1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 17. Oktober 2007.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Der baugleiche Digit xps von Technisat zählt auch dazu und ist zum MF4S auch noch "Premiere zertifiziert".
    Ich nutze die beigelegte Technisat-Smartcard zusammen mit dem digit xps schon 2 Jahre für MTV unlimited und das Technisat-Radio Bouquet.:winken:

    Gruß Bernd
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Was heisst verchlüsselt AUCH in Conax? Kann ich dann trotzdem noch meine dbox II behalten? Die kann ja kein Conax...
    (habe Kabel Privatanbieter anliegen)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    was heißt wohl auch - zusätzlich wird neben Nagra und Betacrypt (nur tunnelung) auch in Conax verschlüsselt.

    Für Premiere-Abonnenten ändert sich nix. Steht auch nochmal gut erklärt in der PM drin klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Heißt das jetzt, dass man mit der Technisat Karte Premiere Thema ohne Jugendschutz verkrüppelung sehen kann, aber als "normaler" Premiereabonennt mit diesem beglückt wird? Oder muss mann dann einen zertifizierten Conaxreceiver verwenden? Premiere solle endlich mal das geignet für Aufgeben und der Jugendschutz soll wieder mehr in die Verantwortung der Eltern gelegt werden, dann wäre da nur noch das Problem mit den Kopierschutzvorgaben der Studios.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Nö, JS dürfte nicht vom Tisch sein. Technisat wird schon dafür sorgen, dass der JS eingegeben werden muss.

    Ich glaueb Premiere würde den JS gern unter den Tisch fallen lassen, nur spielen da die dt. Gesetze nicht mit :(
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax


    Das bestimmt nicht Premiere, sondern Premiere darf überhaupt nur senden bei Einhaltung des nichtabschaltbaren Jugendschutzes. Dies ist eine Vorgabe der Landesmedienanstalten.

    Bei Conaxsendungen (Kabelkiosk) kann man übrigens auch mit Tricks überhaubt keinen JS abschalten!
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Und warum kann ich mit dem BCX Modul den Jugendschutz deaktivieren? Ich habe noch niemals so eine Nummer irgendwo eingeben müssen. Im Menu vom Fernseher steht unter Jugendschutz "deaktiviert" und das war es. KD Home und zumindest Blue Movie Infokanal sollten ja danach fragen, oder nicht? Da ja nix abgefragt wird, sollten die ab sofort nichts mehr senden dürfen, da es ja nun bekannt ist.

    Sogar 9Live funktioniert bei mir ohne Jugenschutz. Und die Sendung ist definitiv ab 18.

    Außerdem ist der "Jugenschutz" eher ein Deutschen-Schutz oder Menschenschutz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Was dort eingestellt ist, ist ohne bedeutung. Den JS händelt das CAM Modul aus.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Komisch, mir es es nicht gelungen. Auch bei "Deaktiviert" kommt der JS. (Beim Kabelkiosk) Bei Premiere geht es.
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Vielleicht ist dein Fernseher oder der externe Reciever kaputt?