1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere CI Modul+TechniSat Digisat 1-Receiver

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von HexeP, 16. September 2006.

  1. HexeP

    HexeP Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin eine technische Superniete und schau nun etwas hilflos.
    Damit meine Herren weiterhin Bundesliga schauen können, habe ich ein arenaabo abgeschlossen und da ich aber auch weiter Premiere nutzen will den Technisat Digisat 1 mit CI SLot dazu genommen.
    Heute nun hab ich endlich ein CI Modul ergattert (waren hier ausverkauft). Zuerst das falsche (TechnisatCW) und dann nach Umtausch ein Premiere. Nur wie bekomm ich das nun zum Laufen?
    Wenn ich das Modul in den SLot gebe heißt es "Ihr Receiver wird überprüft" und dann heißt es " ihrReceiver ist nicht Premiere tauglich" (oder so ähnlich).

    Hab ich ne Chance das irgendwie hinzubekommen?

    Wäre nett wenn ihr das einer Technik 0 erklären könntet.

    hexe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere CI Modul+TechniSat Digisat 1-Receiver

    Das Premiere Modul ist Schrott.
    Das kannst Du gleich wieder zurückbringen.
    Das läuft nur in Premiere Receivern.
    Um Premiere mit einem CI Modul sehen zu können brauchst Du ein Alphacrypt light Modul oder ein Easy TV Modul für arena und Premiere.
     
  3. HexeP

    HexeP Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere CI Modul+TechniSat Digisat 1-Receiver

    Danke für die Antwort. Ich hab es fast befürchtet.
    Ich hatte den Verkäufer heut früh gefragt nach dem Alphacrypt light aber er meinte das sei nur nötig wenn ich noch mehr Karten als Arena + Premiere nutzen wolle.

    Nun gut, bringen wir wieder ne Runde Verkäufer zum Lachen ;-)

    Danke nochmals
    hexe
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere CI Modul+TechniSat Digisat 1-Receiver

    So ein Unsinn.
    Das ist nicht zum Lachen, das ist zum heulen.
    Der hat aber viel Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  5. HexeP

    HexeP Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere CI Modul+TechniSat Digisat 1-Receiver

    Nein, mir war auch nicht zum Lachen.
    Das Endergebniss: Die haben überhaupt nur diese 2 CI Module und mit denen geht auch alles, ihrer Meinung nach.Was anderes wird nicht gebraucht. Es muss an mir/uns liegen.

    Naja nun muss ich halt woanders einkaufen...und derzeit noch ein wenig umbauen falls die Herren Fussball schaun wollen.

    Danke.
    hexe
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Premiere CI Modul+TechniSat Digisat 1-Receiver

    Mediamarkt hat wohl noch genügend :) Wenn Du einen in der Nähe hasst, würd ich es da mal probieren :)


    LG
     
  8. HexeP

    HexeP Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere CI Modul+TechniSat Digisat 1-Receiver

    Etwas verspätet noch vielen Dank.
    Jetzt ist das Alphacrypt light im Haus und alles Probleme gelöst:)

    lg
    hexep
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere CI Modul+TechniSat Digisat 1-Receiver

    Mal lobenswert das man eine Rückmeldung bekommt ob die Tipps geholfen haben.
    Das ist selten geworden.
     

Diese Seite empfehlen