1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Ci-modul mit Hauppauge Nova Ci nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinezDehn, 28. November 2002.

  1. MartinezDehn

    MartinezDehn Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde mir gern Premiere auf meinem Rechner leisten, aber bin mir nicht sicher, ob das aktuelle Angebot von Premiere ( zum Abo gibt´s ein CI-Modul kostenlos ! ) auch mit der favorisierten Hauppauge Nova Ci zusammenarbeitet.

    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können und gibt sie mir weiter ?
    Würde mir ziemlich helfen - vielen Dank schon mal ...

    Gruß,
    Martinez
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    vermute mal, daß es funktioniert. Das eigentliche Problem wird es sein ein solches Modul zu bekommen, denn nach meinen Informationen wird es nur in Verbindung mit bestimmten Receivern, im speziellen Fall Kathrein UFD 530, und entsprechende gelisteten Reg. Nr. ausgegeben. sch&uuml

    <small>[ 28. November 2002, 14:25: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  3. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    das glaube ich nicht,denn das Modul fragt ab, ob Macrovision vorhanden ist und das ist nur in "Premiere geeigneten Recivern" der Fall.Es geht noch ,bis zur Änderung der Verschlüsselung mit nem Alphamudul . boah!
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich schließe mich Siegfried an, wir hatten hier irgendeinen Thread wo jemand das ominöse Modul mal zum testen hatte, da wurde die Arbeit in einem "nicht-genehmigten" Receiver verweigert.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @MartinezDehn: Ganz vergessen, billiger bekommst du Premiere "in den PC" wenn du dir eine der P-Boxen mit Abo holst, eine Analoge-TV-Karte in den PC nagelst, Box an die TV-Karte und so dann im Fenster bzw Vollbild TV sehen kannst. Je nach Box bist du da mit geringen einmaligen Kosten dabei. Und selbst wenn du dir eine der bessere Boxen holst kostet das nicht so viel wie die Nova. Nachteil, ein Gerät mehr beim PC stehen, Aufnahmen geht nicht direkt; Vorteil, PC-System wird um diese Anwendung entlastet.
     
  6. MartinezDehn

    MartinezDehn Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für alle Antworten - habe mir jetzt die Nova (ohne Ci) gekauft und verzichte auf Premiere.

    Übrigens: habe auch mit meinem Problem sehr ausführlich bei Hauppauge angeklopft. Erst telefonisch, dann auf Anforderung per Mail - aber leider keine Reaktion !

    Bleibt nur dieses Forum - funktioniert aber gut ;-)))

    Gruß,
    Martinez