1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

Bislang scheitert das aber an fehlenden Kapazitäten (wo sollen die in Zukunft bei HD herkommen?) und guten Konzepten. Apple würde ich eine attraktive Umsetzung zutrauen, aber Apple TV wird bei denen zur Zeit noch wie ein Stiefkind behandelt. Und Filme sieht man sich noch nicht allein auf dem iPod oder dem eigenen Computer an, sondern gemeinsam auf dem Flat. Zudem kommt jetzt HD. Eine ganz andere Entwicklung wie bei der Musik vor einigen Jahren, die Qualität wird gesteigert und nicht komprimiert. Mir scheint, Sky hat das im Gegensatz zu Premiere begriffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Normalverbraucher auch nur mittelfristig auf VoD umstellt. Einzelabrufe sind zu teuer und der Weg zum Fernseher ist zu weit. Wenn bei den neuen Skyboxen ein Knopfdruck genügt, um eine ganze Serie aufzunehmen, dann ist genau das der richtige Weg für den einfachen Konsum nach Feierabend, den sich viele wünschen.

2. bayernfan001

bayernfan001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nur meine Meinung:
    Jeder der Pay-TV will, kann es sich auch leisten - daher ist die Aussage von M. Williams nicht so verkehrt!
    Die Problematik ist nur: Wir in Deutschland wollen alles kostenlos bzw. so billig wie möglich (Geiz ist geil...) - siehe Sportschau in der ARD! Dass da der Staat reguliert hat, kapiere ich nicht! Das ist auch der Grund, warum die Vereine weniger Geld und daher auch weniger Stars kaufen können!
    Warum läuft es denn in Spanien, England und Italien und nicht bei uns?

Also wer sich über Pay-TV-Kosten ärgert...
    Wer die GEZ (frei übersetzt: PAY-TV für die öffentlich-rechtlichen) zahlt und evtl. als Kabel-Kunde die Monatsgebühren berappt, der kann wahrscheinlich auch die Pay-TV-Gebühren zahlen in der Höhe, was er sehen will! Ausser er will Spielfilme sofort im Kino sehen (und pro Film ca. 8 Euro zahlen!?!?) und Fußball im Stadion sehen (und dafür auch ca. 20 Euro zahlen - Vergleich "Sitzplatz"! Anfahrt und Getränke noch nicht mitgerechnet...) oder er fährt dann zu jedem Formel1-Rennen vor Ort - also auch so ca. 500 Euro pro Rennen und dann ohne Kommentare, Zeitlupen usw.
    Da ich als Dienstleister jeden Tag bis abends arbeite, komme ich gar nicht in den Genuß, ins Stadion gehen zu können, geschweige ins Kino gehen zu können. Daher habe ich premiere schon länger und bereue keinen Cent. Denn es gibt Tage, da gibt es bei den "normalen" Sendern nur Quiz, Krimi und/oder Castingshows - ich könnte gar nicht soviel essen, wie ich ko... könnte, bei dem Programm, was gerade in der Sommerpause im Free-TV läuft!
    Ach, übrigens: Als Nichtraucher spare ich wahrscheinlich so mind. 20 Euro im Monat...

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und was hat die billige Umrüstung von Analog auf Digital jetzt mit Premiere zu tun? Hier geht es doch erstmal nur um die Frage, warum schauen soviel SAT-Haushalte noch analog, wo doch die Umrüstung sprichwörtlichen für 'n Appel und 'n Ei! möglich ist?

Und zu Börnicke & Kofler:

Hatten die jemals einen Installationsservice für Ihre SAT-Kunden? Kann mich jetzt wirklich nicht daran erinnern.

Und ich kenne allein in meinem Umkreis schon 5 Haushalte, die liebend gerne von Kabel auf SAT umsteigen würden, wäre für die die Installation der SAT-Schüssel nicht so "kompliziert". :D

Juergen

4. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer braucht schon Film?

