1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere CI mit Philips HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pacey82, 2. August 2007.

  1. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Also im Moment habe ich die HD Karte im Slot und die 5er Kombi im AC Modul. Die Versionsnr. ist die 3.09, update funktioniert leider nicht, bzw. er findet nix auch mit der Updatenummer nicht.

    Es funktioniert leider auch nicht wenn ich keine Karte im Slot habe.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Ja hast du. Nelli hatte doch aber (eine Seite zuvor) bezweifelt, dass es Premiere geeignete Receiver ohne internen Kartenleser gibt. Somit wollte er sagen, dass er nicht glaubt, dass die Geräte aus deiner Liste allesamt keinen internen Smartcardreader für Premiere haben. Dies ist aber offenbar doch so. Zumindest habe ich keinen aus deiner Liste gefunden, der einen solchen hat.

    Ohne Frage hast du aber natürlich recht, dass es im Receiver vom Threaderstellers natürlich NICHT funktionieren kann mit dem Premiere CI Modul. Er hat jetzt aber auch ein Alphycrypt Modul und auch das funktioniert nicht.
     
  3. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Also zusammegefasst. Er hat den Philips 9004HD, welcher übrigens baugleich zu der Krücke 9005 HD ist. Das Ding hat einen Premierekartenleser und einen CI-Schacht. Im CI-Schacht gibt es seit eh und je Probleme mit sämtlichen Modulen. Es laufen nur das AlphaCrypt Classic und das Light. ABER, nicht bei Premierekanälen ! Das Modul wird bei diesen Kanälen einfach außen vor gelassen. Das erklärt auch seine Probleme.

    Am besten ist, das AC behalten und die Receiverkrücke wegschmeissen (oder zurückgeben). Es wird auch vorraussichtlich kein Softwareupdate geben (letzer Stand ist V178 vom Juni 2006). Die Kunden werden schon alle ewig hingehalten.

    Wech damit, ist nur ein guter Rat. Kauf dir einen guten Topfield oder Kathrein.

    Edit: Im hifi-forum.de kann das alles nachgelesen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  4. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere CI mit Philips HD

    Ich habe es jetzt auch mal bei einem Humax PR HD 1000 ausprobiert, da geht es in den genannten Kombinationen genausowenig wie beim Philips. :wüt: