1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere CI Modul ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sat-chris, 14. Oktober 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also ich bin schon dafür das es solche Einrichtungen wie die LMA oder andere Organisationen für den Jugendschutz gibt, allerdings bin ich auch der Meinung das diese Organisationen derzeit komplett an sämtlichen Problemen vorbeiregeln und sich gar nicht bewusst sind, wie schlecht es derzeit umgesetzt ist.

    Anstatt diese Farce mit dem Premiere Jugendschutz, der unzureichend und dilletantisch implementiert ist durchzudrücken, sollte man lieber die Erwachsenen auf schon vorhandene Möglichkeiten hinweisen anstatt ein nicht funktionierendes System zu forcieren und sich dann auf seinen nicht gerechtfertigen Lorbeeren auszuruhen. Das hat lediglich zur Folge das man zwar "Die Sennerin vom Königssee" nachmittags auf Heimatfilm mit einem PIN versehen hat, "Boris und Steffi" aber frei ohne Einschränkungen Abends um 23Uhr durch die Gegend vögeln.

    Anstatt täglich eine Zeit lang Spots in allen Kanälen zu senden, die Erwachsenen zeigt wie man digitale Geräte mit einem EFFEKTIVIEN Jugendschutz einstellt, besteht man auf diese lächerliche "Erwachsenen-PIN-Nerv-Geschichte".

    Was mich aber noch mehr abnervt ist die Tatsache, das weder von der LMA noch von Premiere an einem wirklichen Jugenschutzprojekt gearbeitet wird, denn beide wissen wie unzureichend der derzeitige ist. Man ruht sich auf diesem völlig an der Realität vorbei entwickelten "Vorsperre" aus.

    Grauenhaft.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @WalterBar:
    Also wie schon vermutet (s.o.), was die Liste betrifft.

    Was und wen Du mit Ursache Wirkung Verwechslung meinst ist mir nicht ganz klar.


    @digitalreceiver24 :
    An was soll Premiere arbeiten ?
    Die Vorgaben der LMA sind klar. Der Jugendschutz muss sendungsbezogen und nicht generell abschaltbar sein.
    Wie groß die Verhandlungsbereitschaft auf Seiten der LMA ist, sieht man an den andauernden Bemühungen Premieres XXX senden zu dürfen.

    <small>[ 16. Okober 2003, 22:27: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte es schonmal im MasCom Board gepostet, nun hier auch nochmal:

    Man könnte das Premiere CI Modul sicherlich auch flexibler einsetzen.

    1. Voll Funkionalität - in allen Premiere geeigneten Receivern.

    2. Eingeschränkte Funktionalität - Wird das Modul in einen Receiver eingesteckt, der nicht "geeignet für Premiere" ist, so stellt das Modul seine Funktionalität eben nur bei Premiere Film, Sport ohne Multifeed und Kanälen des Pluspaketes zur Verfügung. Der Kunde unterschreibt Premiere, daß er mit diesen Einschränkungen leben muss, Premiere kann dann auch keine Direktfilme an diesen Kunden verkaufen, immerhin kann der Kunde aber die einzelnen Pakete sehen und ist nicht auf teure Lösungen von Drittanbietern angewiesen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Premiere auch die "Ich will keinen Premiere geeignet Receiver" Fraktion "einsammeln" will, dann muss man Lösungen anbieten - und nicht mit der Keule auf Ebay blindlinks drauf einschlagen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @digitalreceiver24:

    Das müßte zumindest technisch machbar sein.

    Die Frage ist nur, ob
    a) die meisten "geeignet für Premiere"-Verweigerer diese Einschränkungen akzeptieren würden (Formel 1 nur auf Portalseite ?).
    b) ob sich der Aufwand für Premiere lohnt (neue AGB erstellen, CI-Modul-Software überareiten, Kunden-EDV anpassen). Sooo viele strikte "geeignet für Premiere"-Verweigerer (ich rede in Größenordnungen von Tausenden) gibt es mittlerweile nicht mehr seitdem mehr und mehr "geeignet für Premiere" Receiver rauskommen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird unser Geschäftsmann aber nicht machen, jeder Kunde der das unterschreibt, könnte er dann keine Sendung in PPV mehr verkaufen, selbst wenn es beide Seiten wollten, da der Kunde ja nicht den passende Receiver hat.

    digiface
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gegenfrage: Warum muss diese Portalseite überhaupt gesendet werden? Resourcenverschwendung!

    "Der Meinung bin ich aber nicht, Tim"! winken
    AGB erstellen sollte wohlkein Problem sein, die ändert Premiere doch eh alle "Naselang". CI-Modulsoftware könnte von MasCom programmiert werden, das Alphacrypt bietet bereits eine Basis, lediglich die Einschränkungen müssten übernommen werden, Jugendschutz dürfte nicht abschaltbar sein. Ich gehe von bis zu 800.000 "Verweigerern" aus, das AC wurde knapp 400.000 mal verkauft, Irdeto, Magic, Joker... da kommt ganz schön was zusammen!

    Und welchen Sinn macht es, auf Premiere Film/Sport/Plus ganz zu verzichten, nur weil man vielleicht einen oder zwei Filme im Jahr verkaufen " könnte "?

    Ich habe seit fast 4 Jahren Premiere und habe erst EINEN Event bestellt!

    <small>[ 16. Okober 2003, 22:49: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sehe es so, Du siehst es so. Premiere sieht es anders.
    Wie es wohl die Mehrheit sieht ?
    Wir werden es nie erfahren...


    Das Zitat sagt mir nichts entt&aum


    Mal angenommen die Zahl stimmt.
    Zunächst einmal sind nicht alle Käufer Premiere Kunden oder potentielle Premiere Kunden. Denn darunter sind auch welche, die die Module für anderes Pay-TV erworben haben und ganz bestimmt auch Schwarzseher.
    Zudem wurden viele Module schon gekauft als es noch keine oder nur sehr wenige "geeignet für Premiere" Receiver gab. Diese Käufer würden sich jetzt vielleicht durchaus einen "geeignet für Premiere"-Receiver holen.
    Neukunden können zwischen immer mehr unterschiedlichen "geeignet für Premiere"-Receivern wählen. Der Anreiz für andere Receiver ist nicht so groß wie zu DBox-only-Zeiten.
    Darüber hinaus scheinen -wie es heute aussieht- die meisten genannten Module ja doch mit den neuen Karten zu laufen. Also brauchen die Besitzer erstmal keine Alternative.
    Ich sehe da jetzt akut keinen großen Kreis von potentiellen Kunden, die mit irgendeiner neuen Lösung versorgt werden müßte. Sorry !!
    Ob Deiner oder meine Einschätzung der Realität näher kommt, muß wohl jeder selbst beurteilen.


    Der Aufwand gegenüber dem Nutzen. Der Aufwand würde sich nur nur bei einem großen Kreis von potentiellen Kunden rentieren.
    Und wie groß der Kreis der Kunden ist, ist reine Spekulation unsererseits...
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hör mal wer da hämmert - mit Tim Allen.

    Ich denke eine weitere Diskussion darüber ist unnötig. Wir stehen zu diametral winken
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zumindest da gebe ich Dir recht. Gute Nacht winken
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin jetzt auch weg, hab morgen viel Arbeit winken