So ein Quatsch, dafür gibts DVD´s

5. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt doch nicht nur geiz ist geil Mentalität. Warum sonst gibt es in den Großstädten noch Call & Surf Kunden bei der T-Com, warum gewinnt Vodafone auch ein paar Kunden und es sind nicht alle bei Bildmobil, simyo, congstar und wie die ganzen Discounter heißen?
    Meine ersten Erfahrungen mit Premiere hab ich mit diesem Aldipaket damals zur WM 2006 gesammelt, war schon ein tolles Erlebnis, wie der Nachbar schon jubelte und bei mir der Ball noch in der Luft war, bevor Klose damals gegen Argentienien sein Tor machte. Aber da ich vorher Bundesliga live im Aldipaket sehen konnte, war ich infiziert. Nagut, Bundesliga lief ja dann auf Arena und mein KNB Primacom sagte mir, du kannst dat über Premiere schauen, Premiere sagte nee, du musst dich an die Primacom wenden. Da war ich nun, wollte Kunde werden und hab erstmal so rund 120, oo euro mit diversen Hotlines vertelefoniert. Service stell ich mir da anders vor.
    Nur um mit meinen beiden Fernsehern einigermassen das schauen zu können, musste ich mich mit der Materie KNB, Netzebenen, Pay-TV etc beschäftigen. Dies schreckt natürlich Kunden ab, weil es eben nicht einfach ist. Ich habe viele Freunde und Bekannte, die würden es gerne nutzen und sind auch begeistert, die verfliegt aber dann, wenn die den Aufwand sehen, der betrieben werden muss.
    Und da liegt eine Chance von Sky, mit so Dingen, wie z.B. günstigen Installationsservice auch bei Kabelkunden etc.
    Wenn man erklärt, wie es geht, dann werden es auch mehr Leute nutzen. Der Mehwert ist da, der Preis allein entscheidet auch nicht, nur es will sich eben nicht jeder damit beschäftigen, sondern die meisten wollen einfach nur fernsehen.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich bitte dich. Entweder Premiere oder BD.

DVD ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld für eine veraltete Technik.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aber billig! Hatte letzten Herbst das Glück mal zwei Karten für ein Bayernspiel zu bekommen. Gottlob hat mich das nichts gekostet. Hätte ich aber dafür zahlen müssen wären das alleine schon für die Sitzplatzkarten (kein VIP-Platz, ganz normal seitlich in der Allianzarena) 120 Euro gewesen, + Parkgebühren von 10 Euro (Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel wäre noch teurer gekommen) dazu noch 30 Euro für Getränke und Essen. Das sind dann für ein Bundesligaspiel gut 160 Euro.

Und wie schon geschrieben: Ohne Zeitlupenwiederholung, ohne Kommentare etc.etc. Dazu noch die Spieler als kleine Punkte über das Spiel wieseln sehen. Da lob ich mir dann doch die HD Übertragung.

Mag ja sein, dass man bei manchem Provinzverein günstiger davon kommt, aber 60 bis 100 Euro sind da auch schnell durch den Kamin gejagt.

Juergen

der Fußball hasst, aber bei schönem Wetter war es auszuhalten......:D

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

... und da wären noch die lieben Wohnungsbaugenossenschaften, mit ihren Restriktionen und altehrwürdigen Vorgaben und Ansichten....

Absolut richtig. Ich spare mir die Kneipe, die Anfahrt zum Stadion und Kino, qualme aber trotzdem weiter, trotz ca. 50 Euro PayTV!
    :love:

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich in den Borussenpark fahre um mir eine von den zahlreichen Klatschen anzusehen, muß ich in Gladbach für einen anständigen Sitzplatz mindestens 30 € und für mein Auto 5 € abdrücken. Dann noch Sprit für insgesamt ca. 300 Kilometer. Dagegen ist Premiere HD eigentlich ein Preishammer

10. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher ist die Technik veraltet, aber nicht jeder Haushalt hat einen Bluer.-Player bzw. HD-TV´s in entsprechender Größe.

Und für die reicht ne DVD locker aus, vor allem im Vergleich mit dem Premiere (später SKY) Pixelmatch