1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Premiere-Chef Williams visiert 7,4 Millionen Kunden an

Solange Sky die Exklusivrechte an Filmen, Serien und Sportveranstaltungen besitzt ist jeder KNB oder IPTV- Anbieter gut beraten diese Inhalte sprich Sky einzuspeisen.

KDG und Konsorten werden niemals wirkliche Inhalteanbieter werden. Spätestens dann würde das Kartellamt einschreiten.

Somit ist Sky immer noch die Referenz im Pay-TV Bereich und die Produkte der Kabelanbieter Nebenprodukte.

Der Kunde der auf Filme, Serien und Sportevents Wert legt, wird an Sky nicht vorbeikommen. Oder gibt es die Blockbuster die Sky zeigt auch bei KDG auf anderen Kanälen? Antwort: Nein!

Um auf die Diskussion der 7,4 Mio Abonnenten zu kommen, so geht man bei dieser hohen Abozahl langfristig aus. Sprich mindestens mehr als 5 Jahre.

Bis dahin wird es neue Modelle des Pay-TV`s geben. Wie es bereits in UK vorbereitet bzw. praktiziert wird.
    Sky via Internet, Inhalte via XBOX 360.

Ich denke die Zukunft liegt nicht darin 7,4 mio. Abonennten über die einfache Settop-Box zu erreicihen sondern die Masse an Kunden über die unterschiedlichsten Geräte zu erreichen. Sei es XBOX, PS3, IPhone, Internet, Kabel, Sat, DVB-T etc. etc. etc.

LCD TV`s bekommen die Anbindung ans Internet und könnten auch auf Sky Inhalte zugreifen.

Es gibt soviele Möglichkeiten. Nicht jeder von diesen 7,4 Mio. Abonnennten wird ein Vollabo besitzen. Ein Teil davon wird eventuell nur auf PPV Dienste zugreifen.

2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das setzt allerdings einen gewissen Breitband-Ausbau voraus. Und ob der so schnell vonstatten geht.. ich weiss ja nicht.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

T-Home ist auch kein Nischenprodukt mehr. Und wird dieses Jahr die 1 Mio. schaffen. Sie haben bereits 660.000 Kunden und verkaufen um die 50.000 Abos monatlich, und das bereits vor Liga Total. Also wieviel ist 6 mal 50.000? Und wie gesagt mit Liga Total noch mehr...

Sky ist, was man braucht, um Filme ohne Werbeunterbrechung, Dokus, Sport und Musik ohne Klingeltöne empfangen zu können. Da zähle ich allerdings die Drittsender mit, auch wenn die per Kabel und IPTV in Digitalpluspaketen erhältlich sind. Sie sind auch bei Sky Welt und Extra,
    und irgendwie ist das für mich somit auch Sky. Und die Drittanbieter haben schon ca. 5 Mio. Abonnenten auf allen Plattformen, werden jetzt durch die Zwangspakete sogar gestärkt, weil das mehr Geld in deren Kassen spült.
    Erste Programmverbesserungen sehe ich z. B. bei 13th Street.

Ich kenne niemand, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis, der nicht über RTL und Sat.1 am motzen ist. Entweder holen sich die Leuten ein DVD-Abo, schauen nur öffentl.-rechliche, und wenn Private, dann nur dieser Bohlenmist. Oder kommen zu mir, ob ich denen was aufzeichnen könnte.
    Meine Schwiegermutter hat sich mit 73 Premiere Star geholt.

Und bei Sky wurde auch nicht nur 1 Sender durch den anderen ersetzt, im Gegenteil es wurde sogar erweitert: 1 Sky Filmkanal mehr, zuzüglich 6 HD-Kanäle, Disney Cinemagic, History, Biography, Nat Geo und Nat Geo Wild,
    Spiegel Geschichte, Motorvision TV, etc. Vorher kam schon FOX und TNT Serie hinzu, und die Drittsender haben auch viele exklusive Serienrechte erworben. Der Pay-TV Serienmarkt strotzt vor Premieren, das man als Abonnent mit dem Gucken nicht mehr hinterher kommt. Das war vor 2 Jahren bei Premiere noch anders. Wer das nicht sehen kann oder will, ist blind oder zu geizig, für einen Mehrwert zu bezahlen. Was nix kostet, hat noch nie was getaugt! Ausserdem gibt es Sachen, die teurer sind als die 1-2 Euro am Tag für Pay-TV. Was kostet Miete, Auto, Handy, Hightech, Urlaub etc.? Hat man ein Leben oder auch mehrere? Warum sollte man sich und den Seinen nicht das beste gönnen für den Feierabent?

Apropos Privatsender. Bei 4 Stunden Fernsehkonsum ist ca. 1 Std. Werbeunterbrechung. Das sind im Jahr ca. 16 Tage!

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Doch es ist die REalität. Jeder Drittanbieter der seine Programme verkaufen möchte, ist auf Sky angewiesen.

Oder warum ist Sportdigital.TV zu Sky gewechselt? Warum History? Warum NGC? Die machen das doch nicht weil Sky sich so toll anhört.

Die machen das weil man die meisten Kunden nunmal via Sky erreicht.

Sky hat ca. 2,5 Mio Abonennten. Wer in D hat soviele Pay-TV Kunden noch????:rolleyes:

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Unter dieser Maßgabe halte sogar ich diese Zahl für realistisch. Dann hat Willi aber auch einen Haufen Karteileichen in seiner Schublade. Oder anders ausgedrückt: Zählt ein Kunde wie vielleicht brechstange, der im Jahr grad mal 6 EUR locker macht für nen lecker Erotik-Inhalt odern einen Abruf-Film auch als Abonnent?
    Dann haben wir natürlich Börni-Mathematik.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Die Kabel-Buli Kunden bleiben auf alle Fälle. Gibt ja keine wirklich Alternative.

Solche absurden Zahlen kannst du gar nicht von den Premiereverantwortlichen gehört haben. Denn die sprachen von 10 Mio.

Williams redet von 7,4. Mio. Lasst ihn halt. Klappern gehört zum Handwerk.

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Welche Rechte hat den Sky Exklusiv im Sportbereich? Golf = Randsport; Eishockey = kein Breitensport, Tennis = kann man auch bei ÖR sehen, Formel 1 = sieht man bei RTL, Wrestling = läuft auch im free tv, Buli = Exklusiv, bis auf T-home, der Rest ist auch kein breitensport.

Und welche serien hat Sky exklusive?

Das einzige wo sie Punkten können ist mit Filmen und Buli, der rest kommt von 3. Anbietern!

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Würde es nur einen einzigen Kabelnetzbetreiber geben hätte er diese Zahl selbstverständlich auch ohne Probleme.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Andererseits dürfte mittlerweile bei Entertain die Chance grösser sein, als irgendwo bundesweit Kabelanschluss zu kriegen.

Oder andersrum, der Ausbau von Entertain dürfte dem Kabelausbau sicherlich bald überlegen sein.

Nimm mich z. B. Ich wohne ca. 20 km von der nächstgrösseren Stadt,
    also quasi in der Pampa. Rundrum haben alle Strassen Kabel, aber unsere
    wurde ausgespart, sprich nicht verlegt. Mit der Telekom hat man da bessere Chancen, zumindest hier.;)

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Nein. Williams weist nur noch tatsächliche Abos aus. Das war eine Auflage der Banken dass Abos korrekt gezählt werden.

Noch einmal dürfte man sich so etwas nicht mehr leisten.

Das du hier Behauptungen von Brechstange aufführst halte ich schon sehr gewagt.