1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Das kann ich dir schon sagen warum das bei uns nicht läuft.

    Weil in anderen Ländern eine völlig andere Einstellung gegenüber zum privaten Konsum herrscht.

    Der Italiener verdient in der Regel weniger und genießt sich seine Extras die sein Leben angenehmer machen. Geht jeden Tag seinen Kaffee trinken, geht abends essen, kauft stilvolle Kleidung und gönnt sich Sky. Die Spanier und Franzosen ebenso. Diese Länder stecken einen Haufen Geld in Luxusgüter die das Leben schöner machen.

    Der Deutsche ist anders gestrickt. Der kauf sich seinen Kaffee beim Aldi, die Möbel im Bauhaus, die Kleidung bei KIK um den Rest dann ins Auto zu stecken... Kik-Klamotten im aufgemotzten BMW. Oder man spart das Geld oder reist um den Globus. Das ist typisch Deutsch.

    Italiener, Franzosen, Spanier, Portugiesen, Griechen ticken vom Geldausgeben ganz anders. Das hat auch damit zu tun dass in diesen Ländern gerne der Besitz des Einzelnen gezeigt wird. Der Italiener zeigt gerne dass er eine Sonnenbrille für 400 Euro auf der Nase hat.

    Der Deutsche hat Angst dass man ihn schief anguckt. Neidkultur.

    Meiner Meinung verhält sich das mit dem TV ähnlich. Mit Pay-TV beweist man sich im Ausland dass man sich einen gewissen Luxus leisten kann. Dort ist man einfach konsumfreudiger.
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Für das Geld was mich ein paar DVD`s kosten, hole ich mir Premiere. Filme dann über Premiere HD oder SDTV (was eine relativ gute Qualität aufweist)

    Jetzt aber noch für aktuelle Filme teilweise 18 oder 19 Euro (ich rede von aktuellen Filmen- nichts vom Wühltisch) hinzulegen um dann auf nem großen LCD wieder eine schlechte Bildqualiät zu erleben halte ich für falsch. Denn bei großen LCD- Größen stößt die DVD ganz schnell an ihre größen. Bei 37 Zoll mag die ja noch ganz nett aussehen. Aber alles ab 40 Zoll- kannste DVD vergessen.

    Bei den Preisen für BD- Player sollte man nun wirklich nicht mehr in die DVD investieren- außer bei alten Klassikern die es nie auf eine BD schaffen.
     
  3. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Konsumfreudiger trifft bei deier Beschreibung nicht ganz - wenn sich Italiener Sonnenbrillen, Kleidung und Pay TV leisten, sich deutsche hingegen eher Autos und Urlaubsreisen, dann sind die Italiener ja nicht kosumfreudiger, sie haben nur andere Prioritäten beim Konsum ;) ( wobei das schon arg pauschalisierend ist ) - btw kann ich mir auch gut vorstellen, daß in Italien das Bedürfnis im warmen Süden Urlaub zu machen, deutlich geringer ausgeprägt ist :winken:
     
  4. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Ich habe meine PS3 für BR-Disks.

    Die Masse denkt aber anders, nur die Freaks eben nicht.

    Die Masse will nicht soviel Geld dafür ausgeben.

    Und dazu dann 60 Euro für Premiere/SKY mit kastriertem HD-Angebot & Zusatzangebot (im Kabelbereich). Das wird nicht funktionieren.

    (Nicht jeder der Kabel hat, hat die Wahl, auf SAt umzusteigen. Die Gesetze in Deutschland zwingen genügend TV-Glotzer ins Kabel.)
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
  6. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Die neue Rennserie soll, Gerüchten zufolge, in Deutschland ausschließlich in deutschen Kabelnetzen verbreitet werden.

    Eine Ausstrahlung per SAT ist nicht geplant. SAT-Zuschauer müssen aber, dennoch eine monatliche Gebühr bezahlen, weil es rein theoretisch sein könnte, dass man das Programm empfängt. Nur entschlüsseln wird man es nicht können...

    Die Rennställe wollen hiermit Kabel-TV in Deutschland stärken
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Ich halte die Marke von 7,4 Millionen für absolut unrealistisch.

    Warum?

    Premiere selbst hat letztes Jahr die Antwort gegeben.

    Viele Premiere Abonneten haben ihr Abo gekündigt und sich aus dem Baumarkt so ne Box gekauft. Ich erinnere mich in 2007, da kam ich mir als Premiere Abonnent irgendwie bescheurt vor, weil ich der einzige war, der zahlte. Nachbarn, Kollegen, Verwandete: Alle samt ne Box mit Software oder ne kleine weiße Smartcard.

    Und dann ...
    Loch gestopft. Die Leute haben über Jahre Premiere konsumiert und sich daran gewöhnt. Haben die ein Abo abgeschlossen? - Nein!

    Das ist doch irre!!! - Premiere stopft die Sicherheitslücke und verliert weiterhin an Abonnenten. Das bedeutet: Die Leute haben kein Interesse, zumindest nicht, dafür einen EUR auszugeben.

    Im Forum ist das anders: Wer bitte schön soll denn hier im Forum vertreten sein, außer TV ambitionierte Menschen. Also ist das hier absolut nicht repräsentativ.

    Für die, die das ganze so optimistisch sehen: Man stelle sich einen Samstag lang in der Fußgängerzone hin und verkaufe ein Premiere ABO.
    Wie viele Leute laufen da an einen vorbei? Das muss doch sehr frustierend sein.
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Naja man wird sehen ob das funktionieren wird oder nicht? Du mußt es ja nicht abonnieren.

    mmmh woher willst du wissen wieviel am Ende die Masse für was ausgibt. Bist du der Vertreter oder Sprecher der Massen?
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Das Hauptproblem in DE ist meiner Meinung, dass die Free-TV's nicht grundverschlüsselt sind. Wäre die Grundlage zum Empfang von RTL & Pro7Sat1 eine gültige Premiere/Sky Karte, wäre meiner Meinung nach auch die Abonnentenzahl höher. In anderen Ländern benötigt man das technische Equipment bereits für 'freie Sender' - um dann Premium Pakete dazuzubuchen braucht man nur noch ein Telefonat tätigen und 5 Min. später kann man bereits alles schauen. Hier sind einfach von vorne herein nicht die passenden Gräte in den Haushalten. Bevor man sich dann extra aufrafft und extra im Geschäft ein Abo abschließt, ist ein Großteil der Leute mit dem 'normalen Angebot' zufrieden oder zumindest zufrieden genug, bevor sie sich extra für ein Abo auf den Weg zu machen oder ihre Technik dafür austauschen. Die Hemmschwelle ist so einfach viel zu groß und das ist denke ich schon ein Problem, um die wirkliche Masse zu erreichen.
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

    Doch die Südländer sind in der Regel konsumfreudiger. Es ist auch nicht pauschalisierend wenn ich sage dass der Italiener lieber 1000 Euro die er in der Hand hat für sein Wohlbefinden ausgibt und der Deutsche in ständiger Angst vor Wirtschaftskrise etc. das Geld lieber auf die Bank trägt.

    Ich kann das beurteilen. Ich bin oft in den südlichen Ländern unterwegs das ich die jeweiligen Völker ganz gut beurteilen kann. Es gibt zwar immer wieder Ausnahmen aber im Rest Europas gibt man gerne halt gerne das Geld aus... auch für Pay-TV.