1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2009.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

Dafür das angeblich Pay TV ein nischenprodukt ist haben die aber eine gute wachstums Qoute in Deutschland.

Irgendwie werden es Jahr für Jahr immer mehr Pay TV Sendern die in Deutschland auf Sendung gehen.

Schon seltsam für so ein verhalten da es ja hier im Forum für Tot erklärt wurden ist.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur an der steigenden Zahl kannst Du keinen Erfolg ableiten. Guck dir die dollen Hanseln von Sportdigital.TV an. Weils keiner für nen 5er bucht, schalten sie nen FreeTV Fenster bei PREMIERE. Und ab Sommer werden sie um Aufnahme ins PREMIERE Sportpaket betteln, damit sie nicht vor Weihnachten 2009 den Laden dichtmachen müssen.

Und die anderen wittern Gold. Verkaufen abgehangene Uralt-Schinken für extra Geld. Investition = null, Ertrag = geht so. Dafür dass man keine echten Kosten hat, weil man FreeTV Ware für Cash versendet..logisch dass da viele den Reibach wittern.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Komisch das Premiere immer weniger Abonennten hat.
    Die KNB angebote kannst du kaum dazu rechnen, da es dort meistens Gratis Monate als Lockangebote gibt die immer grosszügig mit eingerechnet werden in die gesamtzahlen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, Premiere dümpelt bei um die 3 Mio Kunden herum. Eklatant mehr wurde es da in den letzten Jahren nicht. Dabei ist Premiere der Marktführer im PAY-TV-Bereich. Die meisten Drittanbieter kalkulieren am Rande des Abgrundes mit Ihrer Abspielstation. Wo soll das Geld auch herkommen für neue Rechte. Auch die Kabelpakete werden nur mit Lockangeboten und günstigen Paketpreise am Leben erhalten. Einen wirklichen Mehrwert sehen die meisten Kabel-Zuschauer nicht und buchen das nicht dauerhaft.
    Film- und Sportrechte werden auch meist übersschätzt.
    Selbst BuLi-Freaks, jedenfalls die die ich kenne, sind mit der Sportschau mehr als zufrieden.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde auf Grund der fehlenden Werbeunterbrechung PAY-TV eine gute Sache.
    Aber bezahlen wollen dauerhaft unter dem Strich wenige.
    Wenn Premiere den richtigen Weg gehen will, sollte man sich diese wenigen Premiumkunden pflegen und lernen mit relativ wenigen Kunden schwarze Zahlen zu schreiben.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das Funktioniert doch und darauf kommt es an.

Ich kann auch behaupten wenn das Free TV ein Film zeigt dann ist der Film mittlerweile auch mehr als abgenudelt. Der Film lief im Kino, Videothek, VOD Dienste, Premiere und dann kommt endlich beim Free TV dran.

Dafür zahle ich bei jeden Produkt das ich im Laden kaufe ein - zwei Cent mehr. Für Realitys Shows und abgenudelten Filme.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei 34 Mio Tv Haushalte und bei dem PayTv doch nicht schlecht?
    Wie viel Tv Haushalte haben denn die anderen EU Länder und wie viel % davon haben PayTv?
    Mehr wie 10-15% sind das sicher auch nicht?
    Da können wir mit einen vergleichbaren PayTv auch hin kommen.
    Wäre doch gut wenn die DF das mal zum Thema machen und genaue Zahlen dazu liefern würde. :(

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Werter Hr. Williams. Ich hoffe Sie wissen das auch 40 Marketingmitarbeiter nicht aus Sche*sse Gold machen!

Also bitte auch mal endlich das Sport und Filmprogramm wieder ausbauen und aufwerten bevor man die Marketing Maschine in Gang setzt!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde gerne mal einige der dummen Gesichter sehen die so sehr Murdoch herbeigesehnt haben wenn sie erst mal nächstes, oder spätestens übernächstes Jahr die gleichen Werbeunterbrechungen wie RTL und Konsorten vorgesetzt bekommen.
    Murdochs Gesicht würde ich auch gerne sehen wenn er jetzt nach der Kapitalerhöhung die absolute Mehrheit hat und sich dann im Laufe des nächsten oder übernächsten Jahres wundert warum er statt mehr immer weniger Kunden hat.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hä ?

was hast du denn für Pillen geschlckt :confused:
    Immer mehr Pay TV Sender :confused:

Premiere ist eigentlich pleite und das bestimmt nicht wegen einer guten Wachstumsquote.:winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

:confused:

Als ich habe letztens was von 2, 25 Mio. Kunden gelesen.