Und die Bilanzen geben ihm Recht.
    Premiere wird nie Abos im Massenmarkt verkaufen, egal fuer welches Geld, wenn sie kein entsprechendes Programm haben, also aktuelle Serien, im original, HD (bei SKY gleich auf ueber einem Dutzend Kanaele) Dokus und Reportagen (natuerlich ebenfalls in HD) welche gegen die besten der Welt, die BBC, bestehen koennen, sowie die Nische Sport.

Da ist Premiere ja gut, wenn auch immer noch nicht in HD, aber immerhin zeigen sie eine ordentliche Auswahl.

Beim Rest des Programs siehts ja eher mau aus, fuer die Filme kann Premiere nichts, wenn Mist produziert wird, kann auch nur Mist gesendet werden und die Videothek war schon immer guenstiger und vor allem aktueller. Aber Sender wie SciFi koennten sehr wohl auch SciFi zeigen und nicht die selben 8 Filme ueber 2 Jahre wiederholen, Discovery koennte auch mal einen anderen Job als den gefaerlichsten Alaskas oder die Chopper Bauer zeigen. Und bitte, IM ORIGINAL, es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens auf einem der Stereo Kanaele den o-Ton mitlaufen zu lassen?

chris

6. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

3Mio Kunden? Zahlende? Da ist wohl viel Hoffnung mit drin,oder? Oder werden die Besucher der "zertifizierten Premiere Sportbars" als Abos gerechnet?

chris

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja,der dauerhafte Premiere Kundenstamm dürfte langfristig bei 3Mio zahlenden Kunden liegen.Was wohl knapp an einer Insolvenz vorbei huscht!
    Eine höhere Zahl halte ich bei ähnlich langweiligen SD Programm für unmöglich.
    Der deutsche TV Markt wird aufgrund überdurchschnittlich vieler öffentlicher Sender keine Pay-TV Macht werden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt,Premiere!
    ;)

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist denn bitte in GB so ein gutes und umfangreiches FreeTV Angebot? Wieviele Sender gibt es denn dort neben den BBC Sendern noch großartig?

9. frankie292

frankie292 Guest

Es gibt schon einiges an FreeTV in GB.. Die BBC hat 8 Sender, ITV vier plus vier x +1, dann hat Channel 4 das Hauptprogramm +1 More4(+1) Film4 (+1) E4 E4+1, bei Channel 5 sind es neben dem Hauptprogramm noch FIVE FIVE US und dazu kommen noch eine Menge anderer FreeTV Sender via Satellit oder FreeView.

10. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Umfangreich? Habe ich nicht geschrieben, gut habe ich gesagt. Dazu zaehle ich neben den 7 BBC Sendern (jetzt mal ohne die 20 regionalen Varianten) auch ITV mit seinen 4 Vollprogramm Sendern (plus natuerlich die sehr praktischen Zeitverschobenen Varianten),ch4 sammt Schwesterkanaelen sowie etwa einem dutzend Film Sendern und natuerlich die recht beliebten Musik Kanaele, fuer jeden Geschmack etwas.

Klar, so Sachen wie in Deutschland (9live, Uschis TV, Uschis Schwester TV ect) gibts natuerlich auch, zu dutzenden, aber die zaehle ich nicht.

Schoen finde ich auch, das die BBC durchgehend in 16/9 sendet, genau wie ITV, dazu auch noch die grossen Sachen in HD (Serien wie Spooks,Heroes,Tudors, Filme und Docus) und die Bildqualitaet auch auf den SD Sendern outstanding ist, kann man schoen sehen wenn man mal Sat1 oder Pro7 anmacht....gruselig.

chris