1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von transponder, 17. Oktober 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Ein Tick mehr Infos gibt es nun.

    http://www.satnews.de/mlesen.php?id=d6e4767cd416180582490de9fae664a0

    - Conax-SmartCasrds liegen Technisat-Geräten bei
    - Thema ist 2 Monate freigeschaltet
    - ein weiterer Freimonat bei Registrierung der SmartCard
    - Thema kann danach direkt bei Premiere gebucht werden.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Als Ergänzung zum Kabelkiosk ist THEMA sicherlich interessant. Warum man aber dann nicht auch die anderen PREMIERE Pakete anbietet ist mir schleierhaft!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Naja, zwei Sender überschneiden sich...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Das könnte dann Eutelsat ändern und dort andere Sender aufschalten.
    Wenn man Nägel mit köpfen machen wollte sollte man das gesammte Premiere Paket auch in Conax verschlüsseln.

    Gruß Gorcon
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Ich vermute fast, das hängt damit zusammen, das Thema jetzt offiziell durch die PREMIERE Star GmbH vermarktet wird. Und die wollen Thema (wie auch STAR) puschen.
    Beides sind ja im Prinzip nur eine Plattform für Fremdsender, wehrend die anderen Pakete alles Sender sind, die selber Produziert werden (Ausnahme: Disney Channel).

    Allerdings hoffe ich, das die jetzt nicht auf die Idee kommen, z.B. 13th Street und SciFi aus dem Thema Paket herauszuholen. Ich will eigentlich kein KDG Home. Und auf Thema möchte ich wegen Discovery Channel und HIT24 auch nicht verzichten (wobei im Notfall könnte ich mir Discovery HD holen).
     
  6. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    also ich lese das so raus das sie das Thema Paket auch ueber Satellit verbreiten wollen und das verschlüsselungsthema betrifft auch nut sat ich hab nix von Kabel gelesen .

    Ab dem 1. Quartal 2008 lässt Premiere das Programmpaket Premiere Thema via Satellit zusätzlich im Verschlüsselungsstandard Conax codieren und ausstrahlen (Orbitalposition Astra 19,2° Ost)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Wenns über Sat so gemacht wird dann ist es auch logischerweise im Kabel so drinn.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Das wird entavio wohl nicht schmecken...........;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Das wird sich eh nicht durchsetzen.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere codiert ab 2008 auch in Conax

    Der Digit MF4S von TechniSat ist ja einer der best verkauften Receiver der letzten Zeit - und scheinbar auch einer der besten in Sachen Funktionaliät und Stabilität! Der hat natürlich einen integrierten Conax-Schacht mit beiliegender Smartcard. Wenn Premiere auch nur einen Teil von denen kriegt, wäre das wohl schon ein guter Erfolg.

    Nachtrag: Ich verstehe aber nicht, warum schon wieder nur Thema. Diese Aktion wurde ja scheinbar durch die Star GmbH durchgeführt, daher hätte ich auch Star erwartet. Damit hätte man arenaSAT ordentlich in die Suppe spucken können und dann mit StarXL für die 17,99 € werben können - es sind bestimmt mehr Technisat-SC im Umlauf als man denkt. Es liegt ja bei fast jedem Receiver eine bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007