1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere CI Module bitte für alle !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Palm, 23. August 2002.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Monopole sind nie gut für den Verbraucher und Konkurrenz belebt das Geschäft!

2. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tag riffraff,

was du so vorschlägst, sollte eigentlich auch bei Premiere selbstverständlich sein, nur was machen die dann mit Beta Research, sollte ja ursprünglich das Monopol für ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz sein. Hätte Leo viel Lizenzgebühren reingespült. ARD und ZDF habens verhindert, in der Schweiz ist die dbox sofort rausgeflogen. Hätte auch bei uns gar nicht verkauft werden dürfen, verstieß gegen geltendes EU-Recht, aber Kanzler Kohl hat die nationale Umsetzung einfach "vergessen" um seinen Freund Leo nicht zu schaden, hat ja auch eine saftige Spende für sein Schwarzgeldkonto bekommen, so ca. 1 Mio DM, laut Presseberichte. Leo war der einzige, der sich zu erkennen gegeben hat.

Übrigens, Jugendschutz mit CI-Modul, ist auch schon da, mit dem Alphacryptmodul ist sogar 2-facher Jugendschutz gewährleistet, einmal mit dem Reciever, das 2. mal über das CI-Modul selber, nur, ist dort der Schutz abschaltbar, was ja auch vollkommen logisch ist und das will Premiere ja unbedingt verhindern. Die vorgebrachten Gründe sind m. E. jedoch völliger Quatsch.

Wenn Kofler wirklich Premiere voran bringen möchte, dann sollte er sich schnellstens von Beta Research verabschieden und ein üblichen Verschlüssungssystem anbieten, mit dem dann jeder DVB-Reciever mit CI-Schacht funktioniert, nicht nur inoffiziell sondern ganz offiziell.

---------------------------------------------------

Athlonpower wünscht allen ein Schönes Wochenende!

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    "...Wenn Kofler wirklich Premiere voran bringen möchte, dann sollte er sich schnellstens von Beta Research verabschieden und ein üblichen Verschlüssungssystem anbieten, mit dem dann jeder DVB-Reciever mit CI-Schacht funktioniert, nicht nur inoffiziell sondern ganz offiziell."

Genau so ist es, meinetwegen mit fester Jugendschutz-Funktion über das Modul. Aber das würde ja bedeuten einen jahrelangen Irrweg aufzugeben.

Ich vermute das die CI-Modul nur dazu dienen die EU-Auflagen zu erfüllen, in Wirklichkeit aber kaum Receiver das "Premiere-Siegel" bekommen werden.
    Derzeit könnte man es ja gerademal in der Easy Beta und der DigiBeta 2 einsetzen, aber das ist ja unsinnig.

4. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so denke ich auch, das CI-Modul ist nur Staffage für die EU, die Premiere-zertifizierten Reciever habens ja eh eingebaut.

Und die Besitzer von "normalen" Recievern kriegen das Modul ja eh nicht. Keine Freigabe von Premiere.

Ist irgendwie wieder mal typischer Beta Research-Daseinsberechtigungsschwachsinn.

So klappts nie mit Premiere.

5. J

J Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

habe heute den Neuen Beitrag von DigiTV über PW gelesen. Ich kann nur sagen, das sind doch wieder die selben Fehler wie sie schon einmal gemacht wurden!! Wird denn keiner schlau bei den Leuten, sind da nur Geld Gaier!? Wieso kommt denn kein
    Mensch mal auf den Gedanken, das für die Breite Masse zugänglich zu machen. Damit meine ich nicht nur den Preis, den natürlich auch. Vielleicht wäre
    es gar nicht mehr notwendig, darüber zu reden, die Leute haben doch alle keinen (Entschuldigung ich nenne es mal so) ***** in der Hose. => Noch in diesem Jahr will der Pay-TV-Sender Premiere auf ein neues Verschlüsselungssystem wechseln und in die MHP-Zukunft starten. DigiTV sprach dazu mit Dr. Helmut Stein, dem Chief Operating Officer bei Premiere. => Einfach mal den Beitrag lesen und Ihr werdet sehen, die selben Fehler.
    http://www.digitv.de/meldungen/1030082342,99580,.shtml

6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das CI-Modul nur für "geeignete" Receiver rauszugeben ist doch quatsch. Man versperrt sich wieder viele Kunden. Ich kann über diese Politik nur den Kopf schütteln.
    Entweder es gibt einen Standard für CI oder nicht. Premiere meint wohl es gibt nur den gültigen von "geeignet für Premiere". ur warum soll ich mir so einen Receiever und ein Modul kaufen? Dann könen die in den Receiver auch gleich eins einbauen, wenn er sowieso "geeignet für Premiere" ist...
    Verstehe ich nicht so ganz.
    Fest steht: Wenn ich mir einen Receiver kaufe, hat der einen CI-Schacht, damit ich auch mal Pay-TV sehen kann. Bisher tendiere ich zur Digenius TV-BoxIII und wenn ich dafür kein Modul von Premiere bekommen werde, können die mir gestohlen bleiben, weil mich von allen 2geeignet für Premiere" - Boxen, keine zufriedenstellen konnte.

7. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @drbigu.biker,

ihr habt das Problem auf den Punkt gebracht !! Es geht Premiere überhaupt nicht um den Jugendschutz!!! Dann würde die Lösung im schlimmsten FAll eine Verschiebung der Anfangszeiten der Filme auf nach 23.oo Uhr bedeuten. Nein: Wer den Schlüssel zur Box hat ( CA Modul) hat die Programmhoheit !!
    Aber es gibt ja nicht nur Alphacrypt-Modul sch&uuml und nicht nur dboxen mi BN-Soft
    ha!
    RiffRaff