1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von octavius, 17. April 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Hallo Leute,

    was haben die Premiere CI-Module für Vor- und Nachteile? Kann mir jemand freundlicherweise den Unterschied zwischen "blauen" und "roten" CI-Modulen erklären? Mir hat jemand (vertaruenswürdiges) ein rotes CI-Modul für 67 Euro angeboten (neuwertig/mit Garantie). Ist das ein guter Preis?

    Kann ich mit dem rotem Premiere CI-Modul eine S01-Karte benutzen?

    Dass die offiziellen Module S02-Karten lesen können, ist mir ziemlich klar. Dass man einen offiziell zertifizierten Receiver braucht, habe ich ebenfalls gecheckt.

    Gibt es irgendwelche Hochzeiten? Ich meine, verheiraten sich die Module mit den Karten? Muss man irgendwelche Vorsichtsmassnahmen beachten? Gibt es Karten, die man in die Module besser NICHT hineinsteckt?

    Werden diese Module eigentlich von MASCOM gebaut?

    Kann man so ein Modul weiter benutzen, wenn mal umzieht und später Kabelanschluss hat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